Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Kann mir jemand was zum

Yukon KCC380 sagen? Das interessiert mich genauso wie das Sevylor DiveYak welches es wohl nicht mehr gibt?!

Ist für kleinere Ostseetouren gedacht ;-) ... rund um Fehmarn ...
 

Tino

Well-Known Member
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Hallo

Ruf mal diesen Mann an.

Der hat mir das Yucon ausgeredet, da es sich etwas zu nervös fahren lässt.Ich suchte auch eins speziell für die Ostsee und er hat mit das "Hudson"wärmstens empfohlen.

Hier ist der Link:http://www.e-boot-tech.de/index.php
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Ist das ned ein wenig argh groß und somit alleine schwer zu kontrollieren?
 

Tino

Well-Known Member
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Hallo Jan

Hättest du beide Boote verglichen, wäre dir dies aufgefallen.|rolleyes

Das Hudson ist 3,60m und das Yucon 3,90.;)

Ich dachte auch das man solch ein Teil alleine nicht so gut manövrieren kann,aber schau dir mal ein paar Videos auf Youtube von beiden an.
Ausserdem hab ich noch solch ein Boot was auch 3,60m groß ist.Auf dem Ding kann ich mit 193cm + 115kg stehen und es lässt sich ganz gut steuern..

Natürlich ohne Knarre!!!

sevhfy350.jpg


Ich bestelle mir das Hudson mit Fussteuerung und Ruder bei E-Boot-Tech.
Damit ist das noch besser zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Hmm hast du schon Ideen zum umbauen? Also Rutenablage etc? Finde ich bei dem Model ein wenig schwierig eine gute Position in "Handnähe" zu finden?
 

Tino

Well-Known Member
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Ich denke da an ein Brett aus Kunststoff vor mir wie ein Tablett für Echolot und eventuell ne Köderecke und, oder anderes Gerödel.
Natürlich in dem Abstand das es nicht beim paddeln stört.

In das Brett könnte man Löcher einbohren und Hülsen einlassen die dann als Rutenhalter fungieren.

Da mach ich mir Gedanken wenn es da ist.|kopfkrat
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Moin

Doppelstegplatte aus dem Baumarkt und eine Alukante habe ich z.B. verbaut!
Mit 2 Zurrgurten ums Boot dann befestigt!
Dann 2 Rutenhalter auf jeder Seite des Bootes!
Die Rutenhalter auf der Platte ist zu wacklig!!

Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • P1045_01-02-11.jpg
    P1045_01-02-11.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 252
  • P1046_01-02-11.jpg
    P1046_01-02-11.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Kanu / Kajak ...aufblasbar... Thread

Genau das meinte ich Torsten mit solch einer Platte.

Da du es verworfen hast, kann ich es mir gleich klemmen in der Platte Halter befestigen zu wollen.

Danke für die Tips.
 

maki1980

Active Member
Zuletzt bearbeitet:
Oben