Kann Angel nicht weit auswerfen

G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

sers,

wichtigere info sollte mal sein welche rute (wurfgewicht, länge etc) und welche rolle du hast.
da sollte sich eher eine aussage über das problem treffen lassen.

ndt Holger aka Mori
 

Martin70

Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Hi
Was hast Du denn alles verändert ausser der Rolle? Welche hattest du vorher, welche hast du jetzt?
Ist deine Schnur jetzt dicker oder war es vorher evtl. Eine geflochtene oder nanofil?
Mit den Informationen die du gegeben hast kann Dir keiner helfen.

Aber das bleischrot über der pose würde ich durch einen gummistopper ersetzen.

Gruß
Martin
 

Ratatöskr

New Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Die Kombination aus Rute/Rolle sieht eigentlich ganz passabel aus.

Erreichst du damit gar keine vernünftigen Wurfweiten mehr oder fehlen dir zu den vorherigen Spitzenwerten nur ein paar Meter? Letzteres kann durchaus an der Rolle liegen oder eben wie schon angesprochen an der Schnur, einem Wechsel von geflochtener zu Monofiler, etc. pp.

Aber große Wurfweiten sind auch nicht unbedingt der Schlüssel zum Erfolg. Immerhin will man den Köder dort platzieren wo die Fische sind und das ist auch gerne Mal nur ein paar Metern vor den eigenen Füßen und nicht weit draußen im Freiwasser.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Wie weit wäre denn für dich weit und wie weit kommst du jetzt?

Mach mal bitte ein Bild von der Rolle, wo man die Schnurfüllung sieht.
 

Hypr

New Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Mir hat mal jemand die angel bei der alten schnur hergerichtet. Da ging es weiter. Ich habe noch ne 2 angel mkt ejner anderen schnur sollte ich die probieren?
 

Hypr

New Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Qauq6lA.jpg


Hier das Bilder von der Schnur was @Andal wollte
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

So wie es ausschaut, eine arg dicke, recht locker aufgespulte Schnur. Vor allem zu wenig. Die Spule muss stramm und bis 2 mm unter der Rand gefüllt sein. Lass dir mal im Angelladen eine passende Monoschnur richtig voll draufmachen, dann klappts auch mit der Wurfweite!
 

Martin70

Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Andal hat Recht. Investiere die 5 Euro und es wird besser.
Zweite Rolle sieht nicht wesentlich besser aus. Schnur ist dünner würde ich sagen, aber schlecht verlegt. Oben dünn unten dick und etwas zu wenig.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Da ist es das gleiche. Außerdem schaut da die Abwurfkante der Spule schon hübsch ramponiert aus. Das macht die Schnur auf Dauer kaputt und es kostet nochmal Wurfweite.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Das kommt ganz drauf an, welche Schnur du haben willst. Aber normalerweise kriegt man das für beide Rollen schon für unter 10,- €.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Was hast du denn vor zu fangen? Danach richtet sich ja dann alles andere.
 
Oben