K-Maxxi Bootsausbau

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hey Heiko,

ich tendiere auch den 25-30PS, kennst Du andere K-Maxxi Besitzer und deren Motorisierungen?

Du sagtest auch, dass Du den Aufbau des Zeltes in einem Video gesehen hast. Meinst Du das Promo Video von Stefan Seuß oder gibt es noch ein anderes?

Gruß Torsten
Hallo Torsten,
ich kenne einen mit einen 25 PS Mercury und einen mit 15 PS Suzuki und meiner mit 20 PS Yamaha und die anderen fahren mit E-Motoren.
Die haben aber alle das 4,60m K-Maxxi Boot.
Ich fahre mit meinem Motor ca. 35 kmh auf dem Wasser und bin damit zufrieden,ist auch völlig ausreichen.
Du hast aber das XXL und da würde ich dir schon den 30iger empfehlen vorallem wenn du mal auf die Elbe willst ist das ein großer vorteil wenn man da noch Reserven hat.
Zum Zelt habe ich auch nur das Video vom Stefan gesehen mehr kann ich da auch nicht sagen.
 

bootszander

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo Grazy, Heiko. Ja auch ich habe jahre gebraucht bis ich es so hatte wie ich es brauche. Immer wieder etwas geändert. So ein boot kann man nicht kaufen man muss es selbst machen. Es muss wie ein handsch zu einem passen. Ich werde am 2ten mai erst mal für 8-14 tage nach kroatien mit dem boot fahren und dort die gebend etwas unsicher machen. Feedern, waller und sterlett werden meine hauptfische sein. Dafür ist mein boot ausgelegt. Nachtangelei und auch schlafen im boot. Also 24 std. angeln. Die fische von der nacht am vormittag abgeben und dafür frisches brot und wurst ans wasser gebracht bekommen. Das ist für mich angeln pur. Gruß Jürgen und schöne blaue eier?
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo Grazy, Heiko. Ja auch ich habe jahre gebraucht bis ich es so hatte wie ich es brauche. Immer wieder etwas geändert. So ein boot kann man nicht kaufen man muss es selbst machen. Es muss wie ein handsch zu einem passen. Ich werde am 2ten mai erst mal für 8-14 tage nach kroatien mit dem boot fahren und dort die gebend etwas unsicher machen. Feedern, waller und sterlett werden meine hauptfische sein. Dafür ist mein boot ausgelegt. Nachtangelei und auch schlafen im boot. Also 24 std. angeln. Die fische von der nacht am vormittag abgeben und dafür frisches brot und wurst ans wasser gebracht bekommen. Das ist für mich angeln pur. Gruß Jürgen und schöne blaue eier?
Jürgen bitte setze mal ein Bild von deinem Boot hier rein wenn du willst,würde mich freuen auch mal was anderes zu sehen oder hast du das gleiche Boot.
 

bootszander

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo Grazy. Bilder sind doch drin. Siehe einfach bei mir nach.
So und jetzt muss ich meinen pizzaofen anheizen, heute mittag gibt es 12 Grillhaxen nachdem wir gestern eine hammelkeule hatten. Wenn die fische schon nicht verspeißt werden wollen. Kann ich aber auch verstehen bei dem nieselregen den wir heute haben währe es mir als fisch auch zu nass? ha ha.
Gruß Jürgen
 

bootszander

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo Grazy hast du es gefunden? Profil- Bilder Alben. Es ist ein alluboot (gut wegen den steinschüttungen) nicht schön aber zweckmäsig mit allem was man fürs angeln bracht und jeder situation gewachsen vom meer bis zum fluss. Es war mal ein sportboot (staarkraft). Zu erst alles raus die spitze abgeschnitten. Einen aufbau gemacht da ich vorwiedend nachtangler bin. Und nun kann ich am rhein, donau usw am ufer stehen und kaum gesehen werden und immer trocken bleiben. Dafür bin ich um so auffälliger am meer. Aber da angel ich ja nicht soooo oft. Gruß Jürgen
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo Grazy hast du es gefunden? Profil- Bilder Alben. Es ist ein alluboot (gut wegen den steinschüttungen) nicht schön aber zweckmäsig mit allem was man fürs angeln bracht und jeder situation gewachsen vom meer bis zum fluss. Es war mal ein sportboot (staarkraft). Zu erst alles raus die spitze abgeschnitten. Einen aufbau gemacht da ich vorwiedend nachtangler bin. Und nun kann ich am rhein, donau usw am ufer stehen und kaum gesehen werden und immer trocken bleiben. Dafür bin ich um so auffälliger am meer. Aber da angel ich ja nicht soooo oft. Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,das Boot ist doch cool und es erfüllt seinen zweck und wichtig ist das du damit zurecht kommen musst.
#6
 

Inni

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hi,

ich werde mir nun auch ein K-Maxxi holen (wenn der Herr in Coburg mal antwortet ...).
Allerdings finde ich das Preis/Leistungsverhältnis des angeboten Trailers mehr als fragwürdig. Für 800/900eu bekommt man schon 750kg Trailer mit Rollen drauf.
Den Trailer werde ich "nur" zum Abholen benötigen, falls man mal das Gewässer für ein WE wechselt oder wenn unser Stausee wegen Reparatur abgelassen wird. Sonst wird das Boot ein "Strandlieger".

Da ich noch nie einen Trailer hatte und nicht weiß auf was es da ankommt, hier ein Paar Fragen dazu:

1. Auf was sollte man bei einem Trailer achten? (100km/h Zulassung und gedichtete Narben vermute ich)
2. Ich habe unterschiedliche Konstruktionen gesehen, Trailer welche nur aus Einzelschienen verschraubt sind und welche die komplett verschweißt sind. Was ist hier sinnvoller?
3. Wenn ich die Rollen von einem Standardtrailer runter baue und Schienen mit Filz montiere, erlischt da die Zulassung bzw bekomme ich Probleme bei Kontrollen oder TÜV?

Folgende habe ich mir mal raus gesucht. Würde das Passen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...e-ed8864552464

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...f-6e22e86b51ce

Danke und Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Moin, warum besteilst du dir das Boot nicht direkt beim Hersteller? Er bietet auch passende Trailer an und der Preisunterschied ist erheblich, dafür kann man schon ein paar Kilometer fahren.

Wenn du Hilfe brauchst, gib Bescheid..

http://www.hiroshajo.hu
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Die von dir rausgesuchten Trailer passen nicht, da sie dem Katamaranrumpf keine Rechnung tragen. Du brauchst Auflagepunkte für die Rümpfe rechts und links, oder Auflagepunkte in der Mitte für den Freiraum zwischen den Rümpfen.

Wenn du einen Standarttrailer noch umbauen mußt du nochmal ordentlich in die Tasche greifen, oder improvisieren.
 

Inni

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Die von dir rausgesuchten Trailer passen nicht, da sie dem Katamaranrumpf keine Rechnung tragen. Du brauchst Auflagepunkte für die Rümpfe rechts und links, oder Auflagepunkte in der Mitte für den Freiraum zwischen den Rümpfen.

Wenn du einen Standarttrailer noch umbauen mußt du nochmal ordentlich in die Tasche greifen, oder improvisieren.

Hallo Frank,
weil hier schon mal geschrieben wurde das der Hersteller nicht an Deutsche verkauft und es wohl auch Probleme mit dem Anmelden gibt (ohne oder ohne den richtigen Papieren).
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Ich habe zwei Boote in Ungarn gekauft, und habe immer alle erforderlichen Papiere erhalten, um das Boot in Deutschland zuzulassen.

Bei der Werft war ich auch und habe mich dann unter Anderem wegen der langen Lieferzeit und auch wegen der meiner Meinung nach besseren Qualität für einen anderen Hersteller entschieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Mario, ich antworte dir mal hier.

Also die Homepage ist auch auf englisch, ob der Besitzer englisch spricht kann ich nicht sagen.

Ich spreche etwas ungarisch, so war es im persönlichen Gespräch kein Problem.

Probiere es auf englisch.

Wenn er mir sagen würde er verkauft nicht an Deutsche würde ich ihm vermutlich erklären, das ich es in Ungarn verwenden möchte, und warum sollte ich es dann in Deutschland kaufen, wo es zudem teurer ist.

Mir hätte er eins verkauft, ich wollte nur nicht so lang warten.

Wie willst du es umbauen?
 

Inni

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Frank,
das HY5.0 unten zu holen macht keinen Sinn, das kostet da auch knapp 2.300 und der passende Trailer ca 1.300.
K-Maxxischale für ca 1150 wäre da eher interessant.

Ausbau wird ähnlich wie von den Leute hier. Wobei ich die Liegeplattform vorn eher kürzer halten möchte und der Rest der Plattform flexibel steckbar bei Bedarf. Ich werde keine Woche darauf verbringen, eher nur WE. Und mit 3 Leuten soll man auch noch bequem Spinnangeln können. Da will ich es nicht zu sehr verbasteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Frank,
das HY5.0 unten zu holen macht keinen Sinn, das kostet da auch knapp 2.300 und der passende Trailer ca 1.300.
K-Maxxischale für ca 1150 wäre da eher interessant.

Ausbau wird ähnlich wie von den Leute hier. Wobei ich die Liegeplattform vorn eher kürzer halten möchte und der Rest der Plattform flexibel steckbar bei Bedarf. Ich werde keine Woche darauf verbringen, eher nur WE. Und mit 3 Leuten soll man auch noch bequem Spinnangeln können. Da will ich es nicht zu sehr verbasteln.

Du musst auf den K Maxxi Preis 27 % MwSt. zuschlagen.

Wenn du den Umbau vornimmst, halte uns auf dem Laufenden. Wenn du Hilfe brauchst melde dich, vielleicht kann ich helfen.
 

BeneSB

New Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Kennt ihr auch das Corallo 510? Finde ich persönlich auch sehr nett. Eine Alternative wären ja auch noch California Skiff Boote.
 

Pepuco

New Member
Moja modifikovaná loď Siklo 500
 

Anhänge

  • 20180620_131922.jpg
    20180620_131922.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 497
  • 20180527_163941.jpg
    20180527_163941.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 467

Inni

Active Member
Hi,
wie viel PS brauche ich am K-Maxxi 4,70 um damit mit 3 Leuten + normalen Gepäck ins Gleiten zu kommen? Reichen da noch 15 PS aus?
 

tomsen83

Active Member
Kommt auf die Leute und das Gepäck an. Ist wahrscheinlich genau die Grenze, an der es je nach Beladung, Wind und Welle ab und zu gerade noch so geht. Ich würde auf 30 PS aufrüsten ...
 
Oben