Karpfen-Location und Co. im Fluss (Dinkel, Vechte)

031292philipp

New Member
Hi Leute
Es gibt 2 Flüsse bei mir in der nähe die zum befischen in Frage kommen, dass wär einmal die Dinkel und einmal die Vechte in Neuenhaus und Umgebung. Vielleicht kennt sie ja einer von euch...ansonsten gibt es auch nicht viel darüber zu sagen: relativ kleine flüsse mit mittelstarker strömung...an hotspots zum karpfenangeln ist nicht viel auszumachen, außer einige brücken, halt überhängende baüme alle paar hundert meter und ab und zu mal n schilfgürtel oder seerosenfeld, außerdem fließen die beiden flüsse an eienr stelle ineinander, dort hört man aber eher von raubfischfängen meine fragen sind jetzt:

1. Kennt jemand abschnitte der dinkel oder vechte und kann mir tipps geben?

2. ich wollte beginnen Stellen auszuloten, aber weiß nicht wirklich wo ich ansetzen soll...gibt es irgendwelche so sichtbaren anzeichen für interessante bodenstrukturen, oder muss ich einfach irgendwo an den fluss fahren und anfangen zu loten?

3. wo halten sich die fische in abhängigkeit von den jahreszeiten bevorzugt auf..also welche unterschiede sollte ich bei der stellenwahl zwischen herbst und frühling machen?

4. obwohl es darüber eig schon reichlich informationen gibt, jedoch auch reichlich verschiedene meinungen: wieviel füttert ihr und vor allem was außer hartmais, dass noch bezahlbar ist...weizen schätz ich zu leicht ein und sonst fällt mir nichts ein

5. hab mal irgendwo gelesen das man ne enorm dünne schnur verwenden kann um einen boilie aufzuziehen, dass ganze dann einschmeißen am ufer irgendwo festknoten und nach ein paar tagen gucken ob er gefressen wurde...was haltet ihr davon?

es soll auch ganz anständige graskarpfen bestände geben wenn ihr da noch Unterscheidungen innerhalb der einzelnen aspekte machen könnt wäre das natürlich super... danke schonmal für eure antworten
 
Oben