Kahler See 2009-Neues aus Bayern

ThomasZander

New Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo

Ich werde am Samstag so gegen 6:00 Uhr am See sein um es mal bei euch zu versuchen. Bis dann.

Gruß Thomas |wavey:
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo Thomas,
Alles klar. Wir sehn uns
Grüße
Armin
:vik:​
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Moin ,Moin Gemeinde,
:vik:
Hier mal ne Kurzinfo zum See.
Im moment( letzten Tagen) sind unsere Hechte und Zander erwacht. Erfolgreiche Tage am See vom Boot, aber auch von Land aus. Zander bis 83 cm und Hechte werden ganztags gefangen. Köderfische ist zwar mühsam aber durchaus möglich. Karpfen noch ruhig. Ich werde mal ein bischen feedern gehn. Mal sehn was da so läuft. Wir wünschen euch ein schönes Angelwochende.
Grüße
Aus Franken
|muahah:​
 
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Schon Angeln gewesen und was gefangen???#a

Bei uns am See ging Heute nur ne kleine Brasse und ein kleiner Spiegler!!

Viel Erfolg noch weiterhin :q
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Na dann erst mal Petri Heil zu deinem Fang.
:vik:
Ich habe nun erst mal 2 Wochen Urlaub:)
Da werde ich schon mal zuschlagen müssen.:m
Bei uns laufen im moment die Zander gut bis sehr gut.
|sagnix
Karpfen immer noch bescheiden.|kopfkrat
Wobei ich es eigentlich nicht so recht glauben kann. Ich denke einige Karpfenangler sind nicht flexibel genug. Boilie rauswerfen und warten ist nicht alles.
|muahah:
Aber ich habe ja auch keine Ahnung´
|splat2:

Auf jeden Fall werde ich es in den nächsten Tagen ordentlich krachen lassen.Schauen wir mal. Ach ja die großen Rotaugen ziehen um die Landzunge.Das macht auch mal Spaß. Stippen Feedern = zwar net so in ,
aber mir machts Spaß.
Schauen wir mal.
|jump:
Grüße
Armin
 
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Danke für dein Glückwünsche zu meinen Schlein :m

Die Fotos sind zwar von 2008 im Juni aber egal.

Ja, zu den Schlein also so im Schnitt haben se so 63cm und des Gewicht kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiß (Waage kaputt gewesen) aber kann man ja schätzen|kopfkrat (ca. 4000g)

Also gefangen habe ich sie am Gustav See, da bin ich aber nur durch meinen Opa reingekommen weil er in der VAK gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hehehe,
#6
Ja dann,
:vik:
Gustav -See ist ja noch mal ne eigene Nummer. Das solltest du bestmöglich nutzen.
Es ist schon etwas her, da gab es auch einen Jungangler der dort durch seinen Opa angeln durfte.
Er war auch sehr erfolgreich und hatte ne Menge Fun.
|muahah:
Für den Fall das du dort einen Hr. Faller kennst/triffst grüße ich von mir.

Armin
 
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

moin armin.
wir sind schon in kontakt *g* gestern gelesen und gleich angeschreiben....
hier oben ist das horniefieber ausgebrochen und ansonsten warn wir an der treene unterwegs... dazu aber hier nicht zuviel |supergri
 
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Ja wenn ich ihn sehe werd ich ihn mal von dir Grüßen :)
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hey Timm,
Dachte ich mir doch.
|muahah:
Es ist wie im Leben. Alles kommt wieder. Hehehehe
Hornie sind hier im moment gaaaaaaanz schlecht. Aber Zander wird langsam unheimlich. Ich gehe davon aus diese haben ein Heilfasten hinter sich. So wie die im moment beißen, sollte man sich das schwimmen langsam abgewöhnen.
:vik:
Heute Abend haben wir Nachtangeln am Camping. Bin mal sehr gespannt.

