Kann Angel nicht weit auswerfen

Martin70

Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Für welche Angelart und Zielfisch?
Dein Gerätehändler kann dich da sicher auch beraten. Normalerweise fährt man da für den Anfang auch sehr gut mit.
Gruß
Martin
 

Hypr

New Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Stimmt der Zusammenbau überhaupt von mir?
1AVYWUU.jpg

1uX823Z.jpg

vkzsSkA.jpg
 

offense80

Active Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Ich würde dir eher zu einer neuen Rolle bzw. einer neuen Spule für deine Rolle raten. Die Kanten da drin sehen ja reichlich scharf aus. Damit machst du dir 100% die Schnur kaputt.

Für deine Montage würde ich auch nicht unbedingt ein Spaltblei als Stopper für die Laufpose verwenden. Es gibt fertig gebundene Stopperknoten die du auf die Schnur ziehen kannst. Davor kommt dann eine Stopperperle. Auf welche Art Fisch möchtest du überhaupt angeln?

P.S. vielleicht solltest du auch eine neue Pose besorgen, die, die du da hast, wird bestimmt auch nicht mehr all zu lange mitmachen
 

Hypr

New Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Also wenn ich morgen zum Händler fahre. Was sollte ich für die 2 Angeln kaufen und machen lassen?
 

feko

Well-Known Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

So Ferndiagnosen sind halt immer schlecht.
Wer weiß was deine Rollen noch für Macken haben.
Wie oben schon gesagt,wenn du Ersatzspulen kriegst,nimm die.
Fühl mal über die Schnur ob die spröde oder rau ist...ansoneten Schnurwechsel.
0/25 mono sollte ficke reichen für dein Vorhaben.
Dann wie gesagt Stopper und von mir aus die Perlen.
Deine Pose kannste u. U. mit Tape etwas reparieren.
Und zu dem Wirbel,da würde ich zB eher auf Duolock oder fastlock Karabiner setzen-dein jetziger ist schnell mal aufgegangen.
Haste keinen Kumpel der schon n bissel Angelerfahrung hat?
vg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mm-cxtx

Guest
Ich würde einfach alles mit zum Händler deines Vertrauens mitnehmen und er wird dich sicher gut beraten

Gruß Patrick
 

BrendaK

Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Die erste "Schnur" sieht ja fast wie Fluorocarbon aus Oo
Und mit der zweiten Rolle würd ich mich nicht mehr trauen, auszuwerfen, außer ich hätte Dinge, die ich gerne im See versenken will (hat Andal ja schon gesagt).

Aber wie Andal schon sagt, gib mal deine Zielfische an und dann wird dir mit Sicherheit gut weitergeholfen (und eventuell auch, wie viel Geld du ausgeben kannst).

Gruß

Brenda
 

Hypr

New Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Also ich möchte Karpfen angeln und ich will nicht mehr als 50 euro ausgeben
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

möchte dich nicht runter machen,meine ersten Montagen sahen sicher nicht besser aus,lernt man alles mit der Zeit,aber so ist sie einfach saumäßig.Die Pose streich mal neu an oder kauf dir ´ne neue.
mit der Rute müßtes du mit ner vernünftig augespulten 30er und gut augebleiten 15 g Laufpose etwa 30-40 m zielgenau werfen.Die Spulenkante kannst du mit viel Geduld und Ausdauer mit feinem Sandpapier auch wieder hinkriegen.Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
 

Martin70

Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Zielfisch karpfen und Forelle.... Das geht schon sehr weit auseinander. Für Forellen reicht ne 20.er Schnur, für karpfen brauchst du eher ne 35.er.
Die Ruten unterscheiden sich auch etwas. Forellen (am Forellenteich) werden selten schwerer als 2kg, jedenfalls hier in der Gegend. Karpfen können auch schonmal 20 kg und mehr erreichen. Karfenruten sind also wesentlich robuster als die zum Teil filigranen Forellenruten.
Ebenso die Rollen. Für Karpfen gerne ne Nummer größer, sonst hast du da nicht lange Freude dran.
Was ist Eurostar? Hört sich für mich nach Discounterprodukt an ohne es wirklich zu wissen. Von daher würde ich sagen das Sie einen eher geringen Wert hat.
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

Eurostar war der Versuch die Nachfolge der Firma Silstar darzustellen. Sehr einfache Produkte, die den wirtschaftlichen Erfolg für die Firma vermissen ließen.

Zur Montage selber wurde sich ja schon ausgelassen. So ist das Stückwerk. Schau dir einfach mal bei Google die zahlreichen Links zum Thema Posenmontage an, dann wird das schon werden.
 

Esox60

Member
AW: Kann Angel nicht weit auswerfen

So wie sich das ließt, bist Du sicher ein Jungfischer oder???

Bist Du nicht in einem Verein, wo der Jugendwart sich der Sache mal annimmt, und mal einen Blick auf Deine Ausrüstung wirft?
 
Oben