Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Nimra

You Are What You Is
OK.:vik:

Neues Jahr neues Glück.
:vik:|welcome:
Erst mal allen interessierten ein tolles ,gesundes,schönes Angeljahr 2009
Gerade aufgund der aktuellen Änderungen für Gäste an unseem Gewässer ,werden wir nun gerade deswegen auch dieses Jahr wieder von unserem Kahler See berichten.

Eine genaue Information werde ich nach Freigabe unserer neuen Gewässerordnung hier im AB einfügen.
Kann noch ein paar Tage dauern.

Kai hat ja im 2008 èr Thema ,schon kurz umschrieben.
Insbesonder die Aufhebung der Nachtangelerlaubnis.

Genaue Aufklärung und Hintergründe folgen natürlich.

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen unserer Verantwortlichen für das tadellose Verhalten aller Boardìs an unserem Gewässer bedanken.
#6
Wenn alle Gäste aus dem Board wären, würde manches für uns viel einfacher laufen.Aber wie das Leben eben so spielt, kommt es meistens anders.

|muahah:
Auch in diesem Jahr stehen euch alle ASV Kahl -Boardìs wieder gerne mit Info-Rat und Tat zur Verfügung.

Alles weitere folgt,

Grüße und
Petri Heil
@ARMIN



 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hi Armin,

wünsch euch allen auch ein gutes Neues. Ich war letztes Jahr das erste mal bei euch am See. Leider nicht sonderlich erfolgreich. Vielleicht schaff ichs dieses Jahr mal über Nacht was zu starten.

Gruß nach Kahl
Basti
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

es gibt keine nachtkarten mehr !!!!!!!!!!!!
 

cipro360

New Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo an alle Kahler und ein gutes neues Jahr.
Ich war eine längere Zeit nicht mehr hier
im Forum und daher umso mehr geschockt
über das was bei Euch passiert ist.Ich war ja letztes
Jahr mit nem Kumpel auch bei Euch fischen
@ Armin:Du kannst dich noch an uns erinnern
(Karpfenangler aus Siegen)
Wir hatten uns am See auch kurz
unterhalten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch und eurem
schönen See.Aber es haben halt wieder einige geschafft
alles kaputt zu machen.So kennen es wir auch hier
bei uns.Manchmal könnte man meinen das gewisse
sogenannte Angler herumvagabundieren und wenn
dann ein Gewässer für Gastangler gesperrt wird ziehen
Sie zum nächsten und stiften Unruhe bis auch dieses
gesperrt wird u.s.w.
Ich hatte letztes Jahr als wir bei Euch waren schon so
eine böse Vorahnung.Es war ja richtig voll am Wasser
und da Ihr ja versucht genau wie hier im Forum
auch eine auf Vertrauen basierende freundschaftliche
Basis auch gegenüber den Gastanglern zu haben.Auch
die Einschränkungen für Gastangler waren sehr Gering.
An welchem Gewässer darf man als Gastangler noch
Nachtangeln,Zelte ohne Boden aufstellen und einen
kleinen Standgrill aufstellen?
Da fallen mir nicht all zu viele ein.
Aber wie gesagt es war abzusehen das unter den
ganzen Gastanglern zwangsläufig ein paar drunter sein
würden die versuchen die wenigen aber doch für
jedermann eigentlich klaren Regeln,sich gegenüber
den anderen ordentlich zu benehmen,seinen Platz
sauber zu halten u.s.w. zu untergraben.Nachtangelverbot
für Gastangler das ist jetzt der Erfolg der ganzen Sache.

Ich kenne dieses Leid von unseren Vereinsgewässern.
Bedrohung von Gewässerwarten u.s.w.Dann Verschärfung
der Regeln.Auch das nützte nichts.Danach Gewässer
für Gastangler ganz gesperrt.
Ich hoffe ja nicht das es bei Euch auch so kommen wird,
aber wenn diejenigen die das angezettelt haben tagsüber
zum fischen kommen und sich dann genau so weiter
verhalten wird es darauf hinauslaufen.Weil sowas kann sich kein Verein und seine Mitglieder auf Dauer gefallen lassen.

Trotzdem ein erfolgreiches Jahr und einen klaren Blick
im bezug auf die Gastangler die zu Euch kommen weil
es Ihnen bei Euch gut gefällt und Sie beim fischen
einfach ein bischen relaxen wollen.



