Karpfen in Deutschlands Flüssen

tenchu

Fisch op de Tisch
Hallo Jungs :vik:,

habe demnächst Urlaub und würde gerne an einem deutschen Fluss auf Karpfen Angeln.

Ich bevorzuge ein nicht zu großen Fluss, am besten mit wenig bis kaum Strömung.

Ich selber komme vom Rhein, besser gesagt aus Linz welches sich genau zwischen Neuwied und Bonn befindet. Hier ist nichts mit Karpfen und auch der andere Bestand lässt zu wünschen übrig.

Wäre toll wenn sich die Flüsse im Umkreis von 500Km befinden würden und einen guten Karpfenbestand aufweisen da ich noch nicht der erfahrenste Karpfenangler bin.

Freu mich von Euch zu hören.

LG

Tenchu
 
T

Thxmpsxn

Guest
AW: Karpfen in Deutschlands Flüssen

Moin,
versuchs mal am Main oder noch besser am Neckar. #6
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Karpfen in Deutschlands Flüssen

Naja, das kommt wohl auf die Mainstrecke an. Hier zwischen Seligenstadt und Offenbach bin ich froh wenn ich mit einem guten Aal nach hause gehe.
Meine größten Fische dieses Jahr waren ein 74er Aal und ein 65er Wels. Und ich hab mir schon etliche Nächte um die Ohren gehauen.
 
Oben