Kahler See 2007

AW: Kahler See 2007

Hi Armin

Hochzeit ist sehr gut gelaufen. Hatten richtiges Kaiserwetter bei uns. Standesamt, Essen, essen, essen, Cocktails...alles richtig klasse.

War ein richtig schöner Tag.

Du wegen dem Abangeln. Ich hatte da so irgendwie überhaupt keinen Bock so früh aufzustehen. War stressig genug die Woche und der Tag.

War aber die Tage schon wieder am See*gg*Einige Bisse beim Blinkern und einer der dann doch mal richtig zugepackt hat ist kurz vor der Pfanne doch noch entwischt.

Können ja gerne mal wieder zusammen an den See zum nichtsfangen gehen:q:q:q oder gleich zum Kellerbier#6

Gruss

Andreas
 
AW: Kahler See 2007

ähmm´???

ihr hattet doch abangeln?

richtig?


werden denn bei euch keine forellen eingesetzt?

denn lese hier gar nix von dennen,

sorry für die dumme frage,aber eigentlich ist das ja so,geele
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Moin Manu,
|wavey:
Jo wir hatten Abangeln.
Forellen sind drin. Jedoch haben diese sich umgehend im ganzen See verteilt. #c So ab und zu sind sie in Ufer/Wurfweite und dann werden sie auch gefangen. Dann gibt es Tage da geht garnix.#q
Unsere Karpfenjäger waren heute Nacht aktiv. Und waren wohl erfolgreich. Ich denke mal, Kai schreibt was dazu.
Das Wasser ist immer noch seeeehr klar. Sichttiefe locker 3,50m
Aber Hauptsache das Wetter bleibt so super.
Heute Nacht ist der erste Bodenfrost gemeldet.|muahah:

Ich komme gerade vom See. 2 Jahresgäste werden diese Nacht mal ihre Thermoschlasä. testen. Und sind guter Dinge.
Ich habe da ihrgendwas von Glühwein gesehen.
#r
Schaun wir mal ob sie auch erfolg haben werden.
:m
Grüße

Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

@Manu,
Der Karpfen = der bevorzugte Zielfisch.
Da es einfacher ist ein paar Kilo Mais usw. regelmäßig zu füttern. Um evtl.Freßplätze zu schaffen.
Meiner Meinung nach ist das beim Raubfisch eher schwierig und wird nicht praktiziert.
Zumal ich im moment auch noch die Schwärme der großen Rotaugen vermisse. Feedern im moment= 0 Punkte.
Ich schließe daraus wenig größere Weißfische am Ufer =weniger Raubfisch ( was soll der da).
Zumal dieser nun gepunktetes Futter hat.Einfache Beute und so ......
Vom Boot aus sehe ich da ja noch Chancen.Da kann man evtl durch schleppen gezielt Plätze absuchen. Aber auch das ist ein hartes Brot.

Ach ja morgen gehn die neuen Jahreskarten zum Druck.
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

:vik:

Werde es nicht versäumen hier alle interessierte zu informieren
:vik:
Armin
 

schuppe 88

Member
AW: Kahler See 2007

@ armin.

Raubfisch ist momt. doch null problem!! AUCH VOM UFER!!! war gestern nacht am see und bin heute morgen früh abgehauen aber ich kann nur sagen:


wer sich dick einpackt und kein problem damit hat auch bei nebel und froßt zu fischen der kann echt ne menge spaß am wasser haben.
Barsche ohne ende. (mann muss nur wissen wie mann sie überlistet. also lasst eure spinner daheim und probiert mal kleine jigs, würmer oder fischchen zu zupfen. aber lasst euch beim zupfen viel zeit!)
wer etwas länger bleibt oder ganz früh aufsteht der kann auch gute karten für aal (die laufen zur zeit wie sau) und zander haben.

karpfen dagegen machen sich momt "noch ziemlich rahr" mann fängt sie zwar aber es sind einzelfänge. auch mit viel mais ist da noch nichts zu machen. wenn es jetzt diese woche so kalt bleibt kann es aber bald interessant werden. das große fressen hat noch nicht angefangen! denke das leigt daran, das dieses jahr die durchschnittstemperatur des see´s im vergleich zu den vorjahren ziemlich kalt war, und das die temperaturen bis jetzt nur ziemlich langsamm gefallen sind und somit immer noch genügend natürliches futter vorhanden ist.


rotaugen und feedern müsste mann probieren. habe mit dieser angelei nicht viel am hut. kann euch aber den tip geben das auf der strandseite im babybecken alles voll steht. und ich meine richtige rotaugen. 25-30 cm !!!
sandro hat welche gezockt.

aber informiert euch vorher bitte wie es für gastangler mit der strand anglerei aussieht. gab dieses jahr ne menge änderungen in diesem punkt und ich muss ehrlich zugeben das ich in dieser sache selber ziemlich verwirrt und unwissend bin.

ich wünsche euch noch eim paar schöne frühwintertage und ein dickes petri heil.

GRUß Mo :vik:
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Moin Mo,
Das klingt ja garnet so schlecht. Ihr habt Aal und Zander gefangen?
#r
Drüben im Campingbereich ist es im moment recht effektiv.#6
Pascal hat letzte Woche auch schon von schönen Barschen berichtet. Im Planschbecken sowie vom Strand aus.Barsche bis 30cm. Ich werde mich diese Woche mal den großen Rotaugen widmen. Mal sehn ob schon was geht.
#:
Ach ja, wegen Sonntag Ortsvereinstunier geht bei dir klar??|kopfkrat
Wir haben 4 Mannschaften gemeldet.
|muahah:
Wann startest du eigendlich deinen neuen Job?
Melde dich doch mal bei unserer Obfrau. Gibt neues, aktuelles, und allgemeines.
|bla:
Grüße auch an den O-Hasen
von Armin
 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2007

Tach Mädels,

so.... mal was neues von der Karpfenfront!
Also, der Winter kommt, die Karpfen fangen an zu beissen aber das große fressen bleibt noch aus :v

Wenn Ihr jetzt ne Nacht am See machen wollt, dann nehmt euch mal ein paar ganz warme Windeln mit es ist arsch kalt am Wasser.
So kalt das man beim drill auf der Pritsche richtung Fisch rutscht und der Kescher auf dem Boden fest friert, der Karpfnsack knüppel hart wird und man so kalte Finger hat,das man das Vorfach abschneiden muss weil man es nicht aus dem Fischmaul bekommt (es ist echt passiert).

Aber, das kann uns garnix!!!!!

und zum Beweiss das da wirklich noch karpfen drinn sind gibt´s noch ein Bildchen vom letzten mal.

So Leutz das war´s erstmal von mir.
Ich wünsch euch einen schönen Herbst und evtl. sieht man sich auf der ein oder anderen Karpfenmesse


so long cowboy´s

Gruß Kai
 

Anhänge

  • kai karpfen 18 Pf.jpg
    kai karpfen 18 Pf.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 135

Enibas

New Member
AW: Kahler See 2007

Hai Kai,
moin Jungs,
Petri zu diesem schönen Karp#6...es gibt sie also noch im See !

Ansonsten tröstende Worte, der Herbstbesatz steht an.
12 kg Farmaale haben sich gestern ein nettes Versteck im See gesucht - naja, müssen noch ein paar Jährchen wachsen bis zur Fangreife, aber der Anfang ist gemacht :)
Größere Räuber und Karpfen werden folgen.

An alle Tagesgastangler: ACHTUNG ! Ab 1. November werden keine Tages/Wochen- u. Monatskarten für 2007 mehr ausgegeben. Ausverkauft für dieses Jahr #t.

@Moooooooooo: wieder ein netter Bericht im GWD-Buch ! Danke !
Rettungskiste wird neu besorgt - Du hast vollkommen recht.

