Kanal mit dem Deeper abtasten ohne Erlaubnisschein?

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kanal mit dem Deeper abtasten ohne Erlaubnisschein?

Dazu musst du schon überhaupt erstmal kontrolliert werden(2017 genau 0 mal, in den letzten 6 Jahren ca. 4x)[emoji5]

Uns solange da nix wirklich gravierendes vorliegt,(ich vermute mal ab fischen mit Dynamit ) laufen die hiesigen Vereine eher Mitgliedern hinterher als umgekehrt.

Hab aber auch noch nie erlebt, das sich ein Verein sonderlich für deine Vorgeschichte interessierte..Führungszeugnis o.ä.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Kanal mit dem Deeper abtasten ohne Erlaubnisschein?

Uns solange da nix wirklich gravierendes vorliegt,(ich vermute mal ab fischen mit Dynamit ) laufen die hiesigen Vereine eher Mitgliedern hinterher als umgekehrt.

Hab aber auch noch nie erlebt, das sich ein Verein sonderlich für deine Vorgeschichte interessierte..Führungszeugnis o.ä.

Guter Punkt. Genau das sieht in Bayern nämlich ganz anders aus. Hier haben 4 von 5 Vereinen Aufnahmestopp und es gibt teils Wartelisten bis hoch in den dreistelligen Bereich.

Mein Verein hat bisher noch aufgenommen, kommt jetzt aber auch an die Grenzen hinsichtlich der seitens der Behörden bewilligten Anzahl Jahreskarten. Und damit nehmen sich die Vereine hier in der Gegend schon die Freiheit, sehr genau zu schauen, wen sie aufnehmen. Der größte Verein hier in der Gegend hat beispielsweise 1 Jahr Probezeit eingeführt.

Und kontrolliert wird hier recht intensiv. Am RMD-Kanal kann das einem Angler täglich passieren.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kanal mit dem Deeper abtasten ohne Erlaubnisschein?

Yepp..Angebot - Nachfrage halt
 

Jose

Active Member
AW: Kanal mit dem Deeper abtasten ohne Erlaubnisschein?

immerhin hat derTE nen eindruck bekommen, auf welche möglichen diskussionen er sich einstellen muss.
 

M3ggid0

Snaps-Schleuder
AW: Kanal mit dem Deeper abtasten ohne Erlaubnisschein?

Mal nicht generell vom Kanal Gesprochen...
Ohne Angelschein hat man nicht unbedingt "Uferbetretungsrecht". Mit gültigen Papieren sieht das wieder anders aus...
 
Oben