Karfreitag Wrackangeln

Dorsch Ralle

New Member
Hallo zusammen!
Ich wollte am Karfreitag (14.4.2017) mit einem Kollegen nach Holland zum Wrackangeln auf Dorsch. Da zur Zeit in der Ostsee um Fehmarn eine Fangbegrenzung gilt, wollte ich die holländische Küste mal wieder ausprobieren.
Ich war das letzte mal vor etwa 4 Jahren in Imuiden.
Kann mir einer Auskunft geben, welcher Kutter zur Zeit empfehlenswert ist.
Gruß
Dorsch Ralle
 
AW: Karfreitag Wrackangeln

Da ja eine Fangbegrenzung (20 Kg/Angler ganze Fische nur ausnehmen erlaubt) in den Niederlanden für den Kabeljau besteht halten sich die Käpitäne sehr mit den Fangberichten zurück um keine Kontrolle auf ihren Boot zu bekommen.
Die üblichen Verdächtigen solltet ihr euch aussuchen.Ich fahre nur noch mit Off-shore Booten raus deshalb kann ich kaum noch beurteilen was die grossen Pötte fangen.In den Helder die Mercuur oder auf Neeltje Jans die MS Neeltje Jans sind oft erfolgreich.Da der Kabeljau sehr stark befischt wird und die Nordsee immer wärmer wird sind die Fänge aber oft mau kaum noch mit Fängen vor 6-7 Jahren zu vergleichen.Hier noch einmal eine Seite mit vielen Offshore Booten.Entweder oben auf Leden klicken oder unten auf dem Durchlaufbanner das entsprechende Boot anklicken

http://www.dncv.nl/
 
AW: Karfreitag Wrackangeln

Hi,

Mir hat Weisstanne vor ner Zeit bei meinem Thema auch schon unter die Arme gegriffen.

Habe mir darauf hin die für mich relevanten Boote auf FB abboniert und beobachte die jetzt seit gut 4 Wochen|kopfkrat

Mein Eindruck bis jetzt, die meissten fahren erst seit 2/3 Wochen raus, angefangen hat es mit mässigen Fängen Plattfisch und Wilting, vorgestern habe ich die erste Fangmeldung von Dorsch gesehen.

Kumpel von mir war letzte Woche in der Ecke Breskens/Catsand, bekam im Laden ( wollte auf die schnelle noch Spinnzeug kaufen) nur zu hören das im Moment nix mit Wolfsbarsch oder Dorsch geht.

Hoffe das es über Ostern anders aussieht, fahre selbst erst Karfreitag los, will Sonntags auf nen Heringskutter.

Halte uns auf dem laufenden! Viel ist hier von Holland nicht zu lesen..

Gruss

Thomas
 
Oben