Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Agalatze

Die AALGLATZE
ich wollte euch von meinem aufregendem wochenende berichten.
wie viele von euch wissen bin ich begeisterter meeresangler und ganz besonders hat es mir die brandung angetan. dieses wochenende stand das königsfischen des DMV an. hier angeln die besten 36 angler aus,wer eine empfehlung bekommt, mit zur weltmeisterschaft zu fürfen.

noch kurz etwas zur wm. sie findet in italien in porto sant ´elpido statt. das liegt bei milano. das fischen dort ist natürlich etwas anders als bei uns hier in deutschland. dort werden doraden,meeräschen,flundern, steinbutt, brassen, hornhechte,kleine rochen usw...gefangen.
das gerät sollte sehr viel feiner sein. geanglet wird an mehreren tagen mit tausenden von zuschauern vor ort und im tv. im gegensatz zu deutschland ist man als angler dort schon fast ein held :q
unser mannschaft besteht aus
Peter Winter
Werner Pürschel
Frank Wielgoss
Dieter Großmann
und mich Marcus Schröder
ende oktober gehts dann rund im mittelmeer.

und nun zum angeln vom wochenende. geangelt wurde freitag und samstag in vier durchgängen. das bedeutet wir mussten einen platzwechsel zwischen den durchgängen machen. das ist immer etwas nervig,aber nur gerecht für jeden einzelnen. wir trafen uns alle im haus felsenburg am schöneberger strand. tackle (frank), Ralf (ostseefan und DMV-Präsi) und ich teilten uns ein kleines apartment-häuschen. war echt gemühtlich.

zu beginn der veranstaltung wurde erstmal beschlossen wo geangelt wird. wir haben uns dann alle auf die strände hubertsberg und schmoel geeinigt. es wurde in vier sektoren geangelt. und genau das mussten wir auch noch auslosen. jeder hofft natürlich insgeheim keinen der legenden in seinem sektor zu haben. hier sind zwar nur top angler vertreten,aber es gibt doch noch einige ausnahme angler die stetig top leistungen bringen.
jedenfalls habe ich gehofft NICHT mit dieter großmann oder andreas burkhardt in einen sektor zu kommen. sven teege war zum glück nicht von der partie.
als ich dann meine sektoren für freitag zog,waren es beide tage der sektor A. und es kam wie es kommen musste. dieter zog auch zweimal die A.
naja nichts desto trotz bin ich voller tatendrang an den strand gefahren.
übrigens das ganze familiäre drum und dran dieser veranstaltung ist kaum zu toppen !!!!

der erste durchgang sollte beginnen. ich glaube ich war der erste der alle sachen aufgebaut hatte. ihr müsst wissen ich habe noch dieses kribbeln im bauch wenn sowas anliegt. deshalb nennen mich einige "fackel" (weil ich am brennen bin) oder "der nervöse" usw....
ich schätze aber das wird sich mit der zeit legen. meine leidenschaft kann man mir aber wohl aus dem gesicht ablesen.
jeder durchgang geht genau 3 stunden. der erste durchgang von 19-22 uhr und dann nochmal von 23-2 uhr.
ich konnte leider erst 15 minuten später anfangen da ich noch einen meerforellenangler vor der nase hatte. vielen dank nochmal unbekannter weise,dass du das feld geräumt hast #6

die ersten minuten tat sich dann auch gleich was. ich hatte einen schönen plattenbiss. habe noch etwas gewarten,dann sah ich wie mein nachbar seine erste plate reinholte und wurde nervös...habe dann meine natürlich auch an land gezogen:q dann gings weiter.
immer die augen auf um zu sehen was bei den nachbarn geht. es war relativ tot. ich hingegen holte dann meine zweite platte. gegen anbruch der dämmerung kam dann der erste dorschbiss. juhu 40 cm ! der passt !!!
oh man mir war klar,dass ich mit 3 fischen schon sehr gut im rennen liege. aber ausruhen darf man sich nicht. also weiter gefischt wie ein irren und gearbeitet was das zeug hält. am ende des ersten durchgangs hatte ich dann 3 schöne platte und 3 dorsche. dieter war in diesem durchgang mit 3 fischen der zweitbeste.
oh man war ich zufrieden. aber gleichzeitig hatte ich einen tatter in den fingern dass ich kaum noch würmer auf die nadeln bekommen hatte. mein adrenalin hätte für einen 100 meter lauf unter 9 sekunden gereicht :q :q

