Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Patty1980

New Member
7a4y3yra.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

hallo

ein schicker rapfen! petri heil!
gruß

der prinz
 
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Ja ein Rapfen aber noch für havel recht klein ab 60cm wirds lustig haben glaube ich grad schonzeit aber haben eh viele Gräten
 

Corinna68

Member
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Eindeutig ein kleiner Rapfen
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Rapfen ein recht schöner sogar. Ich glaube aber das die Schonzeit in Brandenburg aufgehoben wurde. Das Schonmaß beträgt aber 40 CM.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

in Berlin hat er mitte des jahres Schonzeit also wenn mit wurm oder made passt es also 1,4,-30,6, 40 cm ok wir haben April.....
 
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Der Rapfen hat in Brandenburg vom 1.4-30.6 schonzeit was totaler quatsch ist weil er zur plage wird zumindest in der Havel und ihn sowieso kaum jemand entnimmt weil er kaum genießbar ist aufgrund der Gräten !
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Der Rapfen hat in Brandenburg vom 1.4-30.6 schonzeit
Also auf meiner Angelkarte dieses Jahr nicht mehr, nur noch Hecht Feb.-März und Zander Apr.-Jun. Mindestmaß Rapfen 40 cm.

Edit: außerdem steht, "Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen"

Hab noch mal nachgesehen, Punkt 4.3.1.:
http://www.landesanglerverband-bdg.de/de/gewaesserordnung/
Ist aber Stand 2009, vielleicht weiß ja einer genaueres.
Allerdings essen will ich den auch nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeB

Member
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Laut Gesetzestexten auf den einschlägigen Seiten der Landesregierung ist sowohl in Brandenburg als auch in Berlin aktuell Rapfen-Schonzeit. Das macht aber nichts, weil er den Fisch im März gefangen und zurück gesetzt hat, weil er nicht genau wusste um was es sich handelt. #6
 

rolle55

New Member
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Laut Gesetzestexten auf den einschlägigen Seiten der Landesregierung ist sowohl in Brandenburg als auch in Berlin aktuell Rapfen-Schonzeit. Das macht aber nichts, weil er den Fisch im März gefangen und zurück gesetzt hat, weil er nicht genau wusste um was es sich handelt. #6
Wie? Ticken bei Euch die Uhren anders???:q Bei uns im Land Brandenburg ist schon April|bigeyes! Trotz alledem...allen ein schönes Osterfest und ein dickes Petri!!!
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Kann mit jemand helfen was hab ich hier gefangen?

Er hat sicherlich auf Hecht geangelt. Da er in Brandenburg geangelt hat, ist das im April zulässig.

Ein Rapfen als Beifang der Schonzeit hat ist möglich. Der Fisch wurde ordnungsgemäß zurückgesetzt.

Also alles in Ordnung Leute.
 
Oben