Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

StefanKa

New Member
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Hallo,

kann mir mal bitte jemand die Öffnungszeiten der Gaststätte
´"Zum Anglerheim" am Kahler See geben?

Ich habe von denen noch einen Gutschein. Nur leider geht die nie einer an das Telefon #t

Danke schon mal#h
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Sorry für die späte Info,
Stanko hatte jetzt 5 Wochen Urlaub und ist nun wieder täglich geöffnet ab 11 Uhr außer Mittwochs.
Am Weekend Reservierung Sinnvoll.
Grüße
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

wollte mich mal wieder melden.
nach meiner letzten "platzbedingten" nullrunde (27.8 mit schönem regen) wollte ich mal hören was zzt so geht.
bin leider aufgrund eines sportunfalls (ausgekugelte schulter :c ) momentan nicht in der lage angeln zu gehn.
aber neugierig ist man ja doch.

ndt Holger aka Mori

ps ich denke und hoffe mal das ich in ca 3-4 wochen mal wieder zum angeln aufschlagen werde
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin @Mori,:vik:
na wegen deiner Schulter dass ist aber net so berauschend. Erst mal Gute Besserung.
|uhoh:
Aber es hätte schlimmer kommen können, da erst in 3-4 Wochen es so richtig interessant werden sollte. Bedeutet du bist zur richtigen Zeit fit. :)|muahah:
Über den Sommer haben wir uns mit Schleien, und Karpfen so die Zeit vertrieben #6. Kräftigen Unterwasserpflanzenwachstum hat so manchen das angeln recht schwer gemacht|rolleyes. Aber es war durchaus ok. Nun kommen wieder die Rotaugen und größeren Barsche an Ufer und die Hechte #:, Aale #:, Zander#: werden sich für den Winter wohl kräftig satt fressen. Was bei der Menge an Futterfisch auch kein Problem darstellt. Die Pflanzen haben nun ihren Wachstum eingestellt und fallen langsam zusammen. Es ist zwar etwas frischer am Wasser was aber für uns ja kein Problem verursacht:z. Diesen Samstag den 17.09 werden wir Kraut ziehen ( wegen Besatz) .|director: Am 02.10..2011 haben wir abangeln von 6-11 Uhr dann lecker Schlachtplatte. So ca. mitte Oktober folgt der Herbstbesatz.:b
Wir werden noch ein paar schöne Wochen am Wasser verbringen. Wäre doch gelacht wenn wir nicht noch den einen oder anderen schönen Fisch überlisten könnten.
|laola:
Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung. Und dann sehen wir uns am Kahler See. Mach mal Meldung wenn du wieder fit bist.
#g
See you next Time
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

cipro360

New Member
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Hallo Armin,
ich bin endlich mal wieder online|wavey:
Erst mal viele Grüße an die Family und alle
anderen netten Leute am und um den Kahler
See die wir kennen.:l:k:l:k
Und jetzt bin ich ein bischen Neugierig.Euer
Jugendlager habt Ihr ja mittlerweile hinter
Euch.Wie haben die Fische mitgespielt und
vor allen Dingen wie oft habt Ihr die Schnüre
in der Hochspannung versenkt;+;+;+|supergri|supergri|supergri.

Angeltechnisch ist bei mir im Moment nicht
mehr so viel los.Gerade jetzt im Herbst wo
es noch mal so richtig spannend wird.Der See
an den wir eigentlich zum Karpfenfischen
fahren ist seit mitte August gesperrt weil
man dort zur Kontrolle des Damms und
eventueller Sanierungsarbeiten das Wasser
abgelassen hat:c:c:c:c.Auch nach
Wiederaufstauung bleibt der See für den
Rest des Jahres gesperrt um den Fischen
nach dem ganzen Stress etwas Ruhe zu
gönnen.

Dafür wird nächstes Jahr wieder voll
angegriffen|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat.

