Jugendfischereierlaubnisschein

Daniel123

New Member
Hallo Leute vor der Fischerprüfung hab ich ein Jugendfischereierlaubnisschein bekommen jetzt hab ich den Fischereischein. Darf ich jetzt alleine angeln gehen oder brauch ich ein erlaubnisschein?
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Jugendfischereierlaubnisschein

Hi Daniel,
aus welchem Bundesland kommst du?
Das du ne Gewässerkarte extra brauchst sollte klar sein ,oder?
War ja bis jetzt auch so.

Ist auch Altersabhängig.
Aber sobald du den statlichen Schein hast darfst du alleine Angeln gehen.
Unter 18. halt keinen Jugendfischer mitnehmen.
Genau steht es hier:

http://fischer-jugend.de/1-angeln-fuer-kinder-und-jugendliche-in-bayern

Weis nicht ob das in jedem Bundesland genau gleich geregelt ist?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Jugendfischereierlaubnisschein

Wenn du die Prüfung abgelegt hast und dem zu folge einen Fischereischein besitzt, dann musst du noch zusätzlich einen Erlaubnisschein für das Gewässer erwerben, alsoTages/Monats/Jahresschein.
Erst dann kannst du alleine zum Angeln los ziehen.
Bei 30Std. Kurspflicht in BW müsstest du dies aber eigentlich gelernt haben?
Dein Prüfungszeugnis brauchst du übrigens nicht mitzuführen. Dieses solltest du irgendwo sicher aufbewahren, denn es könnte sein das du es irgendwann mal wieder brauchst, z.b. bei einem Umzug in ein anderes Bundesland!

Jürgen
 
Oben