Jungfischer Tagesausflug

fishwhisperer

New Member
Hallo Kolegen,
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer für einen Tagestrip zum Fischen, meine Jugendgruppe besteht aus 11 nachwuchs Talenten.
Zum Gewässer, egal ob langsam fliesend, Natur oder Baggersee, im raum HDH, DLG, GZ, UL und wenn die Tageskarte dann noch unter 10,- Euro kostet, währe das echt super. Hat da jemand eine Idee für mich.
Schon mal vielen dank und Petri Heil.#h
 

fishwhisperer

New Member
AW: Jungfischer Tagesausflug

Hallo Carphunter
der Autobahnsee ist leider sehr stark befischt und an der Donau ist das Restrisiko sehr groß das einer baden geht.
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Jungfischer Tagesausflug

Hallo Carphunter,
Du hättest dazuschreiben müssen, dass Du für Deine Jugendlichen ein Angelgewässer suchst, bei dem das "Restrisiko, dass einer baden geht"? gegen Null geht. Dann bräuchte Dir nämlich niemand zu antworten. Oder kennst Du eine Angelmethode/ ein Gewässer, wo Du dieses Restrisiko 100% ausschließen kannst? Ich verstehe ja, dass Du mit Jungfischern Risiken minimieren möchtest, aber das ist m.E. nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Wie sollen sie da was lernen, wenn sie nie Risiken ausgesetzt sind?
In meinem Verein gehen die Jugendlichen mit Vereinspaten zum Fliegenfischen an die Isar, zum Hechtfischen auf die Seen, zum Karpfenfischen, zum nächtlichen Ruttenfischen usw. Das funktioniert super und sicher ist auch schon mal einer reingefallen (Du noch nie?)... Aber deswegen die Unternehmungen bleiben lassen?
Herzliche Grüße aus Ismaning,
Wolfgang
 

fishwhisperer

New Member
AW: Jungfischer Tagesausflug

Hallo Dreampike,
ich hab ja nichts dagegen, wenn im See einer baden geht, aber ich kenn die Donau zwischen Gundelfingen und Dillingen recht gut und da liegt die flies Geschwindigkeit bei normal wasser zwischen 10 und 12 km/h, das ist dann schon nicht so lustig.
 

Schneidi

Active Member
AW: Jungfischer Tagesausflug

Hallo Kolegen,
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer für einen Tagestrip zum Fischen, meine Jugendgruppe besteht aus 11 nachwuchs Talenten.
Zum Gewässer, egal ob langsam fliesend, Natur oder Baggersee, im raum HDH, DLG, GZ, UL und wenn die Tageskarte dann noch unter 10,- Euro kostet, währe das echt super. Hat da jemand eine Idee für mich.
Schon mal vielen dank und Petri Heil.#h


wie wärs mit den Schwarzachtalseen zwischen Herbertingen und Ertingen? Es sind 5 Baggerseen von welchen der Sportsee mit der Tageskarte befischt werden darf. Für Jugendliche kostet die Karte 8 Euro und für Erwachsene 12. Er ist 18ha groß und es gibt guten Hecht und Karpfenbesatz. Schleien Aal und Waller tummeln sich aber auch genügend drin rum.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jungfischer Tagesausflug

wie wärs mit den Schwarzachtalseen zwischen Herbertingen und Ertingen? Es sind 5 Baggerseen von welchen der Sportsee mit der Tageskarte befischt werden darf. Für Jugendliche kostet die Karte 8 Euro und für Erwachsene 12. Er ist 18ha groß und es gibt guten Hecht und Karpfenbesatz. Schleien Aal und Waller tummeln sich aber auch genügend drin rum.


Und neben dran ein geiler Zeltplatz zum Party machen, da war ich mal vor 7 Jahre, hat was :)
Hat jetzt aber nicht so besonders ausgesehen der Sportsee.
 

Schneidi

Active Member
AW: Jungfischer Tagesausflug

Und neben dran ein geiler Zeltplatz zum Party machen, da war ich mal vor 7 Jahre, hat was :)
Hat jetzt aber nicht so besonders ausgesehen der Sportsee.

naja jetzt zu saisonbeginn ist da niemand auf dem Zeltplatz. da sind nur in den Sommermonaten Leute. Außerdem hört man von denen eigentlich garnix. ich denke aber auch dass man für 8 euro pro tag nix besseres bekommt.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Jungfischer Tagesausflug

Ich weiß niicht obs da immer noch so cool ist, kanns mir aber nicht vorstellen.
 

wobbler68

Active Member
AW: Jungfischer Tagesausflug

Hallo

Schon mal mit anderen Jugendgruppen Kontakt aufgenommen.|wavey:
Meine Neffen waren mit ihrer Jugendgruppe min. 3 mal im Monat unterwegs.Freitagsnachmittag ging es los ,Sonntags waren Sie wieder da.Teils mit Zelt oder in Vereinsheimen.|gaehn:|schlafen


Es waren auch einige "Wettangeln :g"(Bezirksmeisterschaften,Landesmeisterschaften,Deutsche Meisterschaften) dabei .Meist aber Freundschaftsangeln mit befreundeten Vereinen mit gegenseitigen Besuchen.#g:#2:

Meist waren Sie im Umkreis von +- 100 km unterwegs.#h
An kosten kamen um 15-25 DM(ist das schon so lange her? Ach man wird alt!)|bigeyes#c je Ausflug zusammen + Zuschuss vom Verein.Es waren 10-15 Jugendliche auswärts(dann kam man mit 3 Autos aus) und bis zu 30 zuhause.:vik:


Mfg

Alex
 
Oben