Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

erhanovic

Member
Hallo,
wollt jetzt endlich diese Tage auf Zander angeln , habe jetzt auch mal die zeit dafür gefunden (ferieeeeeeeennnnn)=)
was hälst ihr davon mit einer Wallermontage auf Zander zu angeln?Habe mir die Unterwasserposen bestellt das sind Wallerposen mit einer tragkraft von 60 gramm
zu viel oder zu wenig ?So sieht das ganze aus .
Lg
Erhanovic


u-pose_waller.jpg
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

moin moin ;)

Ich denke wenn du diese system an die zander anpasst..sprich schnurstärke..haken etc.. sollte es klappen..
Aber das Vorfach sollte man etwas kürzen!
 

Rudolf R.

Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

das wird mich auch interessieren ob das klappt (die kraben gehen mir langsam auf die nerven)
 

Franky D

Active Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

da schließe ich mich Angelmatti malö an wenn du das System Zanderkompatibel abstimmst sprich verfeinerst solltest dudamit aufjedenfall Zander überlisten können
 

alekzander

Froschangler
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

na klar geht das ! es gehen oft zander als beifang beim welsangeln mit u-pose an den haken
 

erhanovic

Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Nabenddd :D
Also so wird meine arbeitsmaterial aussehen:

ein vorfach in länge von ungefähr 50 bis 70 cm
ein ryder haken größe 1/0
ein wirbel tragkraft 14 kg
ein 60 gramm schweres bleistück (carp bomb)
eine u-pose tragkraft 60 gramm
Hauptschnur 0,35 (habe schlechte erfahrungen mit 0,25 schnüre gemacht kann mal sein das statt ein zander ein großer hecht einsteigt also sicherheit geht vor)

und nicht zu vergessen die eingefrorenen rotfedern länge: ca.10 - 16 cm

FRAGE:Hat es einen Sinn mit Fischstücke vorher anzufüttern (rotfeder b.z.w rotaugen)?

Lg
erhanovic
 
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Hallo würd die Montage auch gern mal Ausprobieren meint ihr die würde auch in Starker Strömung klappen?Gruß Pitti
 

Schnubbi

Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

is auch ne super montage auf hecht
nur halt, wie vorher schon gesagt die montage muss auf den zielfisch angepasst sein
 

erhanovic

Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Hallo würd die Montage auch gern mal Ausprobieren meint ihr die würde auch in Starker Strömung klappen?Gruß Pitti
Hay erst mal ,
hmm bei starker strömung kann ich mir das nicht so gut vorstellen .
Bei uns am Rhein klappt das garnich weil da so eine große strömung ist da reichen 200 gramm blei grade eben aus um die Stelle zu befische wo man eingeworfen hat.
Ein bisschen Strömung ist ja gut,das gibt den Köfi denk ich mal den letzten "KICK" , die strömung verleiht im ein wenig Leben.

Ich kann auch falsch liegen !

Lg
erhanovic
 

Clown

Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Hi, kann es vieleicht sein, dass sie Montage a bissi zu auffällig bzw. einen Scheuchefect hervorruft? Würde den Köfi mit balsa holz preparieren... Der treibt wundernbar auf. Je nach vorfachlänge hald.

Gruß
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

moin

.. sieht doch ganz gut aus...#6

kann bestimmt auch bei angepasster montage
auch mit tauwurm
auf barsch bzw.aal funktionieren


werd ich mal ausprobieren

greetz

hans
 

erhanovic

Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Nicht nur Zander,Hechte,Barsche kann man mit dieser methode überlisten!

Mit der Wallermontage habe ich gestern 2 schöne Aale überlisten können
einer von 1,15 und der andere 1,05 cm
Das war vielleicht ein Drill!!
ca.8-9 min.
Ich hatte es normal auf Zander abgesehen aber über so ein schönen Beifang kann man sich doch freuen #6#6

Den anderen viel Petri Glück

Die Bilder dazu:
picture.php


picture.php


picture.php


Lg
erhanovic:m
 

Bobbycar87

z.Zt. Gelegenheitsangler
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Ganz, ganz, ganz dickes Petri zu den zwei "Monsterschleichern".

Klasse Aale, die bestimmt schmecken werden.
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Ich werd verrückt, 1,15 Meter, wahnisinn!!!!!!!!!!Dickes Petri!!!!
 
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Schade dass du keinen Zander gefangen hast, aber nicht traurig sein, das nächste mal klappt es bestimmt!|supergri
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

So eine Montage kann man auch in gewässern mit starker strömung fischen machen die ganzen wallerspezies allerdings wird statt einem Blei ein großer stein an ner abrissleine ins seaboom eingehängt und diese mit dem boot ausgelegt.

Gruß thomas
 

air17

New Member
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Hey,

hab mal ne Frage zu der Montage.
Müsste da nicht ein Stopper hinter das Blei? Sonst kann doch die UPose ungehindert Schnur nehmen und bis an die Oberfläche aufsteigen!?
Klärt mich auf.

Bye
air17
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Kann man mit der Wallermontage auch Zander überlisten ?

Willkommen im Board.

Die Schnur wird auf Spannung gedreht und dann der Freilauf der Rolle aktiviert bzw. die Bremse entsprechend eingestellt. Schon bleibt die Montage in der Position. Bei einem Biss kann der Fisch ungehindert Schnur nehmen.

So würde ich das zumindest machen.
 
Oben