Grüße aus Franken
 
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Petri Heil !! #:
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo @ll,
:vik:
Manu ei wo treibst du dich rum.Melde dich mal ich habe da einen Mitstreiter für dich, der etwas unterstützung braucht.
Melde dich mal bei mir
Grüße
Armin
#:​
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hehehe, klappt doch,
Schau dir bitte das Thema:

Wels angeln im PLZ-Bereich 637..?!
an,

Ich denke mal du kannst da evtl. weiter helfen

Danke
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Moin Moin @ll,
:vik:
Hier mal wieder ein kurzer Lagebericht.
die letzten beiden Wochen war Backfischfest angesagt.Daher wenig plan vom Angeln.
Nun kehrt wieder Ruhe ein und wir können am Wasser fischen und relaxen.
#g
Hecht läuft eher schwach. Sehr starke Brutfischbestände.
Zander schon besser aber eher in den frühen und späten Abendstunden. Weißfische allg. sehr gut. Schöne große Rotaugen beim Feedern sind nun keine seltenheit mehr. Und bei dieser Gelegenheit kommen wir auf die Karpfen. In den letzten Wochen wurden überwiegend Graskarpfen bis 16 kg sowie Wild und Schuppenkarpfen gefangen. Je nach Witterung besser oder schlechter.Kurz vor und nach Regenphasen sind die besten Gelegenheiten. Nun da die Barschbrut zw 2-5cm groß ist kommen auch die größeren Exemplare in die Uferregionen. Bin mal gespannt was da dieses Jahr so geht.
Unsere Jungangler sind zwar im moment wenig am Wasser ( Schuljahresendestreß) :b:c:b
aber wenn dann fangen sie gut bis sehr gut.
#:#:#:#a#a
Nächste Woche dürfen wie eine kl. Jugendgruppe aus Siegen begrüßen. Bin mal gespannt was die so hin bekommen. Ich drücke auf jeden Fall schon mal die Daumen.
Erfolge teile ich euch gerne hier mit.

Grüße aus Bayern
Armin
 

Eugen 85

Member
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Hallo,
wir suchen für das erste Wochenende im August einen See. Da sind wir dann auf den Kahler See gestoßen und haben viele Fragen... :D

1. Darf man dort Nachtangeln?
2. Wir wollen das Wochenende auf dem Campingplatz verbringen, liegt dieser am Angelsee oder muss man vom Campingplatz zum Angelplatz laufen?
3. Wo kann man die Angelerlaubnis erwerben?

Viele Fragen die eine Antwort brauchen :D

Ich bedanke mich im Voraus.

Eugen
 
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

#c hm, einfach mal die beiträge der letzten zeit lesen und 90% der fragen sind vom tisch... im grundstatz!

(toll spät in der nacht und naja.... |kopfkrat)
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Moin @Eugen,

Jo bitte lese das Thema. Ich mach mir soooooooooooooo viel mühe damit . lol

Aber für dich in kurzform

Zu1.) Nein.
von 1h vor Sonnenaufgang bis 1h nach Sonnenuntergang
Zu 2.) Ja ( auf der gegenüberliegenden Seite)
Zu 3.) Am Wochenden bei uns am Gewässer im- Bereich Anglerheim. von 6 bis 18:00 Uhr
Bitte nicht ohne gültige Tageskarte angeln!!!
Oder in unserem Angelladen in Kahl am Main JP Sportfischerprodukte( zu den Normalen Üffnungszeiten) 06188-448737

Grüße

Armin


PS:
Moin Moin @Timm. Weist du wer mir auf der Fahrt an den See fast den Kopf abgerissen hat????? Ich sage nur BC. Mail mir mal ne Visitenkarte von dir. Damit die ruhe geben.
Grüße an Family
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Moin Moin @ll,
Aus gegebenem Anlaß hier mal wieder die aktuelle Info vom Kahler See.
#h:)#h
Wassertemperatur 22°C
Sichttiefe stellenweise bis 3,00m
Im Bereich um die Landzunge telweise starker Pflanzenwachstum .
|bla:|bla:|bla:
Dieser Pflanzenwachstum gefällt unseren Brut- und Jungfischen sehr gut, sie finden gute Schutzmöglichkeiten vor Barsch,Hecht ,Zander und Aal. Die wiederum natürlich dadurch in Ufernähe inden frühen Morgen - und späten Abendstunden durch Raubzüge auffallen.