Viele Grüße aus Siegen von

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo @Uwe,
Natürlich kann ich mich an euch erinnern.:q
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
|good:
Ich glaube weiterhin an den guten Angler an sich |engel:. Das hat sich sehr oft als richtig heraus gestellt.
Ich habe persönlich so viele Kontakte zu Gästen und da lege ich für jeden die Hand ins Feuer.#6
Was sich zum Glück als positiv heraus stellt ist das in unserem Verein zumindest schon mal zwischen Gästen und Board`is unterschieden wird.
#r
Die neue Gewässerordnung die ab 2009 gilt wird sich eben auf die neue Verhaltensweisen der Angler einstellen.
Ich persönlich vertraue auf die Vernunft und evtl neue verhältnismäßigkeit der Mittel für unser Hobby.
|muahah:
Dauercamping/ Futterboot/ angeln im 250m Entfernung/ unbeaufsichtigte Ruten/ Angelzelte für 4 Personen/
nicht zu vergessen die Vorbildfunktion für Jungangler...
#:
Einige sind zwar der Meinung man muß nicht alles regeln, doch genau das war auch unser Problem.
Wird Zeit das man ( Angler) hier ein bischen umdenkt
Wichtig hierbei ist auch das die Vereinsmitglieder hier mit gutem Beispiel voran gehen. Wir haben zum Glück eine tolle Gruppe angelnder Vereinsmitglieder wenn diese auch nicht soo riesengroß ist. Aber diese Jungs und Mädels :) ( wir haben ja jetzt auch auch 2, Sonja+Sabine) sind alle ansprechbar und offen.
|stolz:
In der zwischenzeit überlege ich mir für die Zukunft eine Art und weise wie man möglichst viele glücklich macht an unserem Wasser :), wo ein Wille................
Und abgesehn davon ist Nachtangeln zwar toll, aber nicht das einzig wahre.
#g
So das war das Wort zum Mittwoch,
heheheheh

Grüße aus Bayern
Armin
 

cipro360

New Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

:c:cEs ist schon eine traurige Sache:c:c
Ich würde mir auch sehr schwer tun in so einer
Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen
da ich eigentlich die unverbesserlichen treffen
wollte ,ich aber immer auch die treffe die
eigentlich gar nicht gemeint sind.Das tut dann
schon ein bischen weh:c:c:c:c:c
Aber wie soll man es anders machen auser die
Regeln zu verschärfen.Selektiv die Leute aus-
wählen geht auch nicht denn wie ich auch gelesen
habe sind halt viele Dinge Nachts geschehen.Wie
will man dann einzelne zur Rechenschaft ziehen
ohne Sie auf frischer Tat zu erwischen.Also
müssen eben alle dran glauben.#q#q#q#q

Anders gehts halt nicht.#c#c

Wir hier bei uns sind auch noch bei der Planung
fürs kommende Jahr.Haben jetzt Anfang Februar
Jahreshauptversammlung.Gewässer sind eh noch
zugefroren.Bei Euch wohl auch!

@Armin
Werde Dir demnächst noch ne PN schicken.Habe ein
paar Fragen wegen Jugendzeltlager.Hatte das ja
letztes Jahr schon mal kurz angesprochen.

:k:kGruß aus Siegen:k:k
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

So und nachdem ich jetzt weis das unsere 2.te Anglerin hier im Board angemeldet ist#h ,
erwarte ich auch eine umgehende Vorstellung hier im Board . Den Frauenpower = angesagt.
|muahah:|muahah:|muahah:
Hallo Sonja, dein Part
|welcome:
Grüße
Armin
 

soni

New Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo Armin!!!

Ich habe es geschafft, ich bin hier hihihihi.
Es wird Zeit, daß die Sonne wieder lacht!!! Dieses Jahr werden Fische gefangen und keine Fischchen!!!!!!!!!!!! Bin schon ganz kribbelig. Ich habe richtig SEHNSUCHT nach dem See und natürlich die Leute vom ASV (ganz besonders DU :)))) ). So genug geschleimt.
Bis die Tage

Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Na das klappt ja super. Nochmal willkommen hier im Board.
Die Sache mit der Sehnsucht kann ich ganz klar verstehen.
Wenn ich eine Frau wäre ging es mir genauso. Ähm, :q.
Ich muß jetzt nur mal hier ein bischen aufklären. Sonst denken die hier alle, wass`n daaaaaaaaaaa los.

