Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

cipro360

New Member
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

@Karpfenfreak,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Hast Du dieses Jahr schon mal
gefischt;+;+;+;+
Ich noch nicht,bei uns ist noch alles
zugefroren.Aber so langsam
entspannt sich die Lage bei uns
und ich kann nächste Woche endlich
mal ans wasser.

Ein Hoch auf den Sommer:l:l
Biss dann#h#h#h#h
 
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hy Cipro 360
Ja ich war vor ca 2 Tagen mal 2 std spinnen am Main und morgen gehts mit Rheinmain waller (siehe oben) raus zum Abendlichen fischen.Mal sehen ob was geht,werde jetzt wieder etwas aktiver mein geliebtes Hobby ausführen,denke aber mehr per Pn sollen ja beim Thema bleiben.

Grüße an alle.lg Manuel:vik:
 
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Komm..einmal darf' ich |offtopic..|supergri..und dann back
to topic (der Smiley fehlt übrigens;)

Manu, wenn du dein Hobby wieder öfter ausüben
möchtest, dann bist du bei mir an der richtigen
Adresse..;)
Und du glaubst gar nicht, wieviel Durchaltevermögen
ein Einzelner haben kann..

@Armin: Ich melde mich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich's
dieses We schaffe, aber ich denke Sonntag könnte
was draus werden. Kannst du mir mal bitte deine Handynummer mailen?
Meine hatte ich dir ja schon rübergschickt, nich'?!
Eventuell kommt der Manu ja mit zur Begutachtung an's Gewässer?!
Kannst mir doch über den See auch bestimmt Einiges verklickern..denk' ich.
Am Tele klang' es so;)

Viele Grüsse,
Justus!!|wavey:
 
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

@welsrheinmain

ja das ist mir ja jetzt klar nach den letzten Tagen das du dabei bist Justus.Denke wird echt ne gute session auf Waller.

Naja dieses Jahr wird eh fast nur auf Waller gefischt,
kein Wunder das ich bei den Vereinen gerne gesehen bin lach.

Gut weiteres morgen dann wenn wir uns hören,damit es hier beim Thema bleibt.


@Armin

Was gibt es so neues am See?
Wurden schon die ersten Fänge gemeldet?
Gruß Manu :vik:
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hello @Manu,
Wird wohl am Weekend erst mal richtig laut bei uns am See. Frühlingsmarkt ist gegenüber. Zu Fängen ist zu sagen, meine Jungs haben am vergangenen Weekend die ersten 2 Tage +Nächte am Wasser verbracht. Jedoch am Christner See :) Einen wunderschönen Schuppenjupp konnten sie überlisten. Ich rechne mal mit einem jetzt bald beginnenden Start unserer Naßtiere. :)

Grüße
Armin
 

oggyvan

karlsteinangler
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

hey armin hier nico nochmal. sage mal wurde denn beim spinnfischen von der landzunge auch schon gefangen und wenn ja was? oder würdest du sagen das sich das nicht lohnt. danke dir schon mal
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hallo Nico,
Verstehe ich dich richtig?? Du möchtest spinnfischen???? Ähm das wir in Bayer sind und Schonzeit ist weist du aber schon oder. Hehehehehe Bis zum 1.Mai ist nix mit Raubfisch. Und für den Fall das du das allgem. meinst kann ich dir sagen das auch von der Landzunge aus beim Kunstköderfischen Hecht,Barsch gefangen wird. Jedoch sind ca 700m Uferbereich nicht so wirklich eine riesen Strecke. Da hat der Main schon mehr zu bieten.. Meine Jungs sind dieses Weekend am Camping und begrüßen der ersten Karpfen. Mal sehn ob was geht.

Grüße
Armin
 

oggyvan

karlsteinangler
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

hallo armin das mit der schonzeit weiß ich natührlich.wollte nur soviel info wie möglich haben. die gewässer hier sind für mich neuland ich komme doch aus berlin und wohne jetzt seit einem jahr hier. ich musste meinen schein nochmal machen weil meiner hier nicht anerkannt wurde. ich hatte ihn damals beim dav gemacht wo man noch keine prüfung ablegen musste und das geht hier natührlich nicht. ich bin halt viel in brandenburg und dahme spree gebiet angeln gewesen und da habe ich jetzt was schreckliches gesehen.du kannst es dir ja mal anschauen.

http://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/brandenburg_aktuell327.html
 

Anhänge

  • 7634.jpg
    7634.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 109
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Da könnte man ja echt kotzen #q
Vorallem sagen die in dem Bericht das es nur 2-3 Jahre brauchen würde dann wäre der see wieder erholt.
Wenn die Elterntiere weg bleiben dürfte das ja wohl schwerig werden,und auserdem werden sie einige Jahre mehr brauchen bis sie solche Größen haben wie die gezeigten toten Fische.
Schade um den tollen Fischbestand,aber die Natur hat eben ihren Lauf.

Und Armin
Wochenende ist vorbei,was ging denn so bei euch?
lg Manuel
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hello Oggy,
Dachte ich mir doch , das du nicht von hier bist. Das Fischsterben ist ja wirklich übel. Wir haben auch hier die Luft angehalten. Aber nach momentanem Stand ist alles noch mal gut gegangen.
Nur mal am Rande bemerkt lade ich euch recht herzlich zu unserem Angelflohmarkt am 03.04.2010 am Kahler See ein.
Hierbei läßt es sich sicherlich ne Runde quatschen. Und wiedersehen.