also dann umziehen und der nächste durchgang sollte beginnen.
die fische haben gebissen wie blöde. aber leider sehr viele untermaßige. auf einen der passte kamen 4 die zu lütt waren.und fast alle zwischen 34-37 cm.
echt übel das neue maß !!!:r sowas sinnloses.
aber stück für stück kämpfte ich mich ran. am ende des zweiten durchganges hatte dieter 10 fische und diesesmal war ich zweiter mit 7 fischen.
mein nachbar verzweifelte schon als er gesehen hat, dass ständig beide ruten von mir in bewegung waren. bei ihm tat sich nicht so viel.

dann sind wir nach hause und haben erstmal ne runde geklönt und was getrunken. war echt super fand ich. ne schöne runde waren wir.
am samstag trafen wir uns dann wieder im lokal um fänge zu analysieren usw... wir haben genau 200 fische gefangen-was eigentlich ein tolles ergebnis ist.
dann ging es also wieder los.alle mann nach schmoel. ich hatte allerdings ein großes problem,denn ich hatte nur noch würmer für max. 4 stunden angeln. was also nun ? 3 durchgänge muss man super angeln. der schlechteste fällt raus. also musste ich im ersten durchgang vollgas geben.
dann wieder schnell aufbauen,alles fertig machen usw... dieses mal hatte ich das pech, dass dieter genau neben mir stand. ich dachte nun wäre es aus und ich könnte keinen stich landen. meiner meinung nach ist er nämlich der beste angler, und vor ihm habe ich echt großen respekt und anerkennung !

dann gings los...
dieter und ich klönten noch ein wenig. dann sahen wir noch im hellen wie unser tackle 3 schöne platte verhaften konnte. wir wurden nervös, taten alles mögliche um auch ne scheibe zu bekommen,aber leider erfolglos. tackle hatte genau vor seiner nase ne schöne rinne wo die platte saßen. ich freute mich natürlich für ihn,weil er mein freund ist,aber im gleichen moment war er auch meine konkurrenz. also gasgeben-schrödi, dachte ich.
dann zogen dieter und ich die ersten dorsche. meine ersten beiden passten gleich. bei dieter nur einer. wir keulten anfangs wie bescheuert um an den fisch zu kommen. die anderen hatten nichtmal bisse.
und schwups sah es so aus, das ich 4 dorsche hatte. meine unruhe und aufregung wurde immer größer und stieg ins enermessliche. wie gesagt... ich musste die wattwurmnadeln mit beiden händen festhalten um nicht so sehr zu wackeln. eijeijei.... leute:q #d
am ende des durchgangs hatte ich dann 6 dorsche. dieter hatte ich hinter mir gelassen,aber was war mit tackle ????;+ der olle sack hatte ja genau die rinne vor der nase. und tatsächlich hatte er 7 platte am enden.
da meine dorsche aber größer waren wurde das ganze im ergebnis sehr sehr knapp. ganze 4 CM fisch haben mir gefehlt um ihn zu schlagen. aber nichts desto trotz reichte mir das ergebnis. die würmer waren leider sowieso fast alle. im letzte durchgang konnte ich dann nicht mehr viel machen. habe die ruten ins wasser geworfen und auf doubletten geangelt,damit ich die würmer noch gute nutzen konnte. bin dann entspannt zu meinen nachbarn gewackelt und habe mich nett unterhalten. außerdem habe ich auch gern mal beobachtet wie die anderen so angeln. gibt ja immer mal wieder sachen die man sich abgucken kann. und da ich noch nicht soviele der leute kenne, ist es immer wieder schön so nette leute wie jens hapke,dieter großmann,frank pötter gunia,und ein paar andere besser kennenzulernen.

