Karpfen in der Saar?

PB57

Member
AW: Karpfen in der Saar?

wo hat man eurer meinung nach gute Stellen zum Raubfischangeln an der Saar?
petri!

Hi,
pauschal ist das ein wenig schwierig zu sagen.
Generell hatte ich die meisten Bisse, Nachläufer und Fänge an Stellen wo es strukturelle Besonderheiten am Flußlauf gab (Brückenpfeiler,Brücken,Spundwände etc.).
Einfach mal solche Stellen suchen und Abfischen.
Gruß
Pascal
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Gute Frage nächste Frage|supergri|supergri

kommt drauf an auf was du Angeln willst und wie du ans Wasser kommst usw.
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Ohjee da bin ich überfragt:q aber wenn du einen gefunden hast dann kannst es mal hier schreiben:q:q

geh einfach zu Fuss irgendwo los und versuch dein Glück!!
Waller fängst so gut wie überall :q:q
 

Maddis.

Member
AW: Karpfen in der Saar?

wollte mal ein ansitz wagen mit köderfisch an der grundmontage.:)
war bis jetz noch nicht an der saar wirklich unterwegs, war 2 mal in kleinblittersdorf an der französichen grenze...
ist das wirklich so mit den wallern? :)
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

wollte mal ein ansitz wagen mit köderfisch an der grundmontage.:)
war bis jetz noch nicht an der saar wirklich unterwegs, war 2 mal in kleinblittersdorf an der französichen grenze...
ist das wirklich so mit den wallern? :)

Ja dann Versuch es mal oben in Güdingen! naja wenn Du nicht gerade mit dem Auto an die Saar direkt fahren willst den da haben Sie seit neustem eine Schranke!


Mich würde Momentan eher an der Luisentahler schleuse jucken doch leider weis ich nicht wie ich auf die Seite der Autobahn komme mit dem Auto um mein Angelzeugs zu deponieren, denn dort oben ist die Saar Tiefer...
 

feld81

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Mich würde Momentan eher an der Luisentahler schleuse jucken doch leider weis ich nicht wie ich auf die Seite der Autobahn komme mit dem Auto um mein Angelzeugs zu deponieren, denn dort oben ist die Saar Tiefer...[/QUOTE]



Hier mal ne kurze Anfahrtsbeschreibung:

  1. A 620 Abfahrt an Gersweiler/Burbach runter fahren
  2. über die Brücke Richtung Burbach
  3. die erste links in die Mettlacher Str.
  4. Mettlacher Str. immer geradeaus bis Ende
  5. dann links halten, Im Höfchen (am Fußballplatz)
  6. Im Höfchen immer geradeaus Richtung Saar bzw. Schleuse
  7. man "kann" mit dem Auto über die Brückenanlage der Schleuse fahren (darf man aber nicht soweit ich weis)
von der Brücke aus zu Fuss auf die andere Seite und dann Strom abwärts bis Ende der Schleuse sind insg. ca. 900m

Übrigens auf der Autobahnseite der Saar ist die Strömung wegen des Wasserkraftwerks relativ stark.

PS:
Ich persönlich habe dort noch nie gefischt, wollte aber schon öfters mal dort hin, bzw. auf die andere Seite der Saar, weil ich dort schon oft Angler gesehen habe. Kann dir auch leider nicht sagen wo und wie es dort mit Schongebieten ausschaut...

#h
 

Eisenkneter

alive and fishing
AW: Karpfen in der Saar?

könnt ihr russisch?

nur mal so gefragt, falls ihr euch mit den andere 2 dutzend anglern an der schleuse unterhalten wollt.
 

Maddis.

Member
AW: Karpfen in der Saar?

wollte mal fragen, wo ihr auf französiche seite hinfischen geht?
wart ihr schonmal dort an der freundschaftsbrücke, an der schleuese? wenn ja welche fänge habt ihr erziehlt?
petri!
 

mapasuma

Member
AW: Karpfen in der Saar?

Moin Moin,

war am Sa-So. mal eine runde ansitzen hinter der Güdinger Schleuse von ca. 8:00 - 20:00 h doch kein Biss nichts nichtmal Rotaugen und Brassen.

Denke das Wasser ist einfach noch zuuuu kalt.
 
AW: Karpfen in der Saar?

War in letzter Zeit mal jemand an der Nachtangelstrecke und kann mir sagen,wie es dort aussieht?Will über Ostern dort mein Glück versuchen#h
 
Oben