Kalträuchern

eddijung

Member
Zunächst wünsche ich allen Forenmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2019 . Dann hätte ich noch eine Frage , was das kalt räuchern angeht . Ich möchte ein paar Seiten Lachs kalt räuchern . Was ist vorteilhafter? Wenn ich sie hängend oder liegend räuchern .:love
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Am Schwanzende einen Spieß (Schaschlikspieß aus Holz oder Rouladennadel) 2 mal durchstechen und daran aufhängen.
Guckst Du ab min. 18.10:
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
 

eddijung

Member
  1. Danke und viel Petri Heil für 2019
 

Anhänge

  • 20171203_111611.jpg
    20171203_111611.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 314

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Ey, Ey Käpt´n,
grüß Dich Hartmut, wir kennen uns aus einem anderen Forum, in dem fast nur noch "tote Hose" ist,
da bin ich "Siggi1949". Alles Gute Dir.
 

moborie

Member
Ich für meinen Teil räuchere alles, egal ob kalt oder heiß (Ausnahme Aal) liegend auf Rosten, hat für mich den Vorteil, daß die Schwerkraft nicht den ganzen Saft(Flüssigkeit) aus dem Räuchergut zieht.
Ich denke aber, das sollte jeder für sich testen!
Weiterhin guten Appetit und ein gutes Angeljahr 2019
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Yes Hartmut,
ich hoffe, Du auch. Ich wurde von einer leichten Alkoholwolke sanft hinein getragen.
 
Oben