Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

UND Lederschuhe statt meiner bekannte Gummisandalen!!

Kannte mich selber fast gar nicht mehr.....
:q:q:q

Aus Respekt vor diesem Verband, Präsidium, Delegierten und Ehrengästen ist das aber sogar für mich akzeptabel gewesen - wohler fühle ich mich aber nach wie vor in anderen Klamotten, keine Frage....
:g:g:g
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Vorspanntauglich

Neue Folge von

"Finkbeiner deckt auf"

Diesmal..Zu Gast bei Freunden [emoji3]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Video mit Zusammenschnitten kommt natürlich noch (wg. Vorspann), ist aber viel Material und viel zu schneiden.
Dauert...

Und ja, ich wurde vom Verbandspräsidium, dem Gesamtvorstand, den Hauptamtlichen und allen die ich da getroffen habe, doch sehr freundlich und freundschaftlich empfangen!

Obwohl - wie jeder weiss - weder meine Arbeit als solche noch meine klaren Formulierungen jedem gefallen ;-)))

Dafür danke ich auch hier nochmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Obwohl - wie jeder weiss - weder meine Arbeit als solche noch meine klaren Formulierungen jedem gefallen ;-)))

Das du da warst beweist doch,das du trotz deines Terrierinstinkts mit Wadenbiss akzeptiert wirst.

Du kannst doch auch lobende Worte bringen.Das es davon so wenig gibt,liegt nicht am Kritiker sondern an den Lernresistenten.

Konstruktive Kritik ist für Aufgeschlossene keine Gefahr sondern Ansporn/Chance.

Konsequent interpretiert und auch gelebt.

Wie beim Anglerverband NS [emoji106]

Wer dagegen Kritik-wie Inhaltslose Hofberichterstattung plus Praktischen Stillstand bevorzugt,darf ja gerne weiter die DAFV Homepage oder andere Negativbeispiele besuchen,für den Titel "DAFV freundlicher Journalismus" kandidieren oder besser gleich in Altausgaben der "Neues Deutschland" blättern.

Letzteres hätte zumindest noch einen gewissen Unterhaltungswert.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Anglerverband Niederschsen

Aber nicht für natürliche Personen oder?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Soweit sind sie leider noch nicht:
§3:
In Niedersachsen und den angrenzenden Ländern ansässige Angelvereine können auf Antrag Mitglied im Landesverband werden
 

kreuzass

Active Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Der mahnende Zeigefinger... da war jmd. in seinem Element ^^
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Wart erst mal, bis das Video hochgeladen ist (voraussichtlich Montag abends in diesem Theater ;-)))))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Es ist klasse zu sehen, wie die engagierte Arbeit des Anglerverbandes Niedersachsen nun auch schon erste direkte Wirkung in der Politik zeigt.
durchzuführen ...

Die haben Angst vor Klagen gekriegt...

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/angeln-in-niedersachsen-144748.html

;-)))))))

Von Weser-Ems hört man, dass die alles nicht so schlimm finden würde und man als Naturschutzverband ja auch Einschränkungen hinnehmen müsse....

Bin ich dran die Quelle zu verifizieren, wurde von einer grünen Ministeriumsmitarbeiterin gegenüber Dritten wohl so erzählt, dass Weser-Ems im Gegensatz zum Anglerverband da einfacher zu handhaben wäre..
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Es ist klasse zu sehen, wie die engagierte Arbeit des Anglerverbandes Niedersachsen nun auch schon erste direkte Wirkung in der Politik zeigt.
durchzuführen ...

Die haben Angst vor Klagen gekriegt...

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/angeln-in-niedersachsen-144748.html

;-)))))))

Von Weser-Ems hört man, dass die alles nicht so schlimm finden würde und man als Naturschutzverband ja auch Einschränkungen hinnehmen müsse....

Bin ich dran die Quelle zu verifizieren, wurde von einer grünen Ministeriumsmitarbeiterin gegenüber Dritten wohl so erzählt, dass Weser-Ems im Gegensatz zum Anglerverband da einfacher zu handhaben wäre..

Man beachte, was man anstatt des Buckelns mit Rückgrat tatsächlich erreicht! Das Gegenteil hat man uns von oben jahrelang versucht weiss zu machen!#6#6#6

Bin ich froh in den Einflußbereich des kleinen gallischen Dorf zu gehören, dass ständig und beharrlich Widerstand leistet!

Dann gilt es jetzt hinsichtlich jeder einzelnen Massnahme wachsam zu sein!

Die Sprachwahl der Buckelnden von Weser-Ems kommt einem bekannt vor! Diese Funktion eines Naturschutzverbandes ist völlig fehlgehend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Vorabveröffentlichung Mag August

Kämpfen lohnt sich immer!
Ich muss (leider) so oft über schlechte Verbandsarbeit schreiben, da freut es mich ganz besonders, wenn ich hier einmal einen Verband für gute Lobbyarbeit für Angler und das Angeln loben kann.


Meldung vom AV-Niedersachsen mit der Erlaubnis zum veröffentlichen
http://www.av-nds.de/aktuelles/547-anglerverband-niedersachsen-droht-mit-klage.html

Angelverbote: Treffen mit Staatssekretärin Almut Kottwitz
Auf unsere dringende Anfrage hin hat Staatssekretärin Almut Kottwitz den Anglerverband Niedersachsen e.V. gestern (04. Juli) ins Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz (MU) eingeladen.

