Karpfen-Einsteigermontage

Tüdde

Küstenspinner
Ich bin ein totaler Karpfeneinsteiger also habe keinerlei Erfahrung. Kennt ihr ein paar Posenmontagen denn ich bin eher ein Posenglotzer, kein Piepabwarter? Und wenn ja, welche Schnur, welche Haken, welche Posen, welche Rollen und welche Ruten benutzt ihr? Danke schonmal vorweg.#6
 

Anglas

Raubfischangler
AW: Karpfen-Einsteigermontage

Der Meinung bin ich auch.... ich bin auch Karpfen einsteiger.
Nach meinem Lesen in Büchern glaube ich das DAS ganz gut ist:

12g Pose- Karabiner, am Karabiner machst nen ganz normalen Karpfen Haken mit Normaler Schnur ( in jedem Geschäft erhältlich) dran., dann kommen 2 Bleischrote Jeweil 5gramm in 5cm abständen an die Karpfen schnur dran. Dann nen schönen Tauwurm (auch im jedem geschäft) und fertich ist eine Einfache Montage für einsteiger
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Karpfen-Einsteigermontage

hallo
ich finde dass eine 12g pose viel zu groß ist. Ein Karpfen merkt den hohen widerstand, den erbraucht um die pose unter Wasser zu ziehen und spukt den Wurm wieder aus. Probiers lieber mit einer 5g Pose . Dosenmais is auch nicht schlecht. Aber auf wurm und mais weiß man nie was beisst und oft werden dich die weißfische nerven
 
Oben