Karlskrona/Schären im Schweden.

Kampfangler71

New Member
Moin zusammen,

fahre ende September nach Schweden, Insel Aspö (vier km von Karlskrona entfernt). das Problem ist ich habe kein Boot und über Tipps in den Schären wäre ich auch super happy. Der Besitzer von dem Haus möchte 240€ für eine Nußschale mit 5PS haben. Mir ist das persönlich ein bischen zu hoch.
Hat jemand Erfahrung in dem Gebiet? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
#h
VG an alle...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Karlskrona/Schären im Schweden.

Da, wo es vom Ufer aus einigermaßen tief ist, hats Du natürlich auch Chancen, aber vom Boot aus geht es einfach besser.

Ist ein recht nettes Hechtrevier.
 

Kampfangler71

New Member
AW: Karlskrona/Schären im Schweden.

Hi, wo kriege ich ein Boot her. Möglichkeit zum mieten in Karlskrona?
Wir bräuchten entweder was grösseres ( 5 Leute) oder zwei kleinere.

Habt ihr ein Tipp?
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Karlskrona/Schären im Schweden.

Hallo,
ich war auch schon ein paar Mal dort oben. Wenn du dort zum angeln hinfährst, ist das Boot ein absolutes "must have". Vom Ufer wirds sicher kein Angelurlaub - zumindest nicht, was die Fänge betrifft.
240 Euro/ Woche ist doch für ein Boot ein Schnäppchen. Wirst du mit Sicherheit nirgends billiger bekommen.
Petri
 

Kampfangler71

New Member
AW: Karlskrona/Schären im Schweden.

Nicht gerade sehr erfreulich. Ich war schon mehrmals im Schweden, ca. 70 bis 100€ für Boot war auch in ordnung. Allerdings ich bin das erste mal an den Schären.. Da herschen warscheinlich andere Preise..
 

Bastinki

New Member
AW: Karlskrona/Schären im Schweden.

die Boote, die an die Ferienhäuser mit Motor gekoppelt sind kosten circa 100€ - sind aber nur 4-5PS, was dann bei der Distanz der Fangplätze sehr laneg dauern kann bzw. der Bewegungsradius eingeschränkt ist. ich hatte aber auch ein solches und hab gut gefangen.dauert halt was länger
 

Kampfangler71

New Member
AW: Karlskrona/Schären im Schweden.

Hi Bastinki,das ist es ja das unser Vermieter 240 € möchte. Und ein Vermieter in Karlskrona 680€ für 5 m Boot mit 25 ps. Da kann ich mir ja einen kaufen für das Geld
 

Bastinki

New Member
AW: Karlskrona/Schären im Schweden.

Ui, das hab ich überlesen. Ist auf alle Fälle zu viel! Bringt dir jetzt auch nichts, aber ich suche mir die Häuser unter anderem auch nach Bootspreisen aus. Nächstes Mal also drauf achten.

Wie gesagt - ohne Boot machts kaum Sinn bzw. Spaß. Klar fängt man auch vom Ufer - aber natürlich kein Vergleich
 
Oben