Junge 9 - Ausrüstung kaufen

wobbler68

Active Member
AW: Junge 9 - Ausrüstung kaufen

Hallo

Erst mal für alle die eine 4m,5m Stippe oder Spinnausrüstung(DRILLINGE) empfehlen.

Der kleine ist etwa 125cm groß,9 Jahre alt und hat noch nie geangelt.


Also wird er oft auswerfen und mit 90% Sicherheit nicht dorthin ,wo er hin wollte/sollte.


Ich glaube da ist eine 2,7 m/3 m leichte Posenrute angebrachter. Mit der kann er auch 2-3 std. ermüdungsfrei angeln,wenn er denn so lange am Stück durch macht.Meist wird es langweilig und dann wird Pause gemacht.
Dann geht es wieder weiter.
Zum Angeln gehört, für mich, auch das drumherum.
Umgebung und Leute .Dann kommt man entspannt ,vom angeln,zurück.
Wenn dann 1 Sache nicht ganz so läuft,meist das Angeln;),bleibt der Spaß am ganzen doch noch erhalten.
Und grade bei Anfängern ist das Frustpotenzial schnell erreicht.

Einfach mal den Bekannten fragen ob er erst mal was passendes hat,Angler habe die Angewohnheit viele,viel zu viele Angeln zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeMaDiHo

New Member
AW: Junge 9 - Ausrüstung kaufen

Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ganz schön kompliziert. Aber nun sind mir schon ein paar Begriffe geläufig und ich kann damit etwas anfangen.

Von den ganzen Vorschlägen kann ich mir zumindest im groben Vorstellen worauf ich dann achten muss. Jetzt wird erst mal der "kleine" Angelschein besorgt und dann habe ich immer noch etwas Zeit um ein Gerät zu besorgen.

Das mit dem Bekannten ist so eine Sache. Er kann mit seinen Sachen etwas eigen sein. ;-) Und Achtung Ironie an: Er ist die Zuverlässigkeit in Person.
Daher wollte ich mich nicht zu sehr darauf verlassen.

Aber ich hatte von Anfang an schon das Gefühl, dass es nicht DIE Antwort geben wird. ;-)
Falls es dann bald an die genauere Auswahl geht, werde ich mich noch mal melden. Wenn ich darf.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Junge 9 - Ausrüstung kaufen

Wenn ich mal einhaken darf ;) DAS ist doch DIE Gelegenheit ein gemeinsames Hobby zu entwickeln.... sprich der Papa kann den richtigen Angelschein machen und dann kann man die Mutti am Samstag mal daheim lassen und paar Stunden mit dem kleinen Mann an denn See/ Fluss gehen....
 

Jens76

Member
AW: Junge 9 - Ausrüstung kaufen

Mein Junior war 10!
Irgendwann hatte er sich dann meine Matchrute - 3,90m, kleine Rolle - geschnappt. Das war genau das richtige. Damit konnte er einfach stippen, aber auch das Werfen üben. UND - ganz wichtig - er hatte Erfolg. Kleine Rotaugen und Brassen im 10 min Takt. Da war die Welt in Ordnung.

3,90m, 5-20gr., 2500er Rolle, 0,20er Schnur. Schöne Posenmontage und ab dafür.
 
Oben