Kann man Frolic per Wurfrohr ausbringen? Wenn ja welches Wurfrohr?

Dakarangus

Well-Known Member
Hallo, ich angel gerne mit Frolic auf Karpfen, habe sehr lange im Nahbereich gefischt da war das nie ein Thema mit der Weite, jetzt habe ich Zugang zu einem neuen Gewässer und muss weiter raus und stehe vor dem Problem, wie kriege ich das Frolic raus?

Ist es per Wurfrohr möglich?
Wenn ja weches sollte man nehmen, ich dachte an das Fox Rangemaster in der 26mm Version?
Das Frolics sicher nicht so exakt fliegen wir Boilies ist mir bewusst.
Danke euch!
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hi Dakarangus,
falls die runden Frolics zu leicht sind, ein Tipp: es gibt auch Frolic Unterwegs. Das sind keine Ringe, sondern längliche Stücke (ähnlich wie große Pellets). Die sollten sich mit dem Wurfrohr sicherlich werfen lassen. Habe es selbst aber nicht ausprobiert.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Da must du dir schon selber eins bauen und zwar ein eckiges so das das Frolic sich im Rohr nicht flachlegen kann , das Frolic mus vorne Senkrecht austreten dann geht es , bei einem normalen Rohr gehen die Frolics sonst wo hinn nur nicht dahinn wo sie sollen , ich hatte mir mal eins gebaut und das ging sehr gut
 

AllesAusHolz

Well-Known Member
1634288368026.png
schleudre sie doch so raus, bekommst zwar nur mühselig den ganzen Sack Frolic raus ( :laugh2 ) aber wird schon gehen
 

fluefiske

Well-Known Member
Ich will es nächstes Jahr auch mal mit Frolic versuchen.
Für mich am effektivsten und einfachsten ist das Anfüttern mit einer guten Schleuder.Dabei reichen mir 50 - 60m.
 

jkc

Well-Known Member
Weiß niemand etwas über normale Rohre?
Michael.S hat´s schon richtig besschrieben, bei einem normalen Rohr fliegen die Dinger überall hin. Hole Dir im Baumarkt ein PVC Isolierrohr / Kabelrohr für paar Euro, erwärme es vorsichtig und drücke es in eine oavale Form, damit die Frolics wie ein Rad darin laufen und sich nicht quer legen können.
Spotrute und Spomb machen Dich von Konsistenz und Form deines Futters weitestgehend unabhängig und die Reichweite ist höher, ist aber auch eine recht teure Variante, da würde mir persönlich der Versuch mit dem Baumarktrohr leichter fallen.:laugh2

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben