Kahler See 2008-Neues aus Bayern

AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

also wenn man so die fänge des jahres betrachtet, is es doch alles andre als schlecht, oder?
aber stippen war da schon immer net so einfach...
 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Meine Erfahrung:

auf dem See fängt man recht gut....
vom Land aus hab ich dieses Jahr erst einen Fisch gefangen, ich denke mal das der Angeldruck von der Landzunge aus in Richtung see und Bucht einfach zu hoch ist......
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hello @Kai,
Hoher Angeldruck stimme ich dir zu . Vom Boot aus hat man natürlich mehr Angelfläche zur verfügung.

Eine 100% fanggarantie von Land aus ist und war noch nie möglich. Die Aussagen über Fangerfolge am CSee beziehen sich überwiegend auf die letzten 3 Monate.
Daher darf man das natürlich nicht nur von der Erfolgsseite sehen.Keiner kann sagen wieviele Stunden dafür geangelt wurden.

Aber im Vergleich mit anderen See`n in unserer Umgebung liegen wir gut.

Grüße

Armin

PS: Mal was von Mo gehört , langsam mach ich mir Sorgen .|kopfkrat
 

KAZ_28

Member
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hast ne PN!
 
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hi

@Armin und Sabine

Na was macht der See denn so. Werden noch gut Hechte oder Zander gefangen?

Muss mir mal woeder die Zeit nehmen an den See zu kommen.

Gruß Andreas
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hey, er lebt noch er lebt noch er lebt noch.
:vik:
Moin moin Andreas, wir hoffen du (ihr )seit alle fit.
|muahah:
Du bist bestimmt am Nachwuchs züchten. heheheeheh
|muahah:|muahah:|muahah:
Daher haben wir uns keine Sorgen gemacht.
|sagnix
In 2 Wochen beginnt unser Urlaub.
Timm der U-Mann kommt auch für ne Woche.
Also seh mal zu das du/ihr mal raus kommt.
#g
Würden uns shr freuen.
Das Backfischfest hast du auch verpaßt.Du Nase.
|director:|director:|director:
Auf ein baldiges wiedersehen

Grüße
The Thimmels
 
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hi Armin

Backfischfest hab ich nicht verpasst. Hatte nur keine Zeit.

Werd mal schauen wenns Wetter wieder besser ist komm ich mal vorbei.
 
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hi Sabine

War heute mal kurz bei euch am See.

Gibt es eine Fangbeschränkung für Kraut und anderes Unterwassergemüse?

Mittlerweile ist es ja äußerst bescheiden mit Kunstködern zu fischen...leider.

Gruß

Andreas
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hallo Andreas,
Also aus Sicht eine Gewässerwartes sollte dich das freuen.
Aus Sicht eines erfahrenen Spinnfischers sollte dich das für dich nur eine neue herausforderungs sein.
Aber deine Frage ist berechtigt,wenn du zu viel Kraut !!! entnimmst wird hier jemand einhalt gebieten. Zur Not durch Ablenkung mit Bügelverschluß.

Grüße
ATST
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hey Timm,
Na das wollen wir mal sehn. Mit ner Fliegengerte in 3,00m entfernung im Kraut fischen.
Bin sehr gespannt.
Wünsche euch heute Nacht ne gute fahrt nach Kahl.
Bring Brötchen mit. Ich hole jetzt den Rest.
Ihrgendwelche wünsche????? antworte schnell
 
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

keine wünsche... brötchen kommen mit;
denk dran, dass wir morgen gleich die hornis salzen müssen!
in 3 meter entfernung? hallo, da is die rute ja länger |bigeyes

das is ja auch doof



ok, bis morgen dann
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Sooooooooooo da isser, der August,
:c:c:c
Wie schon in den letzten Jahren um diese Zeit hängen wir nun voll drin. In unserem ruhigsten Monat.
Nur zur Info, wenn ihrgend jemand ein schönes Gewässer sucht wo man u.U. auch hohe Chance hat was zu fangen-sucht im August |kopfkrat
Net bei uns.
|muahah:|muahah:
Bis auf wirkliche Außnahmen, und die überwiegend in der Nacht ist ein starker Rückgang der gefangen Fische zu melden. ( Was wir aber schon seit Jahren kennen im August)

Aber denoch, es wurden in den letzten 10 Tagen u,a
2 kl. Waller gefangen.
#d#d#d​

50cm und 60 cm groß.
Die ersten seit min 20 Jahren.
Das macht uns nun echt nicht soooooooooooooooooo glücklich.Wir werden mal Taucher losschicken um sich die markanten Stellen mal anzusehen.
Es wurden von Vereinsseite zu keine Zeit welche eingesetzt.Aber ich denke Enten/Kormoran/auch die 2beinigen haben da durchaus ein Wörtchen mitzureden.
|splat2:
Auf jeden Fall sind wir garnet Glücklich darüber.Es wurde auch im den letzten 20 Jahren keiner gefangen.
Und eigentlich sollte das auch so bleiben.
|muahah:
Geschichten wurden schon in meiner Jugendzeit, was ja nun echt übel lang her ist, erzählt. Aber gesehn und gefangen wurde bis letzte Woche nie einer. Nun haben wir den Beweis. Klein aber lebend.
|muahah:
Sobald wir mehr wissen lasse ich es euch wissen.
Sollten sich unsere Befürchtungen bestätigen, dann werde ich mal ein
das 1.BAIBAKSAWT
( BoardiAngelnInBayernAmKahlerSeeAufWaller-Treff)auf die Beine Stellen.

PS: Ach ja mit Fliege am Kahler See war auch net sooooooooooooo erfolgreich.Aber sehr lustig.
Timm schick die Antragsformulare

Grüße
Von See
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hey es geht langsam aufwärts,
:vik:
Gestern Nacht wurden 2 Wildkarpfen um die 8,00kg sowie ein Graskarpfen 19,00Kg gefangen.
|schild-g
Wenn das nicht positiv klingt. Heheheh
Heute abend werden wir auch wieder Würmer baden. Das kann alles nur besser werden.
|muahah:|sagnix
Zu eurer Info--Morgen ist starke Aktivität am Wasser angesagt.|laola:|jump:
Es stehen die Ferienspiele auf dem Plan.
Wir rechnen mit 35-40 Kinder im alter 8-14 Jahren.
|splat2:|director:|engel:|birthday:|clown:
Wer also rasen mähen, Auto waschen, mit der Frau einkaufen, Garage aufräumen muß, Angler Nachwuchs zeugen möchte ,sollte das morgen machen.
|licht
Es sei denn er hat Nerven aus V2A.
Ab 16:00 Uhr ist der spuk vorbei und es kann durchaus geangelt werden.

Viel Spaß bei allem
Armin
 
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

ein hallo an alle.
bin beruflich immoment aLs koch sehr eingespannt,deshalb leider keine zeit zum fischen.(hauptsaison in der gastronomie)

also ich war dieses jahr schon ein paar mal am see,und bin immer zufrieden mit meinen fängen gewesen,was jedenfalls karpfen,hecht und barsche angeht.

man sollte das angeln der jahreszeit mal anpassen,wie wassertiefe,köder u.s.w
das könnte was am erfolg ändern.
aber wie gesagt könnte|kopfkrat

sonst allen viel petri heil,das ihr noch euren dichen für das jahr fängt.

lg manuel der sonnenanbeter:q
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hello Manu,:vik:
Was du bist Koch?????#6
Unfassbar|muahah:
Wo kann man das testen???? Hehehehe.
Wir haben dich schon vermißt. Na da drücke ich dir mal die Daumen , das du bald wieder fischen kannst.
|welcome:
Grüße
Armin
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Hey Armin und die Anderen.

Wie siehts im Moment bei euch auf Hecht,Zander und Barsch vom Ufer aus??

Gruß
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

Moin _Baer_,

Hecht Zander vom Ufer aus verhalten,bis letzte Woche.
In den vergangenen Tagen zeigt sich eine besserung der Lage. Aber ich glaube das dauert noch 1-2 Wochen .Durch den starken Uferbewuchs stehen recht viele Futterfische am Ufer. Wenn auf Raubfisch dann nur Nachts.
Desweiteren sind im moment einige umgestiegen auf Waller.Was zwar noch Zeitraubender ist ,aber total zerfetzte Köderfische zeigen recht untypische Bißspuren die evtl. die beiden Wallerfänge in den letzten 10 Tagen (zwar nix großes aber Waller) erklären. Wir sind recht ratlos. Waller wurden effektiv in den letzten 20 Jahren nicht gefangen .Und schon garnet besetzt.

Barsche kommen jetzt auch in Ufernähe zum jagen. Unser Barschjäger Martin hat nun die ersten >25cm gefangen. Jedoch nur mit kl. Köderfischen nach intensiver Suche.

Nächste Woche haben wir Jugendzeltlager.Da wird sich zeigen was im moment geht. Ich informiere hier umgehend.

Grüße
Armin
 
AW: Kahler See 2008-Neues aus Bayern

hey armin klar bin ich koch.
also ich bin mal ehrlich,mich freuts das es waller bei euch im see gint,da ich eben nur auf waller und karpfen fische.

klar das diese waller bei euch nicht gerade erwünscht sind kann sich jeder denken,kostet ne menge unterhalt an fisch damit sie gut wachsen:g

ätte mich ehrlich gesagt gewundert,wenn da keine drinne wären.

1 viele leute angeln was ich so gemerkt habe viel mit köderfischen tagsüber (klar kann da auch mal einer draud´f gehen)
2 eigentlich fast nur auf karpfen gefischt
3 der see ist schon groß sage ich mal,und euer waller bestand ist echt nicht groß,soweit ich das einschätzen könnte,hatten ja auch schon ruten über nacht drausen mit köderfischen würmern u.s.w da ging nix auser aale,zander und eben morgens sehr früh der gute alte hecht.
wären gute und an mass waller drinne hätte man aleine bei den vielen versuchen die wir machten egal welche jahreszeit ob auf pose oder grund mal einen gefangen.

dazu ist der see ja wie gesagt etwas größer und vieleicht schätze ich mal nur 4-5 monate höchstens auf sehr guter temperatur,was die welse zum wachsen u.s.w bringt.

also würde mir da echt noch net so einen großen kopf drum machen.

vieleicht sind deswegen im herbst net so viele kormorane da|kopfkrat:q
 
Oben