Jungangler sucht Karpfenset

keinangelprofi

Well-Known Member
Hallo ,

ein Jungangler möchte sich eine Karpfenrute kaufen. Budget max. 70 EUR für Rute und Rolle.
Es soll gute und robuste Qualität sein, gerne Auslaufmodelle oder sowas.
Ich dachte z.B. an eine Daiwa Black Widow Carp 2,75 lbs 3,60m (gerne auch nur 3,30m) mit einer Penn Slammer 560 oder sowas in der Art. Abu Sorön?
Gerne auch andere Vorschläge?
Problem ist eher: Wo finde ich diese oder ähnliches deutlich heruntergesetzt? Wo gibt es im Moment Schnäppchen? Ich suche aber nur gute Qualität, keinen Billigmüll.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Zusätzlich bräuchte ich eine gute und günstige Karpfenschnur, am besten auch gleich mit Link.
Danke!

(Abbildungen zeigen)
 

Thomas.

Heckbremser
wenn du eine Daiwa Black Widow Carp 2,75 lbs 3,60m mit einer Penn Slammer 560 und noch die passende Schnur für 70.-€ bekommst solltest du zuschlagen.
 

Nemo

Heckbremser
Ich persönlich finde die gewählte Rute+Rolle gut, allerdings müsstest du eher mit ca. 90 Euro kalkulieren, ich glaube kaum, dass du das günstiger kriegst.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Hallo,
die Black Widow bekommst du für 40 Euro. Für einen Anfänger eine durchaus brauchbare Rute. Jetzt kommt aber das ABER: Eine halbwegs haltbare Rolle inkl. Schnur wirst du nicht für 30 Euro bekommen. Plus Minus 50 Euro sollte der junge Kamerad schon investieren damit er mittelfristig Spaß hat. (Ne Slammer 460 halte ich für ausreichend und liegt bei ca. 50 Euronen. (Würde ich mir aber nicht holen. Das Wickelbild ist nicht sooo dolle)
Ein weiterer Aspekt ist das Transportmaß einer zweigeteilten Karpfenrute - Sollte man auch überdenken. Evtl macht ne dreigeteilte mehr Sinn.
 

Thomas.

Heckbremser
https://www.am-angelsport-onlineshop.de/cormoran-pro-carp-xr-karpfenrute-3-60m-3-00lb/
https://www.am-angelsport-onlineshop.de/daiwa-regal-x-5000-br-freilaufrolle/
https://www.angelsport.de/shimano-baitrunner-st-rb-angelrolle_0158991.html

von der Cormoran XR habe ich selber 3 Stück die ich nur für den Rhein benutze, sind nicht gerade filigran aber erfüllen ihren zweck, auf einer habe ich die Sh. ST 10000RA auf den andern beiden die Penn 760LL
Schnüre sind irgend welche Zielfischschnüre die ich auf fast allen meinen Rollen nutze und das seit über 25 Jahren und nie Probleme hatte zur not wird jedes Jahr erneuert
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Ich persönlich finde die gewählte Rute+Rolle gut, allerdings müsstest du eher mit ca. 90 Euro kalkulieren, ich glaube kaum, dass du das günstiger kriegst.
Das ist eben die Herausforderung... Häufig gibt es ja irgendwelche Aktionen oder Coupons, wo man nochmal 20% oder so bekommt, grade im Frühjahr. Vielleicht weiß ja jemand was?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
GTFQ

Gestern bspw hatte Askari 15% Rabatt, recherchieren musst du schon selber, für das was du suchst brauchst du sehr viel Glück und ich glaube nicht dass nennenswert viele Boardies dir die Arbeit abnehmen und googeln wollen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kann ich, mach ich aber nicht ;) aber wenn man Schnäppchen sucht kann es durchaus hilfreich sein, die Shops zu besuchen und nicht die Recherchearbeit auszulagern und es dann "Herausforderung" zu nennen.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
GTFQ

Gestern bspw hatte Askari 15% Rabatt, recherchieren musst du schon selber, für das was du suchst brauchst du sehr viel Glück und ich glaube nicht dass nennenswert viele Boardies dir die Arbeit abnehmen und googeln wollen
So isses, hab für so ne raffgierige Nachfrage eh kein Verständnis, jedes Tierchen ist halt anders....
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Habe für so sinnfreie Antworten auch kein Verständnis... aber Hauptsache irgendwelchen Müll gepostet.
War keine Antwort...war ne Aussage, ist ein öffentliches Forum thumbsup und kannst denken was du wilst, darf ich ja auch.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Hallo, ... Budget max. 70 EUR für Rute und Rolle., ... Ich suche aber nur gute Qualität, keinen Billigmüll.
Merkste was? :thumbsdown

Bei Askari gibt es aktuell 20 % auf alle Kogha Artikel (auch reduzierte) online und im Ladengeschäft. Mit gutem Gewissen kann ich dir die Classy Carp Rute und die Camou-Schnur empfehlen. Mit Rolle wirst du aber dennoch nicht auf dein Wunschbudget kommen. Mein Vorschlag ist immer noch die Black Widow Rute und als Rolle die Okuma Custom Black 60, alternativ die Nash BP 6, oder die Wychwood Riot 65S. Sind aber schon nicht mehr im Budget.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Hast du nen FP in deiner Nähe?
Die ham grad wieder Aktionen.
Da gibts auch ich immer günstiges Karpfen Tackle.
Glaub die ham auch die Penn Slammer reduziert.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Muss er wohl noch ein bisschen weitersparen.!
Ja, aber wie gesagt, 20-30 Euro mehr und man kann eine durchaus brauchbare Kombo zusammenstellen, welche nicht im billigsten Segment rangiert und mittelfristig Spaß macht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Auch wenn mich jetzt viele Karpfenangler in der Luft zerreissen wollen. Aber bei keiner Angelart ist, bis auf den letzten Meter, die Rolle und die Rute so etwas von egal, wenn sie denn mit den mechanischen Erfordernissen klar kommt. Sicher wird es mit speziellem Gerät besser und vor allem bequemer gehen, aber es heisst jetzt nicht, dass es anders, einfach, nicht auch geht. Im Grunde genommen sind es ja nur das festliegende Blei und die paar Zentimeter des richtigen Vorfaches, die das Kraut fett machen, oder nicht.

Und bitte jetzt nicht übersehen: Ich spreche von der reinen Funktion und nicht von den anderen "Nebensächlichkeiten"! ;)
 
Oben