Karpfen im Fluss

virrmike

New Member
Hey,
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine wahrscheinlich etwas dumme Frage, für mich aber sehr wichtig:
Wir fahren Ende April nach Frankreich an die Saone zum Fischen und da wollte ich fragen, wie man den Karpfen am Fluss beangelt?
Sollte man von einem Flussufer aus ans gegenüberliegende werfen (zB. Boilie auf Grund), dass aber doch unter Umständen sehr weit sein kann oder?
Oder doch lieber ans Ufer wo man steht oder ins Mittelwasser?
Der Fluss dort (scey sur Saone) soll sehr langsamfließend sein.

Vielen Dank inzwischen, würde mich sehr über eine Antworten und Erfahrungen freuen..

Lg
Mike
 

NickAdams

Active Member
AW: Karpfen im Fluss

Über den Fluss zu werfen brauchst du nicht, die kommen auch an dein Ufer. Einfach kräftig anfüttern, am besten mit Mais. Optimal ist, wenn du ein Seerosenfeld findest, von denen es an der Saone einige gibt.

So long,

Nick
 

virrmike

New Member
AW: Karpfen im Fluss

wow, danke für die schnelle Antwort!!
Ohne Anfüttern hat man wahrscheinlich relativ geringe chancen einen Karpfen an die Leine zu bekommen oder?

Prinzipiell höre ich immer wieder dass immer sehr viel angefüttert wird, aus meiner Erinnerung wenn ich früher mit meinem Vater fischen war bissen die Karpfen aber auch ohne anfütter. Es war zwar ein kleiner See..

Also im Fluss ohne Anfüttern schlecht oder?

Danke daweil

Mike
 
Oben