Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

patricka1982

Hansworscht
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

ah hat sich erledigt...war auf der Homepage vom örtlichen Angelverein,,,da steht ja alles...

Grüße
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

Wir haben ne HP???? OK :)

Ansonsten bekommst du sie am Weekend vom Gewässerdienst ab 6 Uhr ,oder von mir nach Absprache. Ich wohne 2 min von See.
See you
Armin
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

ja Ortsvereinshomepage oder so, da stehen auch die Rahmenbedingungen etc.!Kenn das noch so bisl von früher, ich glaub mit 13 oder so war ich das letzte mal mit nem Freund da angeln, ansonsten nur zum Baden...Naja wie auch immer, wende mich natürlich auch gerne an Sie, dann weiß ich ja definitiv das ich sie bekommen kann|supergri!
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

Immer gerne :)
Hast recht Ortsvereins-----HP. Da ist was drin.
Sehen uns am See.

PS: Angler sagen doch net Sie zueinander

Nimra = Armin :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,
hab in letzter zeit leider keine möglichkeit mal einen ansitz zu starten. mittlerweile ist ja "mein" platz auch schon etwas verkrautet.
habt ihr evt einen leichten krautrechen den man von hand auswerfen kann? wenn ja welche reichweite hat man?
oder eine andere möglichkeit wie ich mir einen kleinen korridor freimachen kann?

ndt Holger aka Mori
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

Moin Mori,
aber das weist du doch. Klar ist alles da. Martin = auch zurück aus Norge. Also sag wo oder wann du da bist und welcher Platz bearbeitet werden soll. :)
Ich bin dann zur Stelle :)
Grüße
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers.

zeit hätte ich jeden tag vormittags (hab zzt spätschicht...) oder am 3/4 egal wann. platz wäre mein halt mein üblicher.
mach das schon auch allein, müsste halt nur jemand da sein der mir das teil in die hand drückt. problem dürfte halt die reichweite sein (wollte so ca auf höhe der insel räumen).
aber mal schauen wie weit raus ich dami raus komm.
schätze mal max halbe strecke, aber die hoffnung sirbt zuletzt :q.

ndt Holger aka Mori

ps wollte gestern nach der nachtschicht einen ansitz machen... aber selbst mit den flachen methodfeeder nur kraut. hab dann nach 2 stunden auf matrazenhorchdienst gewechselt
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

Ich spreche morgen mit Martin. Den Wurf-rechen kann man ja bereit legen. Wir machen einen Platz aus und dann kannst du los legen. :)

Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,

ok, ich schau mir dann mal den wetterbericht für die nächsten tage an und meld mich so 2 tage bevor ich loslegen will.

ndt Holger aka Mori

ps backfischfest is am 7 und 8 juli?
net das ich da angeln einplan ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daro

New Member
daro

#cHallo freunde,ich bin neu und würde gerne am kaler-see angeln.Muss ich einen verein sein oder kann ich als gast eine jahres karte beckommen(kaufen) MFG Daro
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,

hab mal geschaut und als mögloche termine den 4 oder 5.7 (uhrzeit egal) oder den 9.7 (möglichst vormittags) ausgeguckt.
wäre nett wenn ihr mir da den "rechen" bereitlegen könntet und moch paar kleine infos/tips geben könntet. zb wo entsorgen, wie werfen?

ndt Holger aka Mori
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

Aus gegebenem Anlass,
an diesem Wochenende findet unser Backfischfest statt. Samstag ab 16 Uhr bis ähhhhhhmmmmmm ja , bis wieder hell :)
Und Sonnatg ab 10 Uhr bis ca 20 Uhr.

