Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Ja - aber momentan so leider nur beim AV-NDS...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Einfach klasse, die vom AV-NDS:
Alle Angelvereine in Niedersachsen sollten im Vorfeld der Kommunalwahlen gegen die möglichen Angelverbote aktiv werden..

Der Verband stellt Stellungnahmen zur Verfügung zu den fünf überaus kritischen Verbotsszenarien aus der Musterverordnung des NLWKN und der Arbeitshilfe des NLT.

Ebenso zwei ausführliche fachliche Betrachtungen zum Anfütterverbot und zur Störung von Fledermäusen durch das Nachtangeln.

http://www.av-nds.de/angelverbote/das-können-sie-tun

Sicher auch für Vereine anderer Länder und Landesverbände interessant
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Link kaputt??
 

mystyle

Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Btw: Am 11.09.2016 sind Kommunalwahlen in Nds. Da wird die politische Ausrichtung in den Gemeinden, Landkreisen und Städten bestimmt!
Die Umsetzung der Natura 2000 Richtlinien wird dabei sicherlich entscheidend auch von der jeweilig vorherrschenden politischen Couleur bestimmt.
Jeder Einzelne hat daher mit seiner Stimme Einflußmöglichkeit zumindestens die wesentliche Strömung zu beeinflussen. Nicht wählen kommt immer den den Menschen aus der Natur aussperrenden Weltverbessernden zu gute.


Da stellt sich für mich leider die Frage, welche, von den uns belügenden Parteien, überhaupt gewählt werden sollte?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

1. (weil ich weiss, wohin das führt):
Immer dran denken, keine allgemeine Politik....

2.:
Es finden sich sicher mehr per se anglerfeindliche Parteien, sowie Parteien die Angler schon belogen haben, als welche, die wirklich aus Überzeugung und ohne taktische Spielchen eindeutig, klar, positiv und immer für Angler und Angeln stehen bzw. die Menschen und deren Anliegen wichtiger nehmen als Tierschutz/Tierrechte.....

Zudem kann eine Partei im einen Land (s. o., taktische Spielchen) durchaus pro Angler agieren, die gleiche im nächsten Land aber gegen Angler arbeiten.

In NDS machen die FDP und die CDU als Opposition gerade viel, um pro Angler da zu stehen (selbst einzelne aus der SPD wachen ja auf) - in wie weit das nach einer Wahl, sollten die dann in der Regierung sein, weiter Bestand hat (zumal dann, wenn man evtl. ein 3er-Bündnis braucht (und die anglerfeindlichen Grünen auch in solchen Konstellationen ja immer den für Angeln zuständigen Umwelt/Landwirtschaftsminister stellen)), das sieht man erst dann, wenns wieder zu spät ist....

Siehe als Beispiel:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319118


Hier aber - das eigentliche Thema - gehts ja um den Anglerverband Niedersachsen, der als bisher einziger Landesverband in Deutschland auch in der Öffentlichkeit klar gegen Angelverbote und übertriebenen Schutz eintritt, während die anderen immer im vorauseilenden Gehorsam alles gegen Angler abnicken oder freiwillig noch verschlimmern..

Gerade ich als starker Kritiker der Verbände muss daher auch einen positiv für Angler arbeitenden LV wie den AV-NDS klar loben, der aus der Masse alter, betonköpfiger, anglerfeindlicher und selbstverwaltender LVs heraussticht, der endlich mal in die richtige Richtung - pro Angler und Angeln - geht..

Wünschte mir, es gäbe mehr zu loben.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Dr. Gero Hocker von der Niedersachsen FDP fordert, dass sich auch die Regierung in Niedersachsen eindeutig pro Angler und gegen PETA positioniert.

http://www.fdp-nds.de/fdp-aktuell/n...detail&cHash=6d0b188b42e6b690e19fb07b044b7481

Dr. Gero Hocker könnt ihr hier auch "live" sehen:
Ausschnitt ab Minute 8.23
[youtube1]mK6qri5wsCM[/youtube1]

Gesamtrede
[youtube1]5rVSYdJJ1TI[/youtube1]
 

Hechtbär

Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Moin Kameraden.

AN diesem Termin hier (und auch anderen) hab ich mit teilgenommen.

http://www.av-nds.de/aktuelles/566-wahlzeit-zeit-der-großen-worte.html

http://www.av-nds.de/images/Artikel...ng_MdB-Klingbeil-Angelvereine_Natura-2000.pdf

https://www.facebook.com/klingbeil.lars/posts/10153865977706094

Was immer wieder auffällt ist, das die wenigsten Politiker wissen, um was es in dieser ganzen Natura 2000/ FFH- Richtlinie geht und was dies für die Menschen (ich schreibe bewusst nicht Angler, da auch viele andere von dieser Umsetzung in der jetzigen Fassung betroffen wären) bedeutet.

Als kleiner Off-Topic (Thomas möge es mir verzeihen):
Werde auch immer wieder das Gefühl nicht los, das die die über so etwas abstimmen nicht wirklich wissen, über was sie da abstimmen. Warum? Weil sie sich darauf verlassen, das es schon ok ist, was da steht. Das diese Ausarbeitungen aber von der Schützerideologie durchsetzt ist, ist ihnen meistens (wissentlich oder unwissentlich) egal.

Was mich zu dem Schluss bringt: ENDLICH MAL DIE FRESSE AUFREISSEN!!!!

Das geht explizit an die Verbände und Vereine, die der Meinung sind, kuschen und kuscheln sind des Wahrheits letzter Schluss!!! Ihr seid es, die beerdigt werden und euch wundert, warum es so dunkel im Sarg ist!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Was mich zu dem Schluss bringt: ENDLICH MAL DIE FRESSE AUFREISSEN!!!!

Das geht explizit an die Verbände und Vereine, die der Meinung sind, kuschen und kuscheln sind des Wahrheits letzter Schluss!!! Ihr seid es, die beerdigt werden und euch wundert, warum es so dunkel im Sarg ist!
So isses - nu weisste, warum ich den AV-NDS immer so lobe ;-)))
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Warum steht das denn in der NWZ, das ist doch Piepers Hemisphäre und der hat bekanntlich wegen seiner tollen Kontakte zu den Behörden alles im Griff |bigeyes:c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

ne, war noch nicht!

Danke für die Zuarbeit......................!!!!
 
Oben