Jungangler sucht Karpfenset

keinangelprofi

Well-Known Member
....Aber bei keiner Angelart ist, bis auf den letzten Meter, die Rolle und die Rute so etwas von egal, wenn sie denn mit den mechanischen Erfordernissen klar kommt....
Und bitte jetzt nicht übersehen: Ich spreche von der reinen Funktion und nicht von den anderen "Nebensächlichkeiten"! ;)

Das ist im Prinzip vollkommen richtig! Was ist also dein Tipp? Grade auch unter der Prämisse, dass Kinder beim Angeln Spaß haben sollen und dabei auch manchmal etwas "rustikaler" mit dem Equipment umgehen? Eine "günstige" Karpfenrute mit robuster Rolle und Standardschnur passt aus meiner Sicht? Oder hast du andere Vorschläge?
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
Plan B dürfte ordentliches Gebrauchtgerät sein. Gerade durch die hohen Versandkosten lassne sich einfache Karpfenruten nur für kleines Geld zur Abholung verkaufen. Schau bei ebay Kleinanzeigen nach Karpfengerät in der Nähe und da bekommt man für 70 Euro evtl. was brauchbares.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist im Prinzip vollkommen richtig! Was ist also dein Tipp? Grade auch unter der Prämisse, dass Kinder beim Angeln Spaß haben sollen und dabei auch manchmal etwas "rustikaler" mit dem Equipment umgehen? Eine "günstige" Karpfenrute mit robuster Rolle und Standardschnur passt aus meiner Sicht? Oder hast du andere Vorschläge?
Mein Beitrag bezog sich eher auf das, was schon da ist und was man braucht. Wenn man ganz neu zulegt, ist es egal. Da kann man sich problemlos an die bereits gemachten Hinweise halten.
 
Oben