Kein leichtes fischen, erschwerte Bedingungen würde ich sagen. Aber nicht unmöglich.
|supergri
Genügend Stellen die relativ pflanzenfrei sind finden sich im gesamten Bereich der zu befischen ist. OK derjenige von uns Anglern der seinen Köder morgends auswirft mittags mal schaut und Abend einholt wird sehr wahrscheinlich gefrustet das Wasser verlassen.
|kopfkrat
Aber der hat es auch nicht anders verdient.
|muahah:
Bei den momentanen Bedingungen an den meisten See`n in unserer Gegend ist dieses Jahr wirklich kreativität angesagt. Ich kann natürlich nur für den Kahler See schreiben aber man hört es überall.
#c#c#c
Ich stelle fest das dieses Jahr die Karpfen deutlich schwerer zu fangen sind. Boilie`s nicht zum Topköder gehören. Und das sie 80% von Tag überhaupt nicht zu registrieren sind.
|kopfkrat
Was bei uns ganz klar funktioniert ist der gute alte Mais,Maden Mix. Und bei passenden Bedingungen das Schwimmbrot. Auch das feedern bzw. Stippen mit dem dazugehörigen füttern ist eine gute Grundlage für einen schönen Angeltag. Der Effekt sich dadurch einen gut gefütterten Platz über den Tag hinweg vorzubereiten um dann ggf. Karpfen anzulocken ist durchaus nützlich.
Menschen ohne Gedult ( Zeit)sollen es lassen.
Angler die solche Bedingungen kennen stimmen mir zu.
|sagnix
Raubfisch habe ich vom Ufer aus in den letzten Tagen keine nennenswerten Fänge. Liegt aber auch an den wenigen Abend-Angelstunden im August von unseren Anglern. Daher nicht repräsentativ.
#g
Vom Boot aus hat unser Martin natürlich schon wieder den Hechten das fürchten gelernt. Doch auch hier zeigt sich ganz klar, die Beißzeiten sind recht kurz und daher ist im moment viel Seeerfahrung von Nöten.
Für den Raubfischangler/ Kunstköder empfehle ich die ganz frühen Morgenstunden und dann in den Abend hinein.Wie ihr ja mitbekommen habt bis 1h nach Sonnenuntergang.
|director:#4|director:​

So und da ich diese Woche leider noch Urlaub habe fahre ich jetzt wieder raus.

Grüße
Armin

PS:
Andreas schön das du wieder mal bei uns warst.
Cedrik, ich drücke euch die Daumen für euren heutigen Versuch.

PPS:
Wer ihn kennst sollte diese Woche mal zu unserem Günter( JP) fahren. Gerade für Raubfischfreunde sehr lohnenswert. ( dieses aber nur so am Rande)
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2009-Neues aus Bayern

Warnstufe 1
Achtung Achtung, hehehehehe
|muahah:|muahah:|muahah:

Am kommenden Wochenende,
also vom 11.09.bis 13.09
-kommen sie in Rudeln.
-Belegen die allermeisten Angelplätze ,
-im moment um die 20.
-sitzen nicht den ganzen Tag still am Wasser
-sind ständig auf der suche nach dem optimalen Platz,
-probieren alles an Ködern, Futter ,Wurf und Angeltechniken was man sich so vorstellen kann,
-werden Berge von gegrilltem, unmengen von Ravioli,
-sowie sonstige Magenfüllende Substanzen zu sich nehmen,

Die Nächte werden nicht viel anders werden, außer das wohl ne Angler-DVD Nacht, sowie der verehrte Hr.Brian sie hoffentlichfür ein paar Stunden auf einen erholsamen Level bringt. Ich hoffe mal auf ein paar Freudenscheie, nach erfolgreichen Drill`s , die uns aus dem mit Sicherheit viel zu kurzem Schlaf reißen werden.

Um es mit einfachen Worten zu sagen.
Unsere Jugendgruppe hat ihr jährliches Angelwochenende.

Ich werde alle unwissenden Gäste
( können ja nur Nichtboardi`s sein)
soll es ja noch geben,
natürlich informieren damit der Schock net so groß wird.
:vik:
Interessierte können gerne mal vorbei schauen, und wenn es auch nur zum gemeinschaftlichen Infoaustausch oder aus Langeweile ist. Das kühle Getränk aus dem Keller sowie ne Bratwurst ist immer drin.Also wenn ihr Lust habt schaut auf einen Sprung vorbei.

PS: Und sagt net , ihr hab nix davon gewußt

Grüße
Armin
 
Oben