Kanada - Fraser River

Waller Michel

Well-Known Member
Natürlich gibt's Grizzlys dort !
Aber wenn auch mehr Schwarzbären !
Auch die sind für Menschen die im Umgang mit Bären ungeübt sind, bedrohlich und bei falschem Verhalten nicht ungefährlich!
 

cohosalmon

Active Member
Es gibt im Fraser Valley KEINE Grizzlies. Da musst Du schon in die Rockies oder in den noerdlichen Teil des Kuestengebirges fahren. Und glaube mir, jeder Schwarzbaer im Umkreis von 2 Stunden von downtown Vancouver hat in seinem Leben mehr Menschen als andere Baeren gesehen und weiss wahrscheinlich besser mit Menschen als mit Artgenossen umzugehen.
 

Kati.91

New Member
Ohne Guide und Boot geht NICHTS auf Stoer am Fraser, glaub mir, wirklich. Ich weiss von was ich rede - ich lebe in BC. Da gibt es auch keine Mietboote fuer den Fraser, das waere eh Selbstmord. Beste Stoersaison: August - November. Mai, lass es sein, zu hohes Wasser und unzuverlaessig.

Lachs im Fraser selbst, wenn ueberhaupt erlaubt in 2020, nur extrem schwer ohne Guide und Boot. Besser vom Ufer an Nebenfluessen wie Harrison, Vedder-Chilliwack River. Mai ist viel zu frueh fuer Flussangeln auf Lachs. Fruehestens August, besser Okt, Nov.

Vor Baeren am Ufer braucht Ihr keine Angst haben. An den Stellen wo Ihr ans Wasser geht, sind die Baeren an Menschen gewoehnt und lassen sich nicht stoeren. Es gibt auch nur die kleineren Schwarzbaeren im Fraser Valley.

Lizenzmaessig braucht Ihr die Suesswasser Basislizenz fuer den Fraser plus die Stoermarke und/oder Lachsmarke wenn Ihr auf die jeweilige Fischart angelt. Lizenzen gibt es als Tages, Wochen oder Jahrkarten. Nur noch online zu kaufen. Angellaeden machen das fuer Euch wenn Ihr Schwierigkeiten damit habt.

Wetter? September ist normalerweise sommerlich, keine Spur von Schnee im Fraser Valley. Erst spaet im Nov kann es kalt und ungemuetlich werden.

Sonst noch was?
Danke für deine Infos!
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Es gibt im Fraser Valley KEINE Grizzlies.

Das stimmt, zumindest wird die Population mit 0 angegeben und der Status mit "extirpated" .

Ansonsten habt ihr jetzt ne Menge gute Tipps bekommen.

Beim Königslachs sah es die letzten Jahre nicht rosig aus, deshalb die die Sperren.
Sockeye und und Pink sind scheinbar auch nicht mehr stabil.

Aber wenn Stör der Zielfisch ist, braucht einen das weniger kümmern.
 
Oben