K-Maxxi Bootsausbau

Inni

Active Member
Ferdsch:

Ziel war es, kein reinen Wallerboot-Ausbau zu machen. Es sollte "modular" bleiben um auch normal dem Spinnangeln nachzugehen. Natürlich kann man es auch perfekt machen, ich hab die "für mich günstigste, sinnvollste und funktionale" Variante gewählt.
So wurde der Bugkasten fest eingeklebt. Klappe rein, mit Dichtungsband. Siebdruckplatte wurde im Bereich der Dichtung mehrmals lackiert. Ist somit glatt und dicht. Scharniere öffnen in einem Bogen, so das die überstehende Aluplatte nicht schleift. Und haben immer Zug bei geschlossenen Deckel, das da auch dicht ist.
Die beiden Platten vor dem Bugkasten kann man raus nehmen. Die brauch man nur wenn man das Wurfzelt drauf machen will. Liegefläche vorn ist 2.60m.
Hinten gibt es auch eine Platte, zum Sitzen/Stehen. Diese kann man auch raus nehmen bei Bedarf.
Beim verschrauben der Rutenhalter habe ich gleich Gewindestäbe eingeklebt. Darauf dann rechts und links noch eine kleine Platte. Da kommt dann Echolot und E-Motor dran. E-Motor, wenn in der Mitte ein Benziner hängt. Sonst auf Seen wo nur E erlauft ist hängt der natürlich in der Mitte.
6 Klampen noch rundherum verteilt. Alles wurde mit Edelstahl gemacht. Eingeklebt wurde mit Sikaflex 292i.
Ein Aufkleber (von Alie) musste auch noch drauf ^^
Kahn wurde am Sa getauft & gewässtert. Und hat uns gleich mal 2 Tage zu zweit abschneidern lassen :laugh2


20190322_170122_Schnitt.jpg


20190319_095331_schnitt.jpg


20190319_095250_schnitt.jpg


20190320_155121_schnitt.jpg


20190323_133219_schnitt.jpg
 
Nabend,
hat jemand von euch nen K-maxxi K 1 , mit nem 9,9 oder 15 Ps Viertakt !?
Kann mich nicht entscheiden , was ich ranhängen soll ?
Komme ich mit dem 9,9 ps auf 20 kmh ?
vielen Dank im voraus und bleibt gesund !
 
Oben