Thema: die Empfehlungen des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) und des Niedersächsischen Landkreistages (NLT) an die Unteren Naturschutzbehörden (UNB) für anstehende Schutzgebietsverordnungen.

Kommt es zur Umsetzung der Empfehlungen aus Musterverordnung und Arbeitshilfe, gelten für ganz Niedersachsen erhebliche Angelverbote (wir berichteten: http://www.av-nds.de/angelverbote.html).
Für Gewässer mit flutender Wasservegetation (Lebensraumtyp 3260) lautet die Empfehlung: "keine fischereiliche Nutzung".
Für Schutzgebiete auch an stehenden Gewässern: "Nachtangel- und Anfütterverbot". Und andere mehr.

Verband droht mit Klage!
Der Anglerverband machte sehr deutlich, dass Musterverordnung und Arbeitshilfe wenn nicht aus dem Verkehr gezogen, dann doch mit eindeutigen Erläuterungen versehen werden müssen. Sonst würden die UNB weiterhin ohne die geforderte Einzelfallprüfung die Empfehlungen 1:1 übernehmen, der Verband würde Einspruch erheben bis zur Klage. So würde das Ziel der Landesregierung, drohenden Strafzahlungen aus dem EU-Vertragsverletzungsverfahren zu entgehen, womöglich nicht erreicht.

Rechtssicherheit gefordert!
Die Musterverordnung enthalte Passagen, die rechtlich mehr als bedenklich seien. Das habe der Verband dem MU und auch dem Ministerium für Landwirtschaft bereits vor mehr als 2 Monaten detialliert schriftlich mitgeteilt und Änderungsvorschläge gemacht.

Anfütterverbote / Nachtangelverbote unbegründet!
Derlei Verbote seien fachlich nicht zu begründen stellten die Verbandsvertreter klar.
Der Verband überreichte Ministerialdirigent Kay Nitsche, Abteilungsleiter Naturschutz, Wasserwirtschaft, Bodenschutz, eine gerade fertig gestellte Abhandlung zum Anfüttern. Die Verbandsbiologen haben die Literatur ausgewertet, alle Ergebnisse zuammengetragen und konnten eindeutig resümieren:
Anfütterverbote sind unbegründet!
Schließlich wies der Verband darauf hin, dass die fischereiliche Folgenutzung von Bodenabbaugewässern grundsätzlich laut Ministererlass! gestattet sei. Dass die Behörden diesen Erlass aber immer wieder frech ignorierten und Angelverbote festlegten.

Staatssekretärin Kottwitz wies alle Verantwortung Ihres Hauses bezüglich sämtlicher möglicher Verbote von sich.
Sie betonte erneut, die Papiere hätten nur empfehlenden Charakter, und die Musterverordnung sei ein "lebendes Dokument", das verändert werden könne.

Teilerfolg:
1) Der Anglerverband Niedersachsen e.V. wurde gebeten, Erläuterungen zu beiden Papieren zu verfassen, die für die UNB nachvollziehbar darlegen, wann überhaupt ein Verbot statthaft sei, um die geforderten Schutzziele eines Gebietes zu erreichen.

Außerdem will das MU zwei Dinge prüfen:
2) Musterverordnung auf Rechtssicherheit
3) Autorenschaft für die NLT Arbeitshilfe: Aus verlässlicher Quelle weiß der Anglerverband, dass zwei der sechs Verfasser laut eigener Aussage nichts in die Gestaltung des Papieres eingebracht haben...

Wir bleiben dran.

P.S.: Das MU hat seine Entgegnung auf die Fragen der dpa zu den Angelverboten am 23.06. online gestellt (http://www.av-nds.de/angelverbote/stimmen.html) .
Ein Beispiel dafür, dass der öffentliche Druck erste Wirkungen zeigt.
----------------------------------------------------------------------------------

Weitere Pressestimmen dazu:
http://www.noz.de/lokales/osnabruec...-region-osnabruck-wir-sind-keine-storenfriede

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Das ist immerhin schon zehnmal mehr als das was der D..V in den gesamten zwei Jahren seiner traurigen Existens geleistet hat. Nur weiter so und den Androhungen im Notfall auch Taten folgen lassen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Auch deswegen bring ich das gerne, dass das dokumentiert ist ;-))

Aber momentan kann man dem AV-NDS durchaus vertrauen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Der eine träumt und schwadroniert wohl immer noch vom guten Draht zu Behörden..?[emoji42]


Der AV Nds dagegen IST auf Draht
Kein Blabla..Handeln

Mehr davon [emoji106]
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Gerade noch Fotos bekommen vom Osteroder Verein, wo wir gegrillt bekamen und Durst gestillt wurde.

Danke dafür an Manfred Kiehne, der mir die Bilder zukommen liess!!
Sind bestens unsere Jungs #6 #6 ...
dann kennst Du jetzt auch ein bischen dort wo ich gerne rumstromer! ;)

Die Vorabeiten fürs Bewußtsein contra alte VDSF-DAFV Verbandelung waren gar nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kämpfen lohnt sich immer! - Mitgliederversammlung Anglerverband Niedersachsen

Auf jeden Fall dafür Dir und überhaupt allen positiv tätigen ein #6 #6
 
Oben