Karpfen und Sonnenblumenkerne

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
Hi

Ich sitze zur Zeit an einem Hafen wo schiffe verladen werden, beim rum streunern ist mir dann aufgefallen das an einer Stelle wohl sonnenblumenkerne verladen werden (unentschalt), die liegen am ganzen uferbereich rum. So wird es warscheinlich auch im Wasser aussehen, da die damit wohl gut rum sauen. Jetzt die frage, werden die Kerne gefressen oder gammeln die auf dem gewässerboden rum ? Geschälte Kerne kann man ja normal als Partikelfutter nehmen, nur so bin ich mir da nicht so sicher

Gruß
Patrick
 
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

Klar, sicher werden die gefressen ob nun Karpfen oder Brasse...is egal#6

Probieren geht über studieren

Viel erfolg

Grüße

Basti
 
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

Auf jedenfall probieren wenn du direkt an den Verladestationen angeln darfst.
Sonnenblumenkerne auf`s Haar oder auf nen Madenclip aufziehen und ran an`s Wasser
Gruss Micha
 
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

Bin mir sicher das du Erfolg haben wirst........
Ein Freund von mir hat an nem See gefischt auf Bollen.Es ging lange nix,da ist er mal Schnorcheln gegangen und hat gesehen das der See ne Süsswasserkrebszucht hat mit nem Gitternetzhaltebecken unter Wasser.Das hatte an ner Ecke ein Loch und unter dem Käfig auf dem Grund lagen lauter Schalen von geknackten Krebsen.
Danach hat er seine Fischerrei und Köderwahl umgestellt und sehr gut gefangen.
Viel Erfolg im Hafen
 
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

Klar, sicher werden die gefressen ob nun Karpfen oder Brasse...is egal#6

Probieren geht über studieren

Viel erfolg

Grüße

Basti

Hallo Carpfisherbasti,

mich interessiert brennend welche Erfahrungen du mit Sonnenblumenkernen auf Karpfen und Brassen gemacht hast, die dich so sicher in deiner Aussage machen.

Gruß Ronny
 
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

Ich angle damit öfters an den Straupitzer Partkteichen mit Pose...fange dann meist Satzis (eher Spiegler)
1-4 Körner aufs Haar, 4g Pose und ab geht der Peter...:q
Wenn ich füttere kommt meistens ne Handvoll davon rein!
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

Nabend,

sagt mal schwimmen ungeschälte Sonnenblumenkerne nicht auf der Oberfläche??
Da ist doch Luft eingeschlossen und besonders schwer sind die doch auch nicht...
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

Der Haken ist schwer genug, die gehen unter...#6


@ Basti: Also DAS hätte ich jetzt nicht gedacht:m.

@Colognