Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Wir werden doch erst so kurz vor 13 uhr da sein...
 

bbm

^-^-^-|-^-^-^-^-^-^
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

also die Session gestern zu zweit von 13:00 bis 22:30 Uhr war etwas enttäuschend.

Mit Pose und Made den ganzen Tag nur einen Biss mit einem Minirotauge unter 10cm (und gegen 22:00 Uhr innerhalb von zehn Minuten 5 Stück)

Keinen Zupfer auf Wurm oder Boilie

Wir haben immer mal wieder was versucht und Mr.Fang hatte einen Hecht auf Gummifisch bis zum einmal Winken herangezogen, der ist da aber leider ausgeschlitzt.

Dieser Hechtbiss und der ca 1.10 und 28kg Graskarpfen, den der Nachbarangler um halb elf fing haben den Tag noch gerettet.

Aber das war schon sehr wenig.
Ich habe selten am Abend zwei unversehrte Würmer vom Haken genommen.

Was haben wir den falsch gemacht?
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin ,
Falsch gemacht??? Ich denke nichts. Aber laß mich mal eine unterstellung treffen. Ich bezweifele das es jemand schafft alles an Ködern,Angelplätzen,Angeltiefen,Varianten zu allen Zeiten an einem Tag zu versuchen. Zumal die Kenntnisse und Beschaffenheit der Angelplätze ,Pflanzenvorkommen,Tiefen . Freßzeiten ......... sogar uns nicht immer zu 100% bekannt sind. Fisch auf bestellung können wir net bieten.
Aber das ist das was uns auch passiert. Wir gehen oft Tagelang ohne einen Biß nach Hause. Sehe ich persönlich nicht dramatisch. Natürlich hat man ein einem Angeltag andere Hoffungen aber so ist das manchmal. Ich denke es ist jedem klar das wir hier keine Norge oder Forellenteich-Verhältnisse haben. Ich kann euch sagen wir suchen genauso das eine oder andere mal die Lösung deiner Frage und stehen vor einem Rätsel.
Was ich in so einem Fall mache:
( kann man als Tagesgast nur schwer, wenn ünerhaupt)
Überlegen was will ich. Welcher Fisch,Wasser/ Plätze lesen. Bedingungen erkunden. Verschiedenste Köder/Futter, an verschiedenen Zeiten/Plätzen. Ich versuche abgestimmtes Material zu verwenden.. Ich suche mir geeignete und nicht bequeme Angelplätze. ( dabei erwische ich mich immer wieder)
Aber das muß ich euch alles net erzählen. Will euch nur damit sagen das --IST nun mal so. Und ich kenne keinen der das und nichts was sich daran ändern läßt. Ausdauer und innere Ruhe sowie keine Erwartung sondern Hoffnung.Somit erspare ich mir den persönlichen Frust.
Und wenn mir das Gewässer so garnix bringt dann muß ich weiter suchen immer in der Hoffnung was besseres zu finden. Ich muß jedoch erkennen dass ich dieses nur selten finden werde.

Also Kopf hoch, evtl. ein Kellerbier und positiv denken.

JA ich weis, hilft dir net.
Aber tröstet.

Grüße
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

dem post von armin ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen.
ich will es aber dennoch tun.

habe ja auch am ersten tag geschneidert (obwohl ich mir sogar über wochen infos vom gewässer besorgt hatte), dann mehrfach montage und köder gewechselt und die ersten erfolge stellten sich ein (hatte allein auf grund 4+ varianten an ködern drauf)
aber: selbst mit dem (meiner meinung nach) richtigen köder und der richtigen montage am richtigen platz, weiss ich das ich auch wieder schneidern werde. der gedanke gefällt mir zwar nicht, aber angeln ist nunmal so. und es ist gut das es so ist.
wo wäre der reiz wenn ich weiss das ich zu 100% etwas fangen werde?
also kopf hoch und wieder aufstehen!

ndt Holger aka Mori
 

bbm

^-^-^-|-^-^-^-^-^-^
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Danke für die tröstlichen Antworten.

Allerdings habe ich dennoch das Gefühl, das wir irgendein ein "NOGO" an dem See gemacht hatte.

Blei/Wurm/Grund -> legt sich ins Kraut und wird vom Fisch nie gefunden
Blei/PopUpBoilie/Grund -> wahrscheinlich am zu langen Vorfach im fast Mittelwasser
Pose/Made -> schlängelt sich entweder im Kraut oder ist ansonsten zu flach gestellt.

Ich denke wirklich, da muss man sich die Stellen ganz genau anschauen / ausloten / Grundbeschaffenheit erfahren

Und erst dann anfangen zu angeln.
(und das auch nicht mittags ... ) ;)


Kellerbier und Stanco-Essen war prima ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

sers,

stehen für Juli eigentlich termine an? erstelle grade meinen dienstplan und wollt sichergehen das ich an meinen freien tagen angeln kommen kann.

ndt Holger aka Mori
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Termine?? Hm........
zumindest mal der wichtigste für uns am Wasser was arbeit bedeutet,
unser
Backfischfest am 02-03.07.2011
Aber ich hoffe ja ihr laßt euch hier mal blicken, immerhin machen wir das auch für euch. Hehehehe.
|muahah:
Lecker Backfisch mit Kartofelsalat,Forellen gebacken oder geräuchert. Die unglaublich leckeren Fischbrötchen und die Calamari mit Möderknobisoße.Verbunden mit Faßbier, tollen Wetter und coolen Leuten.
:m|welcome:
Also Boardìs die sich bei mir outen haben keine Nachteile
#g

Und dann wäre da noch unser
Seniorenangeln 16.07.2011

Du hast also fast freie Bahn. Aktuelleres wie immer hiervonmir

Grüße
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Also jetzt noch mal vollständig
:vik:.
Morgen und am Sonntag haben wir unser Backfischfest.
Wer es vermeiden möchte 723 mal :` beißts und, sind da überhaupt Fische drin , zu hören.
Der sollte sich bei mir melden und sich an unseren Angeboten laben.
Wenn es sein muß mache ich auch einen Boardì-Tisch |supergri|muahah:#g
Da kenn ich nix.
Also ich hoffe auf euer erscheinen.
See you Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

16.07.2011 12-18 Uhr
Termin am Wasser
am kommenden Samstag findet unser Seniorenangeln statt.
Dieses wird am Nachmittag sein so von 12-18 Uhr.
Für diese Zeit könnte es eng auf der Landzunge werden.

17.07.2011 07-ca. 18 Uhr
Am Sonntag haben sich 10-15 Tagesgäste eines Angelverein`s angekündigt. Die Landzunge ist an diesem Tag mit Sicherheit bestetzt.

So weit so gut. Soll keiner sagen info hat gefehlt :)

See you
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin @ll,
die Anglergruppe von gestern hat eine Rute am See vergessen. Für den betroffenen Angler haben wir diese in unseren Jugenraum gestellt. Also bitte bei mir melden damit wir diese übergeben können.
Grüße
Armin
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

21,3 °C gestern gemessen
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

22.07.2011 Termin Nachtangeln Jugend.
:)
Ihr wißt bescheid :vik:
Wer sich dran hängen möchte bitte vorher melden.
See you
Armin
 
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin,

vorhin mit Kollegen beschlossen - sofern Möglich - morgen äh heute (also Sonntag ^^) Mittag am den Kahler See angeln zu fahren. Kriegen wir denn da auch Sonntags ne Tageskarte?
Könnte jemand eine Adresse posten die ich anfahren kann? Komme aus Frankfurt und werd eh's Navi anwerfen und bevor ich vor Ort lang suche...

Danke schonmal, sollte jemand das bis dann lesen und uns antworten können! :D

Gruß, M
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin , M
Klar bekommt ihr Sonntags ne Tageskarte. Bis 13 Uhr ist ein Gewässerdienst am See. Später sind weitere Angler unseres Verein`s am Wasser. Ich werde auf jeden Fall da sein.
Adresse ist die Hanauer Landstraße 104
Direkt an der Gaststätte : Zum Anglerheim.^
Der See ist in Google mit Ostsee gekennzeichnet
Schau unter Google Maps :
50.080746,9.001451
nach.
Wir sehen uns

Grüße
Armin
 
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Armin,

wir haben uns nun doch entschlossen heute nicht zu kommen, wir werden wohl eher so am Dienstag (soll ja schönes Wetter geben) da sein.
Danke aber für die Infos!

Gruß, M
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Aus aktuellem Anlaß,
|director:
So langsam wachsen die Wasserpflanzen überall. Bedeutet net das angeln unmöglich ist. Jedoch sind es sind erschwerte bedingungen. Es besteht für jeden die möglichkeit mit einem Wuftrechen( liegt bereit) Planzen zu entfernen. Einfach melden. Martin,Otto,Armin,Klaus.. wissen bescheid. Auch stört das die Fische zur kurzweilig( haben wir festgestellt).

auf der rechten Seite der Landzunge nach ca 150m wird an einem Angelplatz in den nächsten Tagen intensiv gearbeitet
( ist zu erkennen).
Wir bitte euch daher diesem Platz erstmal zu meiden.
Für @Michael:vik: habe ich den Weg ins Holz & die Inseln gemäht. Für den Rest die Landzunge vollständig.
#6
Im moment sind Schleien der Topfisch, und werden super gefangen.

See you
Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Neue Termine am Kahler See

Morgen früh so ab 9 Uhr werden wir Kraut ziehen, am großen Steg.

Morgen Abend ab 17 Uhr = Nachtangeln mit der Jugend angesagt. Was bedeutet Gäste die sich melden .................. ihr wisst ja bescheid.

Am 20.08.2011 haben wir von 10 bis 16 Uhr 20-30 Kinder am Wasser. Ferienspiele sind angesagt. Ab 18 Uhr ist wieder Frieden am See. Bis 16 Uhr eher net.
Soll mir keiner kommen und sagen : Hätte ich das gewußt :)

So nun wünsche ich euch ein tolles Weekend
See you
Armin
 

oggyvan

karlsteinangler
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Hey Armin ich möchte mal die woche abends ein ansitz machen was kannst du empfehlen was beißt derzeit ganz gut? Was machen die Räuber? danke dir
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2011

Moin Moin , Oggy,
also im moment sind ganz klar die Schleien der Favorit. 30-40 wurden in den letzten 2-3 Wochen gefangen. Keine Ahnung wie lange das schon her ist das wir so etwas gehabt haben. Wetter diese Woche scheint ja recht nett zu werden. Also gegen Abend ne Runde mit der Spinnrute um den See, Mit Leuchtschw. & Köderfisch od. Wurm im Ufernähe auf Aal & Schleie. Grundangeln werde ich net empfehlen. Unterwasserpflanzen sind recht zahlreich. Aber auch Schwimmbrot für unsere Karpfen könnte recht interessant werden. Weist du schon wann du kommst?
Grüße
Armin
 
Oben