Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Borstel01

Member
Hi leutz |wavey:

kann mir jemand vielleicht, weiterhelfen....?
such n Teich oder See in HWI oder Umgebung wo man gut auf Karpfen angeln kann
 
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Ja das ist eine gute frage ich würde auch gerne noch einen karpfen dieses jahr drillen.
Leider kann ich dir auch kein vernünftiges Gewässer nennen.
der einzigste dümpel der mir einfällt wo es wirklich masenhaft karpfen gibt ist der schlammteich hinterm kagenmarkt. aber der ist nicht vom LAV angepachtet gehört der Stadt und die verkauft keine Karten für den Tümpel.
 
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Das ist aber nicht mehr in der Umgebung.
in der Bütze bei Kleekamp.
 
Zuletzt bearbeitet:

milkyway009

Karpfenfreak
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Zickhusen - Schwarzer See den kann ich empfehlen. Da sollen richtige Schweine drinnen sein =)
 

Borstel01

Member
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Hab in Zickhusen bis jetzt bloß Brassen und einen Schleie von 40cm rausgeholht:)
naja hab auch erst seit einem Monat meinen Angelschein.....
aber n Karpfen wollt ich dieses Jahr schon noch fangen

mfg
 
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Tressower See #h
 

Borstel01

Member
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Also Tressower see ist n sehr schönes Gewässer#6
ich saß da schon so oft auf Karpfen und hab bis jetzt nur "Gullideckel" gefangen |gr: und ab und zu mal den ein oder anderen Barsch... und das schlimme ist ja das die Karpfen bei Dämmerung teilweise direkt vor deiner Nase rumspringen, das is mal echt demütigend #c
 
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

sind nicht leicht zu fangen. Hab aber bislang auch noch keinen gefangen. :r
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=189239

zur not werd ich wohl einmal nach gröningsgarten (wismar) der hatt nen karpfenteich aber kostet dann und verkrautet ist der weiher auch.
 

Borstel01

Member
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

ja klar bei Grönings :)
das is so wie n Joker, da muss man ja n Karpfen fangen;)
aber ich möcht nicht noch extra Geld aus geben weißt...
wenn du n bissel weiter fährst nach Boienhagen ( bei Upahl) da kannst n paar Sehr schöne Rüssler drillen, davon hab ich mich schon selbst überzeugt #6 oder der gut alte Levensruher See da hast denn leider auch ne Menge Brassen und so:c
 

Carp-MV

Member
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Hallo Freunde,

ich bin ja auch aus Wismar und wollte mal fragen wie es in Groß Stieten am Karpfenteich so aussieht, hat da jemand schon öfter mal auf Karpfen geangelt hier?
Hatte eine Nacht bisher verbracht aber lief gar nichts, oder hat jemand bis auf Zickhusen noch einen guten Tipp. :)
 
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

mensch bei euch auf ecke ist doch der Farpener Stausee.. ist zwar viel holz im Wasser aber machbar:vik:
gruß aus Rostock
 
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

ja stimmt da sitzt ein fischer drauf ich kann dir jetzt grade leider nicht sagen wie der ort heißt aber in soner verträumten bäckerei bekommst du karten für den ses...aber der hatt es wirklich in sich:k
 

Carp-MV

Member
AW: Karpfen angeln in Wismar und Umgebung

Schwarzer See ist immer noch eine gute Adresse für Karpfen. Fange sie regelmäßig dort. Mit Auto ans Wasser fahren ist aber nicht mehr, dort wurde ein riesen Stein in der Einfahrt gelegt aber das ist ja kein Problem, es sind ja nur ein paar Meter Fußweg. Ein Vorteil hat dies noch der See wird nicht mehr so stark beangelt weil viele wohl keine lust haben nen Meter zu latschen.... :g
 
Oben