JRC oder WIWA?

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: JRC oder WIWA?

Hi ,ich habe das dome von Wiwa für 2 liegen etwas eng aber geht, solange du nicht unmengen von Tackel mitschleppst.
Kleiner bivytable passt auch noch zwischen die liegen aber dann ist auch schluß mit lustig.
verarbeitung top, nur oben die fieberglasstange würde ich auswechseln durch Rohrgestänge zum Zwischen klemmen.
um Mehr Platz zubekommen ist das winterskin ne gute alternative
 

mathisB

New Member
AW: JRC oder WIWA?

ich habe oft gelesen das es starke Probleme mit Kondenswasser gibt, is das wirklich der Fall?
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: JRC oder WIWA?

nicht mehr oder weniger wie bei allen zelten, wenn du im Zelt kochst oder deine nassen Klamotten aufbewahrst.
Dann hast du ruckzuck Kondenswasser, aber bei normaler Atemluft ist das nicht wirklich schlimm.
Aber das ist bei allen zelten so in der Preisklasse. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zelt nutze es aber auch 98% alleine .
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: JRC oder WIWA?

akzeptabel ja, komfortabel nein .
Wenn du die Möglichkeit hast Taschen und leere und Eimer und so weiter im Auto unterzubringen ist es ok.
Allerdings nur bei trockenem Wetter wenn man sich auch draußen aufhalten kann. sonst ist es auf Dauer zu eng.
 

Tom

Member
AW: JRC oder WIWA?

Guten Morgen,
da kann ich meinen Vorredner nur Recht geben: Zu zweit in dem Bivy macht auf
Dauer keinen Spaß, weil man kaum Platz zum bewegen hat. Und wenn nachts dann
auch noch der Bissanzeiger um Hilfe schreit, wirds haarig.

Ich habe zwar keines den beiden, mein Fort Knox 2-Mann Dome von MK-Angelsport
hat aber ähnliche Abmaße.

Daher meine Empfehlung:
Entweder jeder sein Eigenes oder man nimmt ein 3-Mann-Zelt wie diese hier:
http://www.mk-angelsport.de/MK-Angelsport-5-Seasons-Dome-35-Mann oder ähliches.
Auf Dauer für zwei Personen die bessere Lösung.

Freundliche Grüße
Tom
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: JRC oder WIWA?

Hi

Ich hab das jrc Zelt und bin soweit sehr zufrieden. Es ist aber auch eher ein 1,5 Mann Zelt. Man kann zwar auch mit zwei liegen drin pennen dann wird's aber recht kuschelig.

Wenn es das jrc werden sollte empfehl ich dir gleich die winterskin mit zu kaufen sonst hast recht viel kondenswasser im Zelt.
 

mathisB

New Member
AW: JRC oder WIWA?

Okay, könnt ihr mir denn zwei preiswerte 1Mann Bivvys vorschlagen?
Ich wäre sehr dankbar#6
 

mathisB

New Member
AW: JRC oder WIWA?

Eine Frage hab ich auch noch, was haltet ihr von MK-Angelsport Bivvys?
Stimmt da die Qualität? #c
 

Surf

Member
AW: JRC oder WIWA?

Für die Preise auf jeden Fall!! Wäre es nicht so würden die nicht so häufig genutzt. Du darfst halt nicht erwarten das die Plane eine Qualität wie die von Trakker oder B.Richi hat. Benutzen den 2mann dome zu zweit, hat bisher alle Wetter ausgehalten, wird im sog üblichen Gebrauch gehalten und macht keine Zicken
War eine gute Investition! .
 

Surf

Member
AW: JRC oder WIWA?

Achso: musst halt auch gucken wofür du das Zelt nutzen willst bzgl fes Platzangebotes- egal bei welchem. Wir nutzen das halt echt nur zum schlafen und wenn richtig richtig schlechtes Wetter ist sitzt man auch mal tagsüber drin! Dafür ist das oben genannte ausreichend, würde ich 24h in nem Zelt hocken wollen wäre es sicher ein anderes geworden, aber so angel ich nicht.
 

mathisB

New Member
AW: JRC oder WIWA?

ja ich finde auch man sollte sich am Wasser kein ganzes Haus aufbauen, man sollte solang es geht schon draußen sitzen.
Das Bivvy sieht sehr gut aus, hast du denn irgendetwas dran auszusetzen oder ist für den kleinen Preis alles gut?
 

mathisB

New Member
AW: JRC oder WIWA?

ich habe gehört das bei dem MK sehr viel Klett ist.
Sind an vielen Stellen wirklich Klett verarbeitet anstatt Reißverschluss?
 

Surf

Member
AW: JRC oder WIWA?

Ich zumindest habe keinen Vergleich, habe vorher nur Schirmzelte benutzt. Da wo ich mal als Gast gepennt habe, hab ich net auf Reißverschlüsse geachtet!
Es gibt einiges an klett, aber das ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Ich vermute aber, dass das auch ein Grund für den Preis ist, weil Klett hält und hält aber ein billiger Reißverschluss - das ist rrichtig Ärger- da bin ich sschon froh das es so gemacht worde.
Auf der Innenseite der Lappen mit denen du die Vorderseite schließt sind die Verschweißungen auch net hübsch, aber tuen ihren Zweck, ich sitze aber wie gesagt nur im dunkeln drin von daher.... Hab das Ding gerade nicht hier sonst könnte ich dir das besser auflisten, sorry ;-)

NACHTRAG
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=274485
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben