Karpfen in der Saar?

dejeremy

New Member
AW: Karpfen in der Saar?

Ich war letzte Woche in der Nähe von Merzig an der Saar. Kann dir nicht genau sagen wo wir haben in Merzig i-wo geparkt und sind zu Fuß ca 20minuten gelaufen bis wir ein schönes plätzchen gefunden haben. Das war so eine kleine "einbuchtung". Dort habe ich schon nach ner halben Stunde ein 13kg schweres Gerät ausem Wasser gezogen:vik:.
Am ende des Tages war noch ein etwas kleinerer von 8kg dabei.
Aber sonst ein gelungener Tag. Habe alle beide in der einbuchtung mit Schwimmbrot gefangen.
Lg derjeremy
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

Hi
auf der SLS Strecke habe ich dieses Jahr 2 Nächte gefischt und geblankt!#c

Naja dann auf nach Merzig :vik::vik:.

Gruss CF
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

Hi

jemand zur Zeit an der Saar am fischen?

Was erwartet mich da?Wie sieht es mit Beifang aus?


Gruss CF
 
AW: Karpfen in der Saar?

Waren am WE an der nachtangelstrecke,viele Rotaugen,zwei kleine Barsche und ein schöner Karpfen,hat sich gelohnt:vik:
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

hi danke für die info?

Habt ihr viel gefüttert?
Auf was hat der Carp gebissen und wieschwer war er??

Kann verstehen wenn ihr diese info nicht rausgeben wollt aber fragen kann man ja smile! Gruss CF
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

hi danke dir.

Werde es mal mit ein wenig mehr Füttern probieren hoffe ich habe mal Glück!Neue Bolies sind abgedreht :vik:.
Gruss CF
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Geh am Do. an die Saar auf Karpfen mal gespannt ob was geht, hatte am Montag ein Dicken an der Rute doch kurz vorm Kescher hat sich mein Vorfach aufgelöst naja bei 18er Schnur und 14 Haken kein Wunder...
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Moin,

ich wäre froh wenn man Irgendwie noch an die Saar wo kommt ohne das laufen Irgendwelche Spaziergänger hinter dir rum trampeln, denn es wird immer schlimmer mit dem aufstellen von Schranken. 2-3 neue Schranken total beschissen jedesmal muss ich meine Angelsachen eine viertel Stunde zu meinem Angelplatz schleppen da vergeht einem echt die Lust am Angeln.

mfg
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

Hi du befischt die SB- Strecke ???

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.:m

Hab leider zur Zeit nicht viel Glück und auch noch Pech:)#q.

Sonst wäre ich auch schon längst an der Saar aber ohne Anfüttern will ich nicht an die Saar gehen.

Im allgemeinen habe ich das Gefühl das nur noch sehr sehr wenig auf Karpfen an der Saar gefischt wird.

Kannst ja mal hier schreiben wenn du Erfolg hattest.

Gruss CF
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Moin,

ich wäre froh wenn man Irgendwie noch an die Saar wo kommt ohne das laufen Irgendwelche Spaziergänger hinter dir rum trampeln, denn es wird immer schlimmer mit dem aufstellen von Schranken. 2-3 neue Schranken total beschissen jedesmal muss ich meine Angelsachen eine viertel Stunde zu meinem Angelplatz schleppen da vergeht einem echt die Lust am Angeln.

mfg

Hi,

auf welcher Seite der Saar angelst du?
Ich fahre immer rechts an den kleinen Parkplatz im Wolfseck, direkt gegenüber der Einfahrt zum Industrie/Gewerbegebiet wo auch der Angelsport Becker ist.
Das sind nur ein paar meter bis zum Wasser und lang genug ist die Strecke auch.Ist halt alles bisschen zugewuchert und du kommst nur an paar Stellen ans Wasser.
War gerade am Sonntag-Nachmittag wieder ein bisschen unterhalb der alten blauen Bahnbrücke , Richtung Autobahnbrücke .

Gruß
Pascal
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Hi,

auf welcher Seite der Saar angelst du?
Ich fahre immer rechts an den kleinen Parkplatz im Wolfseck, direkt gegenüber der Einfahrt zum Industrie/Gewerbegebiet wo auch der Angelsport Becker ist.
Das sind nur ein paar meter bis zum Wasser und lang genug ist die Strecke auch.Ist halt alles bisschen zugewuchert und du kommst nur an paar Stellen ans Wasser.
War gerade am Sonntag-Nachmittag wieder ein bisschen unterhalb der alten blauen Bahnbrücke , Richtung Autobahnbrücke .

Gruß
Pascal

Ich Angel auf der Rechten Seite normalerweise Staustufe hochzuss naja das war mal 2 Wochen angefüttert und dann sind die Schranken gekommen #q somit musste ich mir einen neuen Angelplatz suchen was ich bis jetzt nicht gemacht habe war Fr. Mittag in der nähe der Blauen Eisenbahnbrücke Angeln aber ging gar nix net mal Rotaugen oder sonst was.

Du fährst wohl da immer rein wo zur Zeit der Wein/Apfelstand ist am Weekend oder? da runter zur Blauen Brücke und dann rechts? Ich hab mir Überlegt ob ich da auch mal schauen soll wegen einem Platz aber man kommt nicht ganz ans Wasser direkt oder? man (n) müsste von Oben Angeln so wie ich das sehe.

Das mit den Schranken könnte man klären den ich hab so einen Schrankenschlüssel von meinem Opa der ist Förster gewesen :) aber ich habe halt keine Lust auf Strafe zu zahlen...
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

Naja auf der SLS Strecke geht das noch mit demn Schranken.Wenn nicht heist es halt Trolly beladen und los:m.

Gruss CF
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Du fährst wohl da immer rein wo zur Zeit der Wein/Apfelstand ist am Weekend oder? da runter zur Blauen Brücke und dann rechts? Ich hab mir Überlegt ob ich da auch mal schauen soll wegen einem Platz aber man kommt nicht ganz ans Wasser direkt oder? man (n) müsste von Oben Angeln so wie ich das sehe.

Ja genau, aber das sieht dort schlimmer aus als es ist, musst nur genau gucken.
Ich hab zwischen Autobahnbrücke bis dahin wo die die Saar eine Kurve macht (Stromaufwärts in laufrichtung blauer Brücke !!! )bisher 5 oder 6 gute Plätze gefunden wo du direkt am Wasser stehst.Im ersten Moment sieht man die garnicht, erst auf den zweiten Blick.
Ein kleiner Tipp, ich gucke immer nach Trampelpfädchen die man im Moment durch das hohe Gras sehr gut sieht.Und meist führen die direkt zum Wasser.

Gruß
Pascal
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Ja genau, aber das sieht dort schlimmer aus als es ist, musst nur genau gucken.
Ich hab zwischen Autobahnbrücke bis dahin wo die die Saar eine Kurve macht (Stromaufwärts in laufrichtung blauer Brücke !!! )bisher 5 oder 6 gute Plätze gefunden wo du direkt am Wasser stehst.Im ersten Moment sieht man die garnicht, erst auf den zweiten Blick.
Ein kleiner Tipp, ich gucke immer nach Trampelpfädchen die man im Moment durch das hohe Gras sehr gut sieht.Und meist führen die direkt zum Wasser.

Gruß
Pascal

Bist du den Weg an der blauen Brücken bis unter die brücke gefahren und dann rechts? Den zum Blinkern und Spinnern halte ich als Unter der blauen Brücke und laufe dann hoch richtung Schläuse den anderen weg habe ich noch nicht abgelaufen sollte ich wohl machen. Aber wir haben uns noch net gesehen oder? Welches Auto hast du den?
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

So nun wollte ich noch kurz wissen ob sich irgend jemand am Burbacher Weiher auskennt und was dort so geht.
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Bist du den Weg an der blauen Brücken bis unter die brücke gefahren und dann rechts? Den zum Blinkern und Spinnern halte ich als Unter der blauen Brücke und laufe dann hoch richtung Schläuse den anderen weg habe ich noch nicht abgelaufen sollte ich wohl machen. Aber wir haben uns noch net gesehen oder? Welches Auto hast du den?

Ich parke meistens direkt dort wo dieser Apfel-und Wein Mensch steht und laufe ab dort.
Du gehst genau in die andere Richtung in die ich noch nicht gelaufen bin |supergri, bisher bin ich nur bis kurz vor die blaue Brücke gekommen, will mich aber jetzt Richtung Schleuse "hocharbeiten"
Den einzigen Angler den ich bisher bei meinen Touren dort unten gesehen habe war am Sonntag-Nachmittag zwischen 17.00h und 19.30h auf der mir gegenüber liegenden Seite , also dort wo der Radweg ist.
Also wenn du das nicht warst haben wir uns wohl noch nicht gesehen.
Ich fahre einen silbernen Focus,so ne Prollkarre mit ner Menge Spoilern und französischen-Kennzeichen |supergri .

Gruß
Pascal
 
Oben