Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Thema Handbuch!

kurze Mail an post@1a-angeshop.de und ich sende das Handbuch in DEUTSCH!

@ Ralph

Termin können wir vereinbaren, vieleicht finden sich noch einpaar mehr BB-Boardies - ist dann einfach effektiver!

Preis wie gesagt 149 EURO abzgl. Mengenrabatt (Boardie Einstieg 3%) + 2 % Barzahlerrabatt - gerundet glatte 140 EURO (mehr ist leider nicht drin)

@ Chris

Wo und unter welchen Bedingungen hast dus denn getestet?

Ich selbst kann das so nicht bestätigen, habe bei Wind und auch Wellen durch Boote mit dem Teil vernünftige Echos empfangen, selbst bei kurzen Aussetzern wird aber die Hauptfunktion nicht beeinträchtigt.

Fürs Brandungsangeln ist das Teil definitiv nicht geeignet (allein schon wegen der Reichweite) und wie es in schnell fließenden Bächen oder Flüssen aussieht kann ich wie gesagt nur mutmassen - man müßte es sicher stationär arritieren und wahrscheinlich durch eine kleine Bastelarbeit die Aufhängung in den oberen Geberbereich verlagern.
 

Carpmike

Member
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Also im Ebay gibt es die Teile in Massen ! Für 99 Euronen !
Aber selbst das ist absolut zuviel dafür !
Ein Bekannter hatte so ein Ding gekauft, aber nach 2 Wochen Ärgern das Teil einen Abhang hiniuntergelassen und begraben !
 
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Carpmike schrieb:
Also im Ebay gibt es die Teile in Massen ! Für 99 Euronen !
Aber selbst das ist absolut zuviel dafür !
Ein Bekannter hatte so ein Ding gekauft, aber nach 2 Wochen Ärgern das Teil einen Abhang hiniuntergelassen und begraben !
Kein Wunder - liegt aber nicht an dem "Ding"

die für 99 EURONEN bei ebay sind "Grauimporte" aus den Staaten.
In Deutschland liegt der Einkaufspreis für Fachhändler beim Exklusiv-Importeur bereits deitlich über 99 EURONEN!

Die Geräte aus Übersee arbeiten auf unserer D-Netz Frequenz.

Der Bekannte hat sich damit zum einen Strafbar gemacht, nicht wegen des "günstigen" kaufs aber wegen des betriebs des gerätes und die Fische die er (nicht) gesehen hat, waren wahrscheinlich SMS, die Tiefenangaben Handygespräche...

Also "begraben" war genau richtig - vieleicht besser noch einbetonieren, weil vieleicht forscht ja die TELEKOM immer noch nach dem Verursacher der Störungen om D-Netz.

Die Moral von der Geschicht:
- ebay ja - aber vom Fachhändler - und beim Lebensmitteldiscounter kriegste das Teil auch nicht billiger als beim Fachhändler
 

Samyber

Abschlepper
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Tja, da hat mal wieder einer am falschen Ende gespart !!!! #u
 
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Samyber schrieb:
Tja, da hat mal wieder einer am falschen Ende gespart !!!! #u
Ist nur schrecklich Ärgerlich!

Besser wäre er hätte das Teil bei mir gekauft - zwar 40 EURONEN mehr bezahlt, dafür aber sich das Eingraben gespart, ein zugelassenes gerät mit Garantie und Support erworben, (sicher) Spass gehabt, (vieleicht) mehr Fische gefangen in jedem Fall aber nicht den Frust 100 EURONEN versenkt zu haben
 

uhehn

KaLeu
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Also, ich hab mir so'n Teil auch aus USA mitbringen lassen, und zwar die Version die an der Rute befestigt wird. Da kann man während des Kurbelns viel besser draufschauen, als auf das Armband-Teil.
Übrigens, irgendwelche Störungen hatte ich noch nie, bei einer Reichweite von max 50 m auch kein Wunder....
Wens nicht stört dass die Anzeige in Fuss ist, kann sich locker 70 € !!!! sparen!
(Hab umgerechnet 65 EURONEN dafür gelöhnt, ein ziemlicher Unterschied zu 140. Mich ärgert es einfach dass die deutschen Kunden von vielen Firmen als Idioten angesehen werden....)
 
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Halten wir fest:
1. es funzt!
2. der höhere preis gegenüber dem Grauimport hat nichts mit Ideoten zu tun.
a) beim offiziellen Import fallen Zölle anImport
b) die deutsche mehrwertsteuer ist auch nict ohne
c) das gerät für den Deutschen markt wird in geringen Stückzahlen speziell und ausschließlich für diesen gefertigt, da das US-Gerät wegen der Sendefrequenz in D keine Zulassung bekommt!
d) so kommen die 70 EURONEN zustande, oder glaubt hier jemand in den Staaten laufen lauter Wohltäter rum, die die Dinger zum Selbstkostenpreis verkaufen!?
3. wen es nicht stört, dass die Anzeige in Fuss ist und der Betrieb des Gerätes ein verstoss gegen das Fernmeldegesetz ist, der auch mit einer nicht unerheblichen EURONEN-Zahl geahndet wird der sollte.....


Übrigens gibts bei mir auch die Geräte, welcher an der Angel befestigt werden mit Deutsche Fernmeldezulassung!
 

Christian S.

New Member
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Hallo,
also die Teile sind für die Tiefe zu erkennen ok, aber für die Fische zu suchen, einfach zu schlecht

Gruß Christian
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Kabellose Fischfinder für Uferangler, Ruderboot, Bellyboot

Hi Christian #h

bin selbst glücklicher Besitzer eines RF20 (Ruten-Modell) und nach den ersten Tests bereits seeeeehr froh, daß ich mir das Teil geholt habe. #6

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, daß es keinen großen Sinn macht, EINZELNE FISCH damit zu SUCHEN und dann auf diese einzelnen Fische zu angeln.....:)

.....allerdings findet man mit dem Teil SEHR WOHL DIE RICHTIGE ANGELSTELLEN (Kanten, Löcher, etc) und kann damit auch optimal und schnell die Posentiefe einstellen. :q :m

Weiterhin kann man ab und an sehen, IN WELCHER TIEFE sich die Fische aufhalten.......und das hilft sehr wohl ;)


@Gunter #h

zum Glück bin ich Nutzer des E-Netzes !!! :) :q Ich werde in meiner Anleitung aber trotzdem nochmals nachsehen, ob die Teile wirklich auf 900Mhz funken...kann ich mir nicht so ganz vorstellen ;)

Grüßle #h
Robert
 
Oben