Karpfen-Montagen

Denis98

Member
Hallo Leute
Wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Karpfen-Montagen für Posenangeln sowie für Grundangeln nennen könnt
Ich kenne zwar ein paar wollte aber mal von euch wissen welche ihr benutzt wäre nett wenn ihr diese auch erklären könntet
Habe mal Die Selbsthackmontage angewendet doch da ist mir das blei beim auswerfen aus dem Wirbel geflogen
Montagen für andere Friedfische sind natürlich auch erwünscht
 

chris_85

Member
AW: Karpfen-Montagen

zunächst einmal solltest du deine ausrüstung auf deine anforderungen abstimmen, dann reisst nichts beim wurf/drill.

Die Karpfengrundmontage ist vom Ansatz her relativ einfach: Haken/Köder in Form von Boilies/ Mais oder Teig in ner Futterspirale dazu eventuell in kleinem abstand ein blei mit dran und ab ins Wasser.

Die Selbsthakmontage ist ähnlich, nur dass hier dass Bleigewicht bei 40g beginnt und in jedem fall ortsfest befestigt wird - entsprechend robuster sollte in diesem Fall auch deine Ausrüstung sein.

Verfeinern lässt sich diese Montage mit einem Sicherheitsklip, der dass Blei im ernstfall (Schnurbruch/ Hänger) aus der Montage lässt.

Noch spezieller wirds mit einem Bleikernvorfach in Verbindung mit besagtem Sicherheitsklip, so dass deine Montage in jedem Fall in Ködernähe auf Grund liegt.
 
Oben