Johannisbach Bielefeld

cockney

New Member
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und komme ebenfalls aus Bielefeld.
Ich habe vor kurzem erfahren das es seit einiger Zeit möglich ist, auch ohne einem Bielefelder-Verein anzugehören Gastkarten für den Johannisbach zu erwerben...

Da man als Bielefelder ja nicht so viele möglichkeiten hat seinem Hobby in näherer Umgebung nach zu kommen würde ich mein Glück dort gerne mal versuchen.
Leider weiss ich so gut wie nichts über dies Gewässer und wäre über jede Info wie z.b. welche Fische dort vorhanden sind, welche in erster Linie und wo, welche methoden bevorzugt werden usw. sehr DANKBAR

Danke schonmal im Voraus

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander1978

Member
AW: Johannisbach Bielefeld

Hallo cockney,

Im Jo-Bach kannst du sehr schöne Fische fangen, es werden viele Zander, Barsche und Hechte gefangen, es sind letztes Jahr viele unter massige Fische gefangen worden. Seit dem der Bach umgeleitet wird ist der Wasserstand nicht mehr so ergiebig wie früher und es ist alles etwas erschwert worden. Um mich kurz zu halten. Oberhalb kann man gute und große Forellen fangen und unterhalb vom Wehr kommen gute Raubfische raus, Weißfisch ist auch sehr gut vorhanden.

Am besten laufen kleine Wobbler bis 11 cm und kleine Gummis am besten Kopytos 3,5 cm bis 8 cm gelb schwarz - bei den Wobbler waren die weißen sehr gut Illex oder Rapala

Viel Spaß beim Angeln.

Ali
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Johannisbach Bielefeld

Ali,Ali,Ali,
Seit wann kennst du dich denn an MEINEM Bach aus?:):):)
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Johannisbach Bielefeld

Dann biste bei uns Verrückten genau richtig!:)
 

yassin

Member
AW: Johannisbach Bielefeld

meist Einkaufswagen und Fahrräder es kann aber auch vorkommen das man eine ausgewachsene Mofa oder sogar einen Roller fängt :):m

nein jetzt mal im ernst man kann von Aal bis Zander so ziemlich alles ans Band bekommen
Barben und Welse jetzt mal ausgenommen:c
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Johannisbach Bielefeld

*push*
ran ans wasser!
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Johannisbach Bielefeld

Wenn es Gastkarten gibt und es lohnt(vom Wasserstand) gerne mal, möchte nicht immer nach Rinteln fahren und sonst ist hier in BI ja nicht soooo viel. |rolleyes
 

Mafiatorte

New Member
AW: Johannisbach Bielefeld

Moin,

hier sind also die ganzen Bielefelder :D

Ich hab jetzt grade im März meinen Schein gemacht und bin sonst zum Angeln immer nur an der Ostsee gewesen.
Also wenn ihr mal loszieht den Johannisbach unsicher machen und mir verratet wo ich ne Tageskarte herbekomme würde ich ganz gerne mitkommen :)

lg

Pascal
 

Freizeitangler1

New Member
AW: Johannisbach Bielefeld

Moin Zusammen,
ich war gestern Abend am Johannisbach und der Wasserstand lässt leider sehr zu wünschen übrig noch vor 3 Wochen sah das ganz anders aus...
Ist leider so mal gucken was die Tage so an Regen bringen....
Hier mal eine Auflistung wo ihr Gastkarten für den Johannisbach bekommt.
Die Gastkarten kostet 15€ und gilt für 24 Stunden:

Angelshop Smart Bait Bielefeld Otto-Brennerstr.77,33607 Bielefeld
Tel. 0521 32670695 www.angelshop-smart-bait.de

Angelshop Smart Bait Bielefeld Salzufler Str. 75,32052 Herford
Tel. 05221 76 13 930 www.herford@smart-bait.de

Angelsport - Kastrup Apfelstraße 85, 33613 Bielefeld
Tel. 0521 7840524 www.angelsport-kastrup.de

Angelsport-Center Bielefeld Finkenstraße 2, 33609 Bielefeld
Tel. 0521 37932 www.angelsport-center.com

Angelgeräte Wilkerling Berlinerstrasse 294,33334 Gütersloh
Tel. 05241 2218560 www.angelgeraete-wilkerling.de

Angelsport Kleinegräber Herzebrocker Straße 7, 33330 Gütersloh
Tel. 05241 16320 www.angelgott.com

Angelshop Lahde Nienburger Straße 25, 32469 Petershagen
Tel. 05702 891925 www.angelshop-lahde.de

Fangplatz-Bielefeld Paderborner Strasse.300, 33689 Bielefeld
 

Mafiatorte

New Member
AW: Johannisbach Bielefeld

Moin,

ich bin grade da gewesen (nur zum gucken) also so voll hab ich den Bach noch nicht erlebt, der Oberlauf führt soviel Wasser das es über die Begrenzungen des Bypasses in den Obersee läuft und der Unterlauf flutet auch schon die Felder :D



lg
 
Oben