Also unsere liebe Sonja ist fast schon 365 Tage aktive, begeisterte , ernsthafte Anglerin. Sie erhöht meinen Freundeskreis an angelnden Frauen um 100%.

Ich glaube wir werden auch in diesem Jahr ne Menge Stunden am Wasser verbringen.

PS: Sie backt fast ausschließlich leckeren Kuchen und ist ein richtiger Wirbelwind.

Wir sind froh das wir sie haben.
Jezt wollen wir mal hoffen sie stöbert hier im Forum überall mal herum damit sie ganz schnell gaaaaaaaaaaanz schnell weis was beim angeln alles möglich ist. Und ruck zuck haben wir ne neue Leidensgenossin.

Auf ein schönes Jahr u.a. in Kahl am See

Armin
 

soni

New Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hi Armin!
Habe neue Kuchen-Rezepte (ohne Bananen!!!) mal sehen was raus kommt.
Vielleicht soll ich mal ein Stück Kuchen an den Haken machen!!! Auf der Landzunge wird er auch gerne gegessen!!!!haha
Jetzt stöber ich mal ein bisschen.
Bis dann
Sonja
 

Köfi83

Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo zusammen

Ich suche Kontakte um Aschaffenburg mit denen man sich austauschen kann.

Leider hatten meine Texte bis jetzt keinen Erfolg...;+
Kann es sein das man hier aus dem Raum A´burg nicht so viele Leute findet.

Ihr sprecht doch von Kahl hier in der Nähe von A´burg.

Deswegen wollte ich es mal hier probieren.

Gruß Euer Köfi
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Grüße aus Kahl nach Sommerkahl,
:vik:
Ja da wirst du noch ein bischen suchen müssen. Ganz so viele Kahlgründer sind hier net. Vereinzelt aber schon. Schau einfach immer mal rein ins Thema Kahler See. Aschaffenburger haben wir aber auch im Forum. Erzähl mal ein bischen von dir.Dann wissen wir worum es dir geht.

Moment. Ich lese gerade das du im moment deinen Schein machst??? Etwa in Omersbach???
Dann kommst du gerade nach Hause und hattest Fischkunde beim
Reiner Lang.
Da können wir ja morgen früh es Kaffee trinken, ich fahre meine Tochter seit ein paar Wochen auch dort hin.
Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gladiator

Guest
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

OK.:vik:

Neues Jahr neues Glück.
:vik:|welcome:
Erst mal allen interessierten ein tolles ,gesundes,schönes Angeljahr 2009
Gerade aufgund der aktuellen Änderungen für Gäste an unseem Gewässer ,werden wir nun gerade deswegen auch dieses Jahr wieder von unserem Kahler See berichten.

Eine genaue Information werde ich nach Freigabe unserer neuen Gewässerordnung hier im AB einfügen.
Kann noch ein paar Tage dauern.

Kai hat ja im 2008 èr Thema ,schon kurz umschrieben.
Insbesonder die Aufhebung der Nachtangelerlaubnis.

Genaue Aufklärung und Hintergründe folgen natürlich.

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen unserer Verantwortlichen für das tadellose Verhalten aller Boardìs an unserem Gewässer bedanken.
#6
Wenn alle Gäste aus dem Board wären, würde manches für uns viel einfacher laufen.Aber wie das Leben eben so spielt, kommt es meistens anders.

|muahah:
Auch in diesem Jahr stehen euch alle ASV Kahl -Boardìs wieder gerne mit Info-Rat und Tat zur Verfügung.

Alles weitere folgt,

Grüße und
Petri Heil
@ARMIN



hallo .. bin aus würzburg...
wo liegt denn kahl am main ???
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

:)
Na am oberen Ende von Bayern.
Je nach dem von wo mann es sehen möchte .
:)

Grüße nach WÜ
 

Köfi83

Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo Nimra

Also ich suche eigentlich einfach Leute mit denen man sich ein bißchen austauschen kann was das Angeln betrifft.

Wenn man sich gut versteht vielleicht auch mal was ausmacht....

Einfach nur das man mal hört was sonst noch an anderen orten gefangen wird usw.

Jepp ich mache den in Omersbach, bin 25 Jahre alt und habe mit 13 schonmal 3 Jahre aktiv geangelt und bin im Haibacher Aneglverein. Wir sind am Sonneck See.#6

Gruß Köfi
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

So nun werden wir mal das Jahr 2009 langsam mit leben füllen.


