Karlskrona Ende April

Schleusenjunge

New Member
Hallo Zusammen!

Wir werden vom 24.04. - 02.05. unser Anglerglück zum dritten Mal in Schweden versuchen. Hierfür steht uns (4 Personen) ein nettes Ferienhaus mit zwei Booten (20 PS und Echolot) zur Verfügung. Die Lage lässt sich der anliegenden Karte entnehmen.

Unsere ersten Versuche (See Foxen und Schärenküste bei Karlshamn) waren zwar tolle Erlebnisse, angeltechnisch aber nur bedingt erfolgreich.

Damit die Moral unserer Truppe auch für zukünftige Urlaube vorhanden bleibt, muss ich den relativ unerfahrenen Jungs und Mädels zu mehr Erfolg verhelfen.

Ich denke Zielfisch Nummer eins in der Region ist natürlich der Hecht. Wir bevorzugen beim Hechtangeln einen entspannten Angeltag und lassen alles wieder schwimmen.

Ich habe aber auch gelesen, dass es durchaus möglich sein soll Dorsch, Hornhechte und Heringe zu fangen.

Ich gehe davon aus, dass schon einige Mitglieder in der Ecke waren und wäre für jeden Tipp dankbar. Fantastisch wäre natürlich eine Karte mit Spots, die zu einer ähnlichen Jahreszeit schon einmal erfolgreich waren. Insbesondere bei Dorsch (vermutlich eher äußere Schären in Tiefen ab ca. 20 m?), Hering und Hornhecht wäre ich mir unsicher. Beim Hecht gehe ich davon aus, dass man zu der Zeit flache Buchten und die Uferbereiche der Inseln abfischt.

Nach unserer Rückkehr, gebe ich bei Interesse natürlich gerne in einem Feedback die gewonnenen Kenntnisse weiter.

Vielen Dank und schöne Grüße!
 

Anhänge

Oben