Jungangler benötigt dringend Hilfe!

HundOhneStress

New Member
Hi Leute,

ich bin ein 16 jähriger Schüler aus Niedersachsen, mein Zielfisch ist der Karpfen und nun bin ich auf der Suche nach zwei guten Karpfenruten und zwei karpfenrollen zu einem gescheiten Preis. Ich fische viel in der Weser, jedoch auch öfters mal in mittelgroßen Kiesteichen (ca 7ha), in welchen mir schon durchaus größere Karpfen an den Haken gingen (hatte noch keinen unter 9 Kilo :m). Jedoch bin ich nicht jemand, der weit rausschmeißt, ich fange meine Fische niemals weiter als 20 Meter vom Ufer entfernt. Da ich noch zur schule gehe hab ich nicht wirklich ein großen budget, meine schmerzgrenze für beide ruten zusammen mit liegt bei rund 250 Euro,ein bisschen mehr würde auch noch drin sein. Ich hab mich schon in einigen Angelshops rund um meinen Heimatort umgesehen, hab bisher aber nicht wirklich was tolles gefunden. #c

Ich hoffe jemand von euch erfahrenen Anglern kann mich ein wenig beraten, Petri heil und schöne Grüße an alle! #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalangler66

Member
AW: Jungangler benötigt dringend Hilfe!

Na für 250€ sollte da doch was zu machen sein|wavey:
Lass mal die Karpfenprofis zu Wort kommen ...
 

Surf

Member
AW: Jungangler benötigt dringend Hilfe!

https://www.kl-angelsport.de/chub-s-plus-rod-12-ft-275-lb.html

50iger für so ne renommierte Rute ist klasse.
Ist ne unverwüstliche Rute kannst du nichts mit falsch machen.
Ich bin ja ein Fan von Daiwa Rollen, also kann ich dir die Emblem xt ans Herzlegen ist auch ein altbewärtes Arbeitstier ( Gibts demnächst auch sicher wieder im Angebot zu Jahresende). Rute und Rolle sind ordentliches Material, damit kannst du dich überall blicken lassen :) und mit richtig dicken Fischen fertig werden .Aber es soll auch n paar gute Rollen von Okuma für nen schmalen Taler geben, musst mal gucken.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Jungangler benötigt dringend Hilfe!