Grüße
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

So noch 2 mal schlafen..................
Dann ist es soweit.
Unser 2ter Angelflohmarkt beim ASV Kahl am 03.04.2010 ab 8 Uhr.
Morgen stellen wir Zelte. Ca 45 Tische sind belegt da reserviert. Wetter = uns egal. Jeder der Samstag langeweile hat ,ist --Herzlich Willkommen--.Und wenn er keine hat auch freuen uns besonders über jeden Board`i.

Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

oggyvan

karlsteinangler
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

hallo armin ich konnte leider nicht zum flohmarkt kommen da ich arbeiten musste. ich will am samstag euren see zum ersten mal befischen und wollte mal fragen ab wann da geöffnet ist? ich wollte so gegen 08.30 uhr da sein. vieleicht sieht man sich ja. danke schon mal für die antwort.#h
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hello Oggy,
Samstag haben wir morgends Arbeitseinsatz. Aber so ab Mittag sollte ruhe sein. Ich bin ab 8 Uhr am See. Tageskarte kann dann aussgestellt werden. Es sei den du hast schon eine bei JP geholt.
Ansonsten die üblichen Bestimmungen für Bayern( Schonzeit Raubfisch.......), den Rest am Wasser.
Wir sehn uns
Armin
 

oggyvan

karlsteinangler
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

danke armin dann sehen wir uns ja morgen. aber ich kann trotz des arbeitseinsatzes um 8.30 uhr schon angeln oder ist dann noch zu?
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hallo Nimra,

ich war als absoluter Anfänger Anfang des Jahres 2008 schon mal bei euch.
Hab mich erstmal komplett verfahren, und bin dann im März auf der Landzunge mit meinem Hockerchen im Schlamm versunken.

Nun weiss ich wie ich zu euch komme, und habe zur Not auch noch ein "Navi".
Ich habe ein wenig mehr Erfahrung und bessere Ausrüstung.
Ich würde dem Kahler-See in diesem Jahr gerne wieder einen Besuch abstatten.
Und zwar würde ich mit meinem Papa kommen, der, leider, noch schlechter zu Fuß ist als ich.
Nen Schein haben wir beide schon lange, ordentliches Gerät sollte da sein.
Wir haben halt beide letztes Jahr im Main gefischt, und da kam halt ausser Rotaugen und Brassen nicht viel rüber.
Wir sind also noch "blutige" Anfänger.
Da wir viel im Main auf Friedfisch geangelt haben, haben wir einige "Feeder-ruten".
Wäre das bei euch ne Möglichkeit?
Könntest Du uns ein wenig "Hilfestellung" geben, wenn wir uns verabreden?

mfg Back
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Moin Moin Back,
Alles kein problem. Hilfestellung wird selbstverständlich gerne gegeben. Ich empfehle euch , auf das feedern bezogen noch ein kl. bischen zu warten. Wassertemperatur ca 10°C ist noch etwas frisch zum feedern. Was net bedeutet es ist unmöglich.Aber meine Jungs bestätigen mir das seit tagen. Ich melde mich wenn es anzieht.

Oggy, klar kannst du angeln. Aber bitte nur mit Tageskarte. Net vorher anfangen!!!!! Ich sehe zu das ich früh da bin.
 

waldyman

Member
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass es mit dem Feedern noch nicht so gut läuft. Wir waren am Samstag am Start. Wir hatten mit unseren beiden Feederruten keinen Biss. Mit Pose konnten wir jeweils zwei Forellen an Land ziehen.

Wir werden es auf jeden Fall noch einmal versuchen, da uns der See gut gefallen hat. Allerdings sollte der Verein das nächste Mal die Windmaschine abstellen |rolleyes, es war einfach saukalt.

Petri Heil

Christof
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hallo Christof,
die Sache mit der Windmaschine ist bei uns so üblich. Hier testen wir die Gäste. Hat was mit natürlicher Auswahl zu tun.
Aber die entschädigung ist doch ok gewesen. Hehehehehe
Ihr habt mit zu den ersten gehört die Forellen gefangen haben. Ich habe es gleich vernommen das ihr Ersatzerfolgreich wart.
Freut mich sehr.
Desweiteren hat wohl ein anderer Gast seine Futterkelle auf Flugeigenschaften getestet. Hat auch gut geklappt. Nein ich möchte hier net lästern.
Aber so wie sich das betrachten läßt wird das ein lustiges Jahr.
Und ich bin für euch jederzeit Ansprechbar also nutzt das Forum. Gleiches gilt für meine Frau(@nick Enibas) unsere Gewässerobfrau.
Selten hier im Board am schreiben aber mitlesend.

Grüße und Petri
Armin



 
Zuletzt bearbeitet:

oggyvan

karlsteinangler
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

ja armin das mit der futterkelle war ich ja gewesen habe mir jetzt eine bessere gekauft.es hatt mir sehr gefallen an euren gewässer ich habe zwar nichts gefangen aber mir dafür ein kleinen sonnenbrand im gesicht durch die sonne und dem wind zugezogen. ich werde mit sicherheit öffter kommen und mir auch die jahreskarte holen um dann bei euch einzutreten aber da melde ich mich dann nochmal bei dir. danke nochmal für die ganze info und mich würde es freuen wenn du mich mal im sommer zu diesen kleinen see hinter dem bahnhof mitnehmen kannst wenn es die zeit erlaubt.danke#h
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2010

Hallo Nimra,

mein Vater und ich waren jetzt wieder ein paar mal am Main unterwegs. Das Fischen dort ist "deprimierend".
Wir würden euch gerne an eurem schönen See des öfteren mal einen Besuch abstatten.
Wie sieht es mit Jahreskarten, oder einem Vereinsbeitritt aus?
Wir sind "ordentliche" Leute, die immer ihre "Mülltüte" dabei haben, und sind für jegliches Abenteuer offen.

mfg Backi
 
Oben