Kanu-Angeltour?

Angelbarsch

New Member
Hallo meine lieben Angelfreunde,
Ich bin 17 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur.Ich habe vor, nach dem Abitur, mit drei Freunden eine ca ein wöchige Kanutour durch Mecklenburg-Vorpommern zu machen. Wir wollen dabei ein bisschen angeln und eine schöne Zeit verbringen. Nun kommen wir zu meinen Fragen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und könnte gute Route empfehlen.Mein zweite Frage bzw Problem wäre, wie wir das mit der Wochenkarte handhaben können, da wir nicht wissen ob es möglicherweise eine Karte gibt, welche mehrere Gewässer abdeckt, sodass wir nicht immer neue Tageskarten kaufen müssten, da dies ja unterwegs sich durchaus schwierig gestalten könnte. Ich würde mich über Antworten riesig freuen und will mich schonmal entschuldigen, falls ich meinen Beitrag falsch zugeordnet habe und einen sonstigen Fehler gemacht habe. Vielen Danke
LG Angelbarsch
 

cafabu

Active Member

Angelbarsch

New Member
AW: Kanu-Angeltour?

Danke schonmal für das Interesse:) Ich habe bereits einen "richtigen" Angelschein. Aber man benötigt ja noch die Karten der jewaligem Pächter der Gewässer. Hier ist die Frage ob es diesbezüglich eine Karte gibt die übergreifend gilt und somit den Trip erleichtern würde.
 

JasonP

Blaubarschbube
AW: Kanu-Angeltour?

Also ich war auch schon mehrmals in MV angeln, aber von so einer Karte hab ich bis jetzt noch nichts gehört!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Kanu-Angeltour?

Ich hab auch wenig Ahnung von MV - wennn man allerdings kurz nach-googled kommt man zu folgender Seite vom LAV-MV wo man ein Gewässerverzeichnis findet und Gewässerkarten online kaufen kann ;)
https://aks.lav-mv.de/verkauf.php

Viel Spaß!
 

katzeklo

Member
AW: Kanu-Angeltour?

Guck mal bei Fluss Info nach der 10 Seen Rundfahrt in Meck Pom.
Da gibt es aber noch viel mehr und längere Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:

prinz1

Well-Known Member
AW: Kanu-Angeltour?

Hallo!
Ich empfehle die Müritz-Havel-Wasserstraße !
Angelkarten gibts beim Fischer in Canow oder im Angelladen in Mirow.
Beangeln kannst Du damit Seen in den Bereichen Wesenberg, Ahrensberg, Mirow und Canow.
Genaueres hier! <---Click me

Unwahrscheinlich großes Gebiet zum Kanu fahren und Angeln!
Raubfischgebiet vom feinsten!
Viel Spaß dabei

der prinz


Ach jaaa! Kanus bekommst Du dort an jeder Ecke gemietet, falls benötigt. Einfach googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelbarsch

New Member
AW: Kanu-Angeltour?

Vielen Danke für die Hilfe:) Auf die Angler ist immer verlass:) dann muss nur noch das Wetter mitspielen:) Wobei wir auch bei Regen unser Glück versuchen werden:)
Danke!:)
 

Breitie 85

Member
AW: Kanu-Angeltour?

Ich kann euch die Peene raten war die letzten Jahre dort auch mit dem Kanu auf Tour und es war super zum angeln und auch so und die angelkarten bekommt man dort auch in den angelladen
 

fischfried

Member
AW: Kanu-Angeltour?

hätte auch die peene empfohlen. tolles gewässer mit guter infrastruktur (rastplätze, einkaufsmöglichkeiten), wenig windanfällig. und du bist mit einer angelkarte dabei.
 

Paul55oo

Member
AW: Kanu-Angeltour?

hätte auch die peene empfohlen. tolles gewässer mit guter infrastruktur (rastplätze, einkaufsmöglichkeiten), wenig windanfällig. und du bist mit einer angelkarte dabei.

Ja, tolles Gewässer. Aber: Du wirst zwei Angelkarten kaufen müssen: Kummerower See bis Gützkower Fähre und von dort bis Anklam.
 
Oben