[Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Angeln 04

New Member
Hallo!!!

Ich möchte gerne wissen, welche leichte Rolle und Schnur (geflochten) ich für meine Rute ( Abu Vendetta Cast, 243cm) benötige. Ich möchte auf Hecht und Zander mit Gummifisch angeln.
Da ich Schüler bin, sollten die Preise schon im Rahmen bleiben.

Vielen Dank im voraus
 

Scuttlebutt

New Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Spro Black Arc 8300 sofern du nicht an großen Fließgewässern angeln willst. Wenn doch, dann nimm die 8400er.
Kostet um die 60 Euro
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Spro Black Arc 8300 sofern du nicht an großen Fließgewässern angeln willst. Wenn doch, dann nimm die 8400er.
Kostet um die 60 Euro

Tolle Idee, an eine Casting Rute eine Stationärrolle dran zu hängen, wenn bloß der Knubbel nicht wäre der sich beim angeln in die Handfläche bohrt.

@TE: Welche Version hast du 10-30g oder 30-60?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scuttlebutt

New Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Meh verlesen, sorry. Hab nur Spinnrute in der Überschrift gelesen und bei Vendetta hab ich das "Cast" nicht gesehen.
Schande über mich…
 

DaBass

Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Also solltest schon ein Budget nennen was du ausgeben willst - Ansonsten wirst du beim gleichen Hersteller fündig. Revo STX für die 30-60 und Revo Premier für die 10-30 - Damit bist du auf jeden Fall schon mal gut aufgestellt. Wenn du mehr ausgeben willst gibt es natürlich auch noch ein paar andere Alternativen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

H.Senge

Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Ich würde ne Abu Revo STX dranhängen.

Gute Rolle, die eventuell auch gebraucht für kleines Geld zu bekommen ist. kleines Geld heißt in diesem Fall um die 80 €. Günstiger würde ich keine BC Rolle kaufen.


lg
Heino
 

DaBass

Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Meinte die Premier sorry - je nachdem welche Rute du hast. Die STX ist wirklich gut - aber für den 10g Bereich ist die Premier auf jeden Fall besser.
 

Angeln 04

New Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Tolle Idee, an eine Casting Rute eine Stationärrolle dran zu hängen, wenn bloß der Knubbel nicht wäre der sich beim angeln in die Handfläche bohrt.

@TE: Welche Version hast du 10-30g oder 30-60?

Ich habe die 10 - 30 g Rute. Mein budget liegt bei ca. 80€
 

DaBass

Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Okay mit dem Budget solltest du dich mal bei den Revos umschauen. Die SX halte ich persönlich als besser geeignet für den Bereich und die solltest du auf jeden Fall bekommen für den Preis ( gebraucht) oder du suchst doch nach einer Premier :)
 

Stoney0066

Active Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Nur rein interessehalber, weil ich grad "Jungangler" lese. Hast du schon mal mit ner Baitcaster gefischt? Bzw. ist dir bewusst was da an "werfen üben" auf dich zukommt? ;-) Ist schon n bissl was anderes wie mit ner Stationärrolle...
 

Angeln 04

New Member
AW: [Jungangler]Welche Rolle für meine Spinnrute

Nur rein interessehalber, weil ich grad "Jungangler" lese. Hast du schon mal mit ner Baitcaster gefischt? Bzw. ist dir bewusst was da an "werfen üben" auf dich zukommt? ;-) Ist schon n bissl was anderes wie mit ner Stationärrolle...


Nein habe noch nicht mit einer Baitcastrute gefischt (bis gestern). Habe mir jetzt die Abu Carcia Pro Max gekauft...mehr war für mein Geld einfach nicht drinne. Für mich (11 Jahre alt) macht das fischen auf Raubfische jetzt mehr spaß als mit einer normalen Rute. Die ersten male auswerfen war nicht so gut...2x ca. 15m Schnur verloren (tüddel), aber jetzt geht es schon ganz gut und macht einen riesen spaß. Ich hoffe die Rolle geht auch i.O
 
Oben