Kanten Platues usw.

Pjstyler93

Carphunter
Ich würde mal gerne wissen, wo die Montagen ausgebracht werden, wenn man eine Kante, Löcher, Sandbänke,Platue usw. findet.
Bilder videos zeichnung und sonstiges wären sehr schoen
Danke im Vorraus.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Kanten Platues usw.

also am besten auf den spots :).

also wen du eine kante hast würde ich auch diese auf der kante fischen,aber mit ausrechend schlagschnur nur.

die 2 würde ich auf der sandbank,muschelfeld, u.s.w fischen
 

Pjstyler93

Carphunter
AW: Kanten Platues usw.

Bisschen viel zu lesen :D aba wär nett wenn mal bild oder so
dabei sein würde ;) Z-b gezeichnet in Paint oda so ;D
 

Pjstyler93

Carphunter
AW: Kanten Platues usw.

Weiss ich ihr malt ne Kante und zeichnet die Stelle ein wo ihr fischen würdet usw. :D ;)
 

SteffenG

Member
AW: Kanten Platues usw.

ich denke du hast sowas gemeint ablegen kannst du überall wo pfeile sind muss es halt rausfinden wo was geht und wo nicht !!
Sowas nent man auch lernen aus erfahrung !!!
Einfach ausprobieren !!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 217

Pjstyler93

Carphunter
AW: Kanten Platues usw.

Das sieht doch schonmal schoen aus :) ;D
Danke und danke cologne ich leds mir gerade die seite durch :D
:*
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Kanten Platues usw.

direkt unterhalb der kante läufts am besten. dort sammelt sich das futter und damit kommen dort auch die karpfen hin. sie ziehen oft direkt an der kante entlang.
 

Pjstyler93

Carphunter
AW: Kanten Platues usw.

Sry cologne ich hab mal ne seite weiter gemacht und dein vortrag angeguckt ;) der is gut #6
 

SteffenG

Member
AW: Kanten Platues usw.

nicht im ganzen see aber da wo die makanten punkte sind das ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich wenn du in einer badewanne fischst kannst froh sein wenn du ein kleinen hügel findest !
Im prinzip hat er sich ja die frage schon selbst beantwort kanten platues hügel etc... sind immer hot spots von daher was soll man da groß noch schreiben !!!
 

ulfster

Member
AW: Kanten Platues usw.

angenommen, ich lote den see mit einer einfachen lotmontage (blei, pose) aus und fertige mir eine skizze an.
warum und welche stellen sind vielversprechend.
kann man wirklich pauschal sagen, dass jede kante oder jedes plateau ein erfolg ist?

rein logisch wiederspricht sich das ja, zum einen wird gesagt, der eine sagt kante der andere plateau. wenn die fische die kante entlangschwimmen, dann werden sie doch nicht auf des plateau hoch schwimmen, denn jedes plateau hat eine kante... ? lohnt es sich eigentlich in löcher / rinnen zu werfen?
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Kanten Platues usw.

jedeeErhebung (plateau),kante,löcher sind in einem baggersee,fluss,natursee intresant für angler und fisch.

meistens sind auf plateaus, muscheln,schnecken u.s.w diese sind auch in der regel nur 1- 1,5 tief selbst wen es nachts frost hat und es nur 80cm tiefe hat wirst du bisse beckommen.

die karpfen suchen eben solche stellen ab ,da sie abwechslungsreicher,nahrungsreicher u.s.w sind.
 

ulfster

Member
AW: Kanten Platues usw.

ich rede hier von einem gewässer ohne andere markante spots wie seerosen, überhängende bäume, inseln usw.

ich kenne es bisher eben nur so, dass man dann am besten direkt hinter der ersten tief abfallenden (kraut)kante fischt. da dort in der regel die fische langziehen und nach nahrung suchen.

...mit anderen worten würdest du das plateau immer einer kante vorziehen? angenommen ich habe eine stelle wo es mitten im see von 3 auf 5 m runter geht und konstant auf 5m bleibt... würdet ihr direkt im übergang fischen, bei 3m oder bei 5m und warum?

edit: ich habe mal eine skizze mit 2 verschiedenen seestrukturen erzeugt, wo würdet ihr hier am ehesten einen köder anbieten und warum?
 

Anhänge

  • spots.jpg
    spots.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:

Carphunter2401

Active Member
AW: Kanten Platues usw.

also ich persönlich würde immer ein plateau vorziehn, das wasser erwärmt sich dort schneller dadurch produkziert der platzt mehr nahrung.

kannten sind auch nicht zu verachten, alles was struktur hat ist immer ein guter spod in einem baggersee.

im fluss können das löcher,flachwasserzonen,kraut,kannten,stillwasserbereiche sein der platzt solte sich eben abheben um intresant zu sein für die fische.
 
Oben