Karpfen in der Saar?

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Naja , ausprobiert hab ich sie selbst auch noch nicht, aber die sollen Top sein und kosten nur ein Appel und ein Ei.
Gibt eine menge shops die Delalande vertreiben, bei E**Y bekommst die auch ganz günstig!

P.S: da sind sie schon, nur liegen die bei meiner deutschen Lieferadresse :-D , wenn alles klappt hole ich sie morgen ab!

Hab sie gerade gesehen in E**Y welche farbe hast den gekauft?
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

Hi mein Ansitz war ein Blank|gr:.

Hoffe bei euch läuft es besser werde dieses Jahr wohl nimmer an die Saar gehen sondern nur noch füttern füttern füttern.

Ich glaube die ganzen Hunter aus dem Saarland fischen eh in France.

Gruss CF
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Ich glaube die ganzen Hunter aus dem Saarland fischen eh in France.

Gruss CF

Wenn Sie an der Saar in Frankreich Angeln dann sind das ja die gleichen Fische wie bei uns |supergri|supergri oder meinst in der Mitte ist ne Grenze und die verlangen Zollpapiere für Deutschland und berechnen nach Kilogramm?? dann würde ich es verstehen das keine dicken Karpfen da sind.

Weekend war schwach mit Spinner und Wobbler...

Gruß


<<<=== muss erster Futter kaufen gehen.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Karpfen in der Saar?

Nein denke eher das Sie an den Seen fischen:q.Als sich an der Saar abzumühen.

Frage mich ja auch wo die Fische hin sind Zander ,Hecht läuft ja auch nicht gerade gut was ich so höre....
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

So mal paar fragen:

1: Wo sitzen die Karpfenangler an der Saar? ( ist das beim Bootshafen?)

2: Darf ich in Frankreich an der Saar mit 4 Ruten fischen?
(Wollte mir einer heute erzählen)

3: Darf man in Frankreich ohne Fischerprüfung angeln?

4: Wo gibt es einen Automaten in Frankreich wo ich mir so eine Angelkarte ziehen kann? Eventuell möchte ich am Sonntag mal dort Angeln.

5: Wo gibt es einen Forellenpuff im Umkreis Saarbrücken mit dicken Brocken?
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

So mal paar fragen:

1: Wo sitzen die Karpfenangler an der Saar? ( ist das beim Bootshafen?)

2: Darf ich in Frankreich an der Saar mit 4 Ruten fischen?
(Wollte mir einer heute erzählen)

3: Darf man in Frankreich ohne Fischerprüfung angeln?

4: Wo gibt es einen Automaten in Frankreich wo ich mir so eine Angelkarte ziehen kann? Eventuell möchte ich am Sonntag mal dort Angeln.

5: Wo gibt es einen Forellenpuff im Umkreis Saarbrücken mit dicken Brocken?
Hi,

Zu1 : keine Ahnung , bin kein Karpfenfischer.......!

Zu2: Ja, an allen öffentlichen und privaten Gewässer der Kategorie 2

Zu3: Ja , brauchst nur den Erlaubnisschein, Tageskarte etc. für das entsprechende Gewässer.

Zu4:Automaten stehen z.B. in Puttelange aux lacs direkt am Hotel de Ville (Mairie), die Karte gilt für Diefenbacher Weiher und "Etang de Welschof". In Hoste an der Feuerwehr ,Karte gilt für die beiden großen Weiher in Hoste.Remering les Puttelange, "Etang de Marais", der Automat steht an der Pforte zum Campingplatz.
Die Tages bzw. Jahreskarte für die Saar bzw. das Department Moselle bekommst du nicht am Automaten, die gibts nur entweder beim Becker in Güdingen oder bei MultiPeche in Sarreguemines.

Zu5: "Etang de Tiergarten" in Puttelange aux lacs, Karte gibts dort direkt am Vereinshaus.
"Vallee du Schafbach" in Petite Roselle, Karte am Vereinhaus.
Wie groß die Fische dort sind weiß ich leider nicht.

Gruß
Pascal

P.S.: Alle wichtigen Infos was das Angeln in Frankreich (bzw. Department Moselle) angeht findest du hier:>Klick<
 
Zuletzt bearbeitet:

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Hi,

Zu1 : keine Ahnung , bin kein Karpfenfischer.......!

Zu2: Ja, an allen öffentlichen und privaten Gewässer der Kategorie 2

Zu3: Ja , brauchst nur den Erlaubnisschein, Tageskarte etc. für das entsprechende Gewässer.

Zu4:Automaten stehen z.B. in Puttelange aux lacs direkt am Hotel de Ville (Mairie), die Karte gilt für Diefenbacher Weiher und "Etang de Welschof". In Hoste an der Feuerwehr ,Karte gilt für die beiden großen Weiher in Hoste.Remering les Puttelange, "Etang de Marais", der Automat steht an der Pforte zum Campingplatz.
Die Tages bzw. Jahreskarte für die Saar bzw. das Department Moselle bekommst du nicht am Automaten, die gibts nur entweder beim Becker in Güdingen oder bei MultiPeche in Sarreguemines.

Zu5: "Etang de Tiergarten" in Puttelange aux lacs, Karte gibts dort direkt am Vereinshaus.
"Vallee du Schafbach" in Petite Roselle, Karte am Vereinhaus.
Wie groß die Fische dort sind weiß ich leider nicht.

Gruß
Pascal

P.S.: Alle wichtigen Infos was das Angeln in Frankreich (bzw. Department Moselle) angeht findest du hier:>Klick<


Tach oder Morgen

Dank dir für deine Antworten:m

Kommst Du diese Woche noch zum Fischen?
Ich werde heute gegen Mittag mich mal aufmachen an die Saar hoffe doch echt das heute was geht nachdm gestern so gut wie Tote Hose war.
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Tach oder Morgen

Dank dir für deine Antworten:m

Kommst Du diese Woche noch zum Fischen?
Ich werde heute gegen Mittag mich mal aufmachen an die Saar hoffe doch echt das heute was geht nachdm gestern so gut wie Tote Hose war.

Hi,
ja!
Ich werde morgen Mittag wohl nach Güdingen gehen,werde mich mal von der blauen Brücke hoch zur Schleuse "arbeiten".
Gruß
Pascal
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Hi

Das ist schlecht, naja probieren werde ich es trotzdem ;)!
Mit was hast du gefischt, ich denke mal die sollten nach den Temperaturen der letzten Zeit recht tief stehen.
Gruß
Pascal
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Hi,
so, war heute in Güdingen aber nicht wirklich lange.
Nach drei Stunden etwa hab ich genervt zusammen gepackt:(.

Die Kanuten scheinen die letzten schönen Tage auch recht umfangreich zu nutzen, oder ich bin in irgend ein "Training" reingeraten.#q

Ob einer, dreier,sechser.......alles war vertreten, an Angeln war nicht wirklich zu denken.

Gruß
Pascal
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Hi,
so, war heute in Güdingen aber nicht wirklich lange.
Nach drei Stunden etwa hab ich genervt zusammen gepackt:(.

Die Kanuten scheinen die letzten schönen Tage auch recht umfangreich zu nutzen, oder ich bin in irgend ein "Training" reingeraten.#q

Ob einer, dreier,sechser.......alles war vertreten, an Angeln war nicht wirklich zu denken.

Gruß
Pascal

Ohjee schon wieder? das hatte ich letzte Woche auch, so viel Platz auf der Saar und dann fahren sie am Rande entlang zum Glück bin ich nicht raus gefahren habs vor gehabt aber war mir zu kalt....

gefangen hast dann wohl auch nix hmm...
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Ohjee schon wieder? das hatte ich letzte Woche auch, so viel Platz auf der Saar und dann fahren sie am Rande entlang zum Glück bin ich nicht raus gefahren habs vor gehabt aber war mir zu kalt....

gefangen hast dann wohl auch nix hmm...

Hi
das Wetter bzw. die Temperatur ging eigentlich, hab auch erst gedacht es wäre schlimmer!

Naja Fische hab ich nicht gefangen, nur ein Kanu iss mir im Drill ausgeschlitzt:m.......!

nee im ernst , heute hat es kein Spaß gemacht, war wirklich extrem viel los AUF dem Wasser!
Ich hab noch auf der hinfahrt überlegt ob ich nicht oben in Kleinblittersdorf bleiben sollte, habe mich dann aber doch für Güdingen entschieden!#q

Gruß
Pascal
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Moin Kinners,
will morgen Mittag mit meinen Kindern mal gegenüber vom Staden an die Spundwände.
War da jemand mal in letzter Zeit?
Gruß
Pascal
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Moin Kinners,
will morgen Mittag mit meinen Kindern mal gegenüber vom Staden an die Spundwände.
War da jemand mal in letzter Zeit?
Gruß
Pascal

Moin

darfste da Angeln? hmm war noch nie da zum Angeln aber könnte ein guter Platz sein. Wann bist dort vielleicht komm ich mal mit dem Rad vorbei, meinst Du eventuell dort wo im Sommer die Beachbar ist?


Gruß

Manu
 

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Hi,

wo die Beachbar ist weiß ich jetzt leider nicht, aber das ist zwischen der Fußgängerbrücke am Kraftwerk und Bismarkbrücke.An der linken Seite (Autobahnseite) darfst du Angeln, auf der anderen Seite (Am Staden) darfst nicht.
Ich denke so ab 15.00h sollten wir dort anzutreffen sein.
Da ich über die Brücke am Kraftwerk komme werde ich da wohl am Wassereinlauf mal ein paar Würfe machen und dann Richtung Spundwände gehen.
Gruß
Pascal

Edit:An der blauen Brücke war ich letzte Woche Sonntag erfolgreich, konnte einen schönen 60er Hecht verhaften.Hatte unerwarteterweise Abends noch ne Stunde Zeit, nach dem zweiten Wurf hat er den recht flachlaufenden "Barsch"-Wobbler volley genommen.
 

Anhänge

  • saarhecht251010.jpg
    saarhecht251010.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Oben