Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

Hoppe

New Member
Hey , ich habe folgendes Problem :
Dies is meine erste Angelsaison auf Karpfen und ich will nun eine ca. halben Hektar ´See befischen nur is das jetzt nicht schon zu kalt um zu füttern und fischen ?
der See is bis zu 5 Meter tief , die Kante liegt bei etwa 3,5 -4 Metern .
Falls das nicht der Fall sein sollte das es schon zu kalt is wo sollte ich es am besten versuchen , der See hat ne Strukuktur von einer Badewann |uhoh:
 
AW: Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

hi, das ist natürlich ne pitsche:q, macht aber nix. Aufgrund der momentanen temperaturen würde ich die tiefste stelle wählen zumindest in deinem fall (5m).
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

ich denke auch, dass du dir langes füttern sparen kannst bei einem see von 0,5ha. werf am angeltag einfach ein paar hände rein und verhalte dich ruhig - wird klappen#6
 

rued92

Member
AW: Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

Abend

das gleiche problem stellt sich mir auch.
Wir haben bei uns nur die Möglichkeit in Altarmen oder im Fluss zu angeln. Das Problem ist nun das die Altarme auf der einen Seite sehr verkrautet sind und auch max 2,5 Meter tief sind.
Die Frage ist nun ob es sich noch lohnt dort zu fischen oder ob man sein Glück jetzt lieber im Fluss versuchen sollte?

Greetz

Sören
 

David1981

Member
AW: Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

hey rued92

ich würd ja behaupten es lohnt sich noch bei euch im Altarm. Jetzt sogar erst recht.
Das Kraut geht zurück also kannst du an Spots fischen an die du im Sommer nicht ran gekommen bist. Würde mir ein Loch im Kraut suchen bzw an der Kante zum Kraut fischen, wenn das möglich ist. Ein paar Tage vorfüttern und dann einfach probieren.

Gruß David
 
AW: Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

moin,
also ich angle auch an einem sehr kleinen see, der an der tiefsten stellen ca 3m mist. der durchschnitt liegt bei 1,50 - 2,00 m.vor kurzem war ich da und habe einen schönen karpfen direkt am ufer gefangen (grundmontage) vorher aber eine halbe dose mais reingeworfen. Jetzt kommts: Es war an dieser stelle nur 90cm tief! also ich bin der meinung, dass du einfach nur an noch bewachsenen Zonen angeln musst, denn es ist ja schließlich noch nicht all zu kalt.
Viel Erfolg><
 

le küpp

Member
AW: Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

@ 0815 fischer

man fängt auch karpfen um die 40pfd in 55 cm tiefen wasser :p

1,5meter is nichts außergewöhnliches..im gegenteil
 

carpOpi

New Member
AW: Karpfen angeln im Herbst an klein Seen

In einem kleinen See kannst du dir auch mal die Zeit nehmen und die Fische beobachten. Fütter zur Zeit auch an um am Wochenende Fischen zu gehen. Habe circa eine Stunde am Wasser verbracht um mir eine Stelle mit dem Markerfloat auszuloten, dabei sah ich auch wo die Fische sich aufhalten und habe dementsprechend angefüttert,kleine Mengen Partikelfutter. Am vorfach sollte dann auch nicht gerade eine 24er murmel hängen..........
 
Oben