Man hört und sieht sich
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Hallo Uwe & Friends ,
ja unser Angelweekend war eine tolle Sache:vik:. Super Wetter, nur 1x!!!! in die Leitung geworfen. ( Und die Schnur ohne zwischenfälle wieder runter bekommen. Heheheh ja meine Jungs sind eben Künstler#6
Fänge:
ca 70 Forellen, Karpfen 13 kg+ 8 kleine bis 5,70kg , kl. Zander, Weißfische, im kl. Bach Miniforellen. Jeder hat gefangen. War schon saugeil. Da werden wir wieder hinfahren. Im Oktober sind wir zum Abfischen eingeladen. Der See1 wird ja, wie du evtl. weist abgelassen. Und da wollen wir helfen. Das wird bestimmt sehr interessant, mit Watthose oder auch ohne ( ich kenn doch meine Jungs) im Schlamm rumfallen und die Fische mit Kescher retten.|director:
Dieses wird an einem Weekend( Samstag) statt finden im Oktober. Bei der Gelegenheit werden wir wohl noch ne Nacht zelten. Und nach getaner Arbeit ( auf die alle ganz heiß sind) noch ein bischen grillen und am Feuer sitzen. #g|muahah:
Du könntest eigendlich ein Auto vollpacken( Mit Jungs usw. und auch kommen. :)
Ist ja net soooo weit|sagnix. Was hälst du davon ?
Ich stehe in Kontakt mit den Vorstand. Mach dir mal gedanken.|welcome:
Wir sehen und hören uns auf jeden Fall.
So nun erst mal ab an den See. Martin = auch Kanada zurück und hat zum Frühstück geladen. Das wird verdammt lecker. |muahah:

Liebe Grüße an alle von Armin & Sabine
 

Anhänge

  • IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1467.jpg
    IMG_1467.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1923.jpg
    IMG_1923.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 112
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

nachdem das "testwedeln" gestern gezeigt hat das ich wieder ohne grössere probleme werfen kann wollte ich schon mal meinen nächsten rutengang androhen.
nach rücksprache mit frauchen und dienstplan ist der 9 oder 10.10 vorgesehn.
hoffe mal einfach das die oberste wetterinstanz auch ein einsehn hat.
werd mich wegen karte nochmal melden (für nächtes jahr plane ich die einfache variante :) ).

ndt Holger aka Mori

ps wie war das abangeln? wetter sollte ja gepasst haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

kurze meldung. freitag 21 werd ich mal wieder aufschlagen.
karte is schon da (danke nochmal für die schnelle rückmeldung wegen öffnungszeiten jp!) und ich hoffe mal das es mit dem wetter einigermassen hinhaut :).

ndt Holger aka Mori
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin Holger,
um welche Uhrzeit werde ich dich am See antreffen? :) Wetter scheint sich am Fr zu beruhigen.
:m
Werde natürlich nach dir schauen
|muahah:
Grüße
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

sonnenaufgang is um 7:55, rst ergiebt sich :)
sofern keiner vor mir da ist werd ich auf meinem üblichen platz sitzen und unter anderem mal meine "herbstkugeln" baden. mal schauen ob die so gut gehen wie die sommerlichen.

ndt Holger aka Mori
 

oggyvan

karlsteinangler
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Hey Armin wollte mal fragen ob ihr schon herbstbesatz hattet und ob die hechte schon wieder etwas ufernah stehen? was macht eigentlich das kraut? Bis dann ach so bis wann muss ich den aufnahmeantrag stellen um im März eventuell aufgenommen zu werden? danke dir
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin ,:vik:
Herbstbesatz ist fast vollständig. Unterwasserpflanzen gehen deutlich zurück. Hechte,Barsch stehen in Ufernähe. Den Antrag kannst du jederzeit ( am besten umgehend mir zukommen lassen. doc/pdf) egal. Ich leite es weiter. alles kein Problem. See you
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

der zweite advent is durch und ich werd dann mal die saison für mich beenden. wollte zwar eigentlich mal einen versuch auf hecht starten aber leider liess sich kein termin finden. hoffe ich hab da net zuviel verpasst.
jetzt ist halt für die nächsten paar monate wieder keller sitzen, gerät putzen, von links nach rechts räumen (und wieder zurück :) ), und bestände auffüllen etc angesagt.
hoffe du wirst uns zu jahresbeginn dann wie gewohnt auf dem laufend halten was wassertemperaturen und -stände etc angeht.

ich werd mich dann anfang des jahres melden wegen der karte. so kann ich mit ruhigem gewissen dann auch mal spontan fahrten und kurztrips machen ohne jedesmal erst durch die gegend fahren zu müssen.

ndt holger aka Mori
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin Holger,
ja bis auf ne Runde blinkern oder Fun beim Eisangeln ( wer weis) ist das Jahr 2011 gelaufen.
Denke bitte an die Fangliste . Je eher umso besser. Email hast du ja von mir, wenn net atyou@online.de

Hoffen wir mal auf 2012 und das der Winter net so lange dauert.
Merken solltest du dir schon mal den Termin von unserem Flohmarkt.
21.04.2012 Samstag!!!!!!!
Ich bin über Weihnachten und Neujahr mal ein paar Tage weg und ab 06.01.2012 wieder aktiv,

See you
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

wünsch euch allen schon mal frohe und besinnliche feiertage!

ndt holger aka mori
 
Oben