Ein angeln an diesem Wochende kann ich nicht empfehlen. Aber unser Weizen vom Faß sowie diverse Cocktails. Insbesondere unser neuer Alligator!!!!! Würde ich euch schon ans Herz legen. Ebenso den leckeren Backfisch, die gebackenen oder geräucherten Forellen, sowie Fischbrötchen , Calamaris, Brat-Rinds und Currywürstchen.
Wetter muß genial werden. Um ein paar schöne Stunden bei uns am Wasser zu sitzen und ne Menge Leute zu treffen.
Wir freuen uns sehr wenn ihr mal rein schaut. Zur Not fragt nach Armin. Binehda :)

See you
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,

bin ganz gut durchgekomen. waren zwar 2-3 meter mehr geplant aber net machbar.
deweiteren gabs auch zwei mehr oder wenige witzige zwischenfälle. einmal musste ich bis zum ar... ich meine bis zum bauch ins wasser um den rechen freizubekommen :m
(das wasser war wärmer als der wieder eingesetzende regen!)
und dann hab ich noch, mehr oder weniger freiwillig, ein rig gefunden (bin scheinbar doch net der einzigste der da auf karpfen geht .....). hoffe aber das ich trotz des arztbesuchs morgen ans wasser kann :c.
der haken saß so beschissen das weder ein raus- noch durchschieben machbar war. ergo gabs zwei kleine schnitte und viele blöde fragen...
musste festellen das es mit 10€ eins der teuersten rigs war das ich je erstanden hab (werd wenn die akkus geladen geladen sind mal ein bild einstellen. evt erkennt ja einer seines wieder ;) )

ndt Holger aka Mori

ps rückgabe wie besprochen
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,

kurze meldung nach meinem kurzansitz von gestern (6 stunden im anschluss an die nachtschicht).
die null steht... jeder fussballtrainer würde sich sicher über solch eine saison freuen.
ich bin ja hartnäckig aber langsam zweifel ich doch an mir :-/

naja, mal hoffen dases das nächste mal klappt.

ndt Holger aka Mori
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

Moin Moin , werde das mal heute Nacht selbst testen:)
Und wenn nix geht dann fahr ich eben Moped :)

Never give up
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,

dann mal ein petri mit auf den weg!

aufgeben ist bei mir bekanntlich ausgeschlossen.
zweifel kann man ja trotzdem haben. denke mal ich werd wohl mal von boilie/mais auf andere boilie/tiger wechseln.
hab ja zum glück auch bald urlaub (hoffentlich). da werd ich dann mal ein paar tage anrücken und die pleiten (hoffentlich #6 ) auswetzten.

ndt Holger aka Mori

ps und im zweifelsfall schieb ich die hauptschuld eh dem wetter oder allen anderen zu :vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,

sommerpause(-loch) ist rum.
weiterbildungen und die prüfungen sind vorbei, wetter ist net mehr zu warm und zeitlich wirds jetzt auch wieder.

ergo werd ich wohl am donnerstag mal anrücken und ( hoffentlich :) ) meine diesjährige bilanz etwas
aufpolieren*.

was läuft zur zeit? wie schauts mit dem wasser aus (temperatur, wuchs etc?)? bzw stehen die woche irgendwelche termine an?

ndt Holger aka Mori

*oja, die hat es dringends nötig aufpoliert zu werden :c
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

Moin Moin Holger,
schön das du Zeit hast. JA die bedingungen werden langsam. Wassertemperatur immer noch 21 Grad. Aber durch den starken Wind in den letzten Tagen steigt der Sauerstoffgehalt und damit die Aktivität im Wasser. Pflanzenwachstum immer noch reichlich aber weniger wie letztes Jahr um diese Zeit. Im moment werden schöne Schleien gefangen. Karpfen sind aktiv. Stellen mußt du jedoch suchen wie du weist. Aber nix ist unmöglich. Termine am Wasser steht nix an. Im moment.Raubfische sind jetzt im Ufernähe sehr aktiv also durchaus lohnenswert. Hast du ne Uhrzeit für dein aufschlagen? Dann schaue ich nach dir :)

Grüße
Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kahler See-Freigericht Ost, neues aus Unterfranken 2012

sers,

da sich mein dienstplan mal wieder verschoben hat werd ich
erst nach der nachtschicht (ca 8 uhr) aufschlagen.

ndt Holger aka Mori
 
Oben