Angelsportverein Kahl am Main 1946 e.V
Abt.Jugendgruppe


lädt am Samstag den 11.04.2009 zum


1.Angelflohmarkt -ASV Kahl
am den Campingsee Freigericht Ost (Kahler See)


Wo---63796 Kahl am Main, Hanauer Landstraße 104, Am Anglerheim


!!-- Die ausgewiesene Parkplätze für Standbetreiber und Besucher sind zu beachten!!


Alle Besucher sind herzlich Willkommen
von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr




die Möglichkeit, sich unter seinesgleichen zu Treffen und auszutauschen,
Vorbereitung für das Angeljahr 2009,
Kleine Stärkungen in fester und flüssiger Form werden angeboten.






Interessierte Standbetreiber/Aussteller bitte rechtzeitig anmelden .
5€ / m Ausstellungsfläche, Jugendliche kostenfrei
Alle Informationen über Ablauf/ Stellfläche/ Unterstützung durch Jugend,
Bilder vorab, evt. Besichtigung
über
Armin Thimmel . 63796 Kahl am Main,
Tel.06188-990763 von 17-20 Uhr
Mail. ASVJugendAT@onlinehome.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

der kahler see ist totaler sch***! ich habe eine jahreskarte gekauft und es ist echt nichts für mich, also ich würde lieber die finger davon lassen
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Moin moin @ll,
So die ersten Angler sind am Wasser. Im moment noch eher alles ruhig. Ein paar große Rotaugen, sowie 2-3 Karpfen wurden bisher gefangen. Was mit sicherheit Ausnahmen sind. Wassertemperatur ca. 11°C. Braucht also noch ein bischen.Aber bei schönem Wetter kann man sein Glück natürlich schon versuchen. Bitte daran denken, Tageskarten nur in den ausgewiesenen Geschäften und innerhalb der Öffnungszeiten der Gastwirtschaft.
#6
Am kommenden Weekend ist Frühlingsmarkt direkt gegenüber der Landzunge. Also halli-galli.Weing Parkplätze.
|uhoh:
Alles neue bei interessanten Gegebenheiten.

PS: Die ersten Weekendangler haben wir am Wochende denoch am Wasser. Fr-Sa.
Ich drück euch mal die Daumen, Sando, Kai?

PPS @Welskenner, na wenn die Jahreskarte 2009 nix für dich ist , gib sie doch zurück.

:vik:
Grüße
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Moin moin @ll
#h
Aus gegebenem Anlass, mal wieder ein bischen Info.
Wetter scheint ja in den nächsten Tagen super zu werden. Daher mal das wichtigste. Am kommenden Samstag haben wir einen Arbeitseinsatz am Campingsee von 8 bis 12:30.
Betroffen ist der vordere Bereich der Landzunge sowie die Wege hinten im Holz. Bei den Temperaturen werden unser Fische mit großer Sicherheit recht aktiv. Getupfte Freunde haben ja keine Schonzeit und sind seit 1-2 Tagen sehr beißfreudig.
( Ps: Bienenmaden gibts im Angelladen in Kahl)
Feedern sollte auch langsam interessant werden. Aber eigentlich ist es ja wichtig das wir endlich raus ans Wasser kommen. Ich werden unsere Obfrau mal bitten die neue Gewässerordnung hier rein zu stellen. Alle anderen Frage , einfach PM und ich bekommt bescheid.
Ich würde sagen wir sehen uns am See.

Ach ja, was mich freut, die Resonanz auf die Änderung der Nachtangelerlaubnis ist erst mal sehr positiv.

Wenn jemand Vorschläge,Ideen, Verbesserungen hat. Her damit , eure Meinung ist immer gefragt.
Grüße
und Petri Heil @Armin
 
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Ja das Wetter ist wieder sehr gut,
Angelsachen wurden auch gerade entstaubt :m
Und am We gehts wieder 2 Tage auf die Jagd.

Ich denke dieses Jahr werden sich die Vereinsmitglieder
des asv Kahl mal richtig erholen beim Angeln,
und saubere Luft schnüffeln.

Der Antrang letztes Jahr war ja der Hammer

Destotrotz ist der Kahler See ein sehr schönes und vor allem
gepflegtes Gewässer.

Und die Leute da erst sind sehr nett.

Lg Manuel
 
Oben