Kabellose Echolot-Geräte

AW: Kabellose Echolot-Geräte

So sieht der Empfänger von innen aus, oben ist die Antenne zu sehen.

Ehrlich gesagt, ich bin schon dabei :q

Ich suche gerade nur noch die passende Antenne.
Hmm.
Vielleicht wäre Richtfunk eine Möglichkeit.
Oder eine 5/8 Lamda.

Wo sind denn hier die Teckis?#h

Werde weiter berichten..

EDIT: Da das Lot auf 433,92 MHz läuft, würde z.B. eine solche
Antenne
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW2&insert=U1&WT.mc_id=epro&productcode=115142&zanpid=1368495260489274368
in Frage kommen.

Bleibe dran..wenn jemand Tips und Ideen hat, immer her damit!
 

Anhänge

  • FC60_Top.jpg
    FC60_Top.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 218
  • FC60_Antenne.jpg
    FC60_Antenne.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Kabellose Echolot-Geräte

.. Klasse Thread hier....
ich hatte mir zwischendurch Popcorn geholt und schön weitergelesen.

Ich bin ebenfalls auch der suche nach einem Echolot. Die Geräte sind mir meist zu teuer oder müssen fest montiert werden. Ich gehe gern mit der Spinnrute los und würde gerne die Beschaffenheit oder einfach nur die Wassertiefe sehen.

Ich hätte nur bedenken, das es bei leichtem Fließgewässer nicht funktioniert.

Welches Gerät würde für mich in Frage kommen. 40 meter weit sollte es funktionieren. Die Antenne rausziehen werd´ ich wohl hinkriegen.

Die "Armband-Uhr"
An der Rute das Gerät
oder doch das RF15er Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabellose Echolot-Geräte

Such' mal bei ebay nach 'fish finder'...

Die Armbanduhr ist doch Spielzeug..da bekommste
ja Augenkrebs |bigeyes

15er??
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Kabellose Echolot-Geräte

Das Humminbird Smartcast RF15....

Die Preise kenne ich aus dem I-Net.
Mir geht es um die Empfehlung aus erster Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutzderangler

New Member
Hallo kam jemand mit dem Umbau weiter? Stichwort Masse Gegengewicht wo kommt die Abschirmung im Empfänger ran ohne ein Kabel vom inneren nach außen an den minuspol führen zu müssen gibt es eine elegante Lösung?
Danke für die Tipps!
 

andreas0815

Member
Hallo Zusammen,

was haltet ihr vom Deeper Pro + oder hat jemand Erfahrung damit? Preis ca. 200.- Euro
Ist es eine Anschaffung wert?

vielen Dank für zahlreiche Infos und die Tipp`s
angler2

Wenn du gewinnen kannst, dann gewinne.
Wenn du verlieren musst, dann verliere.
Aber gib niemals auf!
 

Anhänge

  • Depper pro +2021-08-30 183825.jpg
    Depper pro +2021-08-30 183825.jpg
    59 KB · Aufrufe: 144

Justin123

Well-Known Member
Hatte den Chirp und war voll zufrieden damit. Für mich hats gereicht, denke kommt aber auch darauf an was du damit vor hast. Bei mir war es Karpfenangeln.
 

Blueser

Well-Known Member
Habe den Chirp+ geschenkt bekommen. Bin Uferangler und finde ihn für meine Zwecke mehr als ausreichend. Eigene Karten erstellen, welche man am Wasser zu Rate ziehen kann, ist auch möglich. Selber gekauft hätte ich ihn mir auf Grund des Preises aber nicht.
 
Oben