Juli Angeln in Südschweden

klaus18

New Member
Guten Tag Freunde der Sonne,

Ich brauche einige Tips und Hilfe von euch.

Ich fahre Mitte Juni nach Südschweden auf eine Kanu/Angeltour mit einigen Freunden. Schweden fasziniert einfach. Die Region ist ca. 30-40 km südlich von Jonköping/See Vättern entfernt.

Letztes Jahr haben wir uns Mitte August ein Haus an einem wundervollen See gemietet und wie die verrückten geangelt. Mit allem was ging. Blinker, Wobler, Köderfisch, auf Grund, mit Unterwasserpose, ich hab einfach alles was mir einfiel ausprobiert. Ich zähle mich nicht zu den Profianglern mit der Ultraausrüstung und dem 1a Know How aber ich Fahre gern mal in den Norden zum Fischen. Unser Erfolg geschränkte sich auf einige 15 min große Barsche bzw auf etwas Weißfisch.

Wir haben 5 verschiedene Seen und Flüsse ausprobiert. zu jeder Tgaes und Nachtzeit. Das wetter war angenehm bei 15-20 GRAD mit teilweise leichtem Regen.

Auf was sollte man im Juli in Schweden Angeln? was ist zu beachten? Wo ist die Erfolgsaussicht am größten???

letztes Jahr war schon eine herbe Enttäuschung für uns. Und dieses Jahr wollen wir den gefangenen Fisch als Nahrungsgrundlage für unseren Auffenthalt nutzen.

Ich bitte dringend um Hilfe, und wenn nicht hier, wo sonst....

Vielen Dank euch!!!!#h
 
Oben