am sonntag wurden dann wieder die fänge analysiert. die ordner beobachteten uns natürlich den ganzen abend und maßen unsere fänge.
am ende wurde die oben erwähnten dann auserwählt und thomas fischer sprach uns seine empfehlung für die wm aus.
man man leute ich hatte ein gefühl im magen-das ist echt unfassbar.
es ist eine riesige ehre für mich dass ich Deutschland bei der Weltmeisterschaft vertreten darf. und ihr könnt mir glauben, dass ich mir den arsch aufreissen werde und alles gebe was ich kann, damit wir WELTMEISTER werden. tackle und ich fahren schon 10 tage vorher los um ztu trainieren und die strände zu inspizieren. ich glaube das wird eine super zeit ende oktober !
ich werde dann natürlich ausführlich berichten und zwischendurch werde ich natürlich telefonisch kontakt mit einigen von euch haben. die können ja dann immer die aktuellen stände bekanntgeben.
ach ich habe noch ganz vergessen dass wir ein SUPER COACH TEAM dabei haben. ANDI RATHJE, SVEN WEIDE (easy0815) und RALF DETERDING (ostseefan).

vielen dank auch nochmal für die tolle veranstaltung #6

so nun habt ihr meinen kleinen bericht. ich hoffe er war nicht zu lang und hat euch nicht gelangweilt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Ja, aber hallo, Aalglatze:))))
Herzlichsten Glückwunsch!!!
Und denk an die Berichte fürs Magazin direkt von der WM!!!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

na klar thomas....
bis dahin habe ich auch ne kamera wieder.
habe dir gerade email geschrieben. guck mal nach.
 
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Ihr macht das schon - da bin ich mir sicher #6
Dann kann ich ja im Spätherbst mal mit einem Weltmeister angel gehen :z oder kassierst du dann Gebühren ? ;+;)
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Moin Moin ,
klasse ich freu mich für Dich und wünsche Euch viel Glück und viel Petri .


Gruß aus Eutin
Michael
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

|schild-g alte Glatze! Und mach mir nicht die italienischen Tankstellen unsicher !;) Bis der Wettkampf zu Ende ist sind nur die Fische interessant! #6
 

testing

Member
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Glückwunsch zum WM-Ticket und danke für den spannenden Bericht.

Dann halt da mal die Deutsche und insbesondere die Hamburger Fahne schön hoch #6

testing
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Mensch Marcus

Nochmal Glückwunsch #6 #6 #6 ,

wenn man deine Zeilen so liest, merkt man richtig das du mit vollem Herzblut dabei bist.

Wünsche dir(euch) alles gute in Italien.

Hast schon mal am Mittelmeer geangelt?
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Hey, Glückwunsch!!!!!!

Viel Glück in Italien. Und fang Fische und nicht nur einen Sonnenbrand...
 

Joka

Active Member
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Super Sache.... Weltmeister Aalglatze hört sich doch super an :)

In welchen TV Programm läuft das denn? Will dir doch beim angeln zugucken :q
 

atair

icke bin's...
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Mann Aga,
det is doch mal 'ne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zur Quali und 'n dicket "Petri Heil" für die WM !!!!!
Vielleicht sieht man sich ja mal am Strand.....
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Sauber Aga.....#6#6#6
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Das sind ja irre Nachrichten! Viel Glück in Italien. Kann man das per TV verfolgen?
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

jo frag ich mich auch man könnte ja nen Special machen und dann Live übertragen das wär doch was;) dann würde das Angeln popolärer. Und die Politiker sehen dann wie es in Italien ist mit dem Angeln das da enormes Wirtschaftspotential drinne steckt. Hoff ich doch. Also los Deutsch an die Angeln:q
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Klasse Bericht, klasse Leistung #6
Beim lesen bekommt man den Eindruck das die Fackel immer noch am brennen ist.
ich hatte allerdings ein großes problem,denn ich hatte nur noch würmer für max. 4 stunden angeln.
Gibt´s da ne Höchstmenge an Würmern für die 4 Durchgänge oder wie versteh ich das?

Jürgen
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

moin-moin,

was datt denn???? der könig der nacht vertritt uns auf der wm???? genial!!!!

KLASSE AGA!!!!!!

na, das kann ja was werden!!! die anderen brauchen ja gar nicht auspacken :q:q:q!!!

man, man, was wäre das geil, wenn die jungs das live übertragen würden!!!
 

Loup de mer

Member
AW: Juhu ich starte für Deutschland bei der WM

Wow, Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation. WM-Teilnahme ... davon kannst du später deinen Enkeln noch erzählen!

Gruß Thomas
 
Oben