CU
Enibas
 
AW: Kahler See 2007

hy

also waree heute nacht drausen am see,

aber auser einen richtig guten run auf köderfisch,

haben wir leider nix ergattern können.

naja ab januar wird der see intensiv befischt
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Moin Moin @ll,
:vik:
Neues vom Kahler See,
|kopfkrat
Zum Jahresende sind nun die Besatzmaßnahmen abgeschlossen.
Wir waren sehr fleißig.
Farmaal,
Wildkarpfen,Schuppenkarpfen K3 ,gesamt ca 600 kg

fangreife Hechte bis 75cm gesamt ca 250 kg
( ich habe mal 2-5 für Andreas reserviert |muahah:)

fangreife Zander bis ca.70cm ca 200 kg, da waren beachtliche Fische dabei.
|sagnix
Tageskarten sind wie bekannt alle verbraucht.
Ca. 200 verschiedene Angler haben unser Gewässer besucht.|welcome:

4 Petrijünger waren unzufrieden, ( wenn auch erst nach Angelende)#c
der große Rest hat sich zum Teil zw, 1-8 Angeltagen an unserem Gewässer seinem Hobby gewidmet.
#r
Die Resonanz in 2007 war deutlich positiv.
|good:
Nun folgen die Auswertung der Fanglisten und die Vorplanung für 2008.
:b
Im moment laufen die Gespräche über Änderungen und Verbesserungen für unsere Angler. In diesem zusammenhang werden die Jahreskarteninhaber von uns angeschrieben und erhalten einen kl. Fragebogen.
Hier besteht die möglichkeit Anregungen/Verbesserungen/Kritik uns mitzuteilen.

Wir möchten diese Ergebnisse schon in 2008 anpacken.
|welcome:
Wichtig hierbei ist es jedoch in vernünftiger Art und Weise das persönliche Gesprächt zu suchen.
|licht
Es nutzt niemanden etwas ihrgendwelche haltlosen , utopischen und ungerechten Vorderungen zu stellen.
Angler die gerne hintenrum schlechte Stimmung machen , weil sie sich nicht am Wasser so austoben können wie sie wollen werden wir gerne Ausweichgewässer nennen.
Wir haben damit kein Problem
.|muahah:

Ich halte euch weiter auf dem laufenden

**********************************
**************************
***************
*******
***
*

So und weil das Wetter so übel ist besuchen wir morgen erstmal ein Gewäserwarteseminar beim

A.S.V. Mainfisch 1928 e.V.
Hier werden wir mal unser Pathologischen Fähigkeiten verbessern
|muahah:|smash:
Wir sind schon sehr gespannt

Grüße an alle
( auch die frisch verheirateten)

Armin

 
AW: Kahler See 2007

HI

@ Armin 2 - 5 Hechte hast mir reserviert..... ich hoffe doch auch noch 1 - 2 Zander*gg*

Ja ich weis ja kaum ist man verheiratet hat man keine Zeit mehr#d#d

Will demnächst mal wieder raus zum Angeln.

Wie sieht es denn Samstag abend oder Sonntag bei dir und Sabine aus.

Gruss

Andreas
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2007

Hallo @Dennis,
|welcome:
Mehr Info als hier bekommst du nur noch über PM an mich oder Enibas.#6
Eigentlich berichten wir alles was so interessiert.
Es sind noch ander Boardìs von K-See hier .Les dich einfach ein
Frage also einfach hier ,dann haben alle was davon

Wie kann ich dir helfen.
|bla:
Mit HP schlagen wir uns gerade rum .
|muahah:
@andreas, wie auch Zander?????? Hm, muß ich erst mal Sabine fragen .|sagnix

Sa-So- zeitmäßig gut.
Wettermäßig wohl eher bescheiden.Was uns aber net abhalten sollte.Mach einfach Meldung ob und wann du kannst(oder darfst) Hehehehehe.
|znaika:
Grüße
Armin
 

Enibas

New Member
AW: Kahler See 2007

@ andreas
hmmmmmmmm.....
die zwei reservierten Zander ham schon Schrift aufm Buckel, einer heißt Maddin u. einer Sabine.....|supergri
Sind trainiert, sich vom Ufer fernzuhalten|rolleyes
Haste den neuen HP bis zum WE durchgelesen ?
Falls das Wetter so richtig eklig wird,
ham wir dann zumindest ein Gesprächsthema.
CU Sabine
 

Anhänge

  • Zander 1.JPG
    Zander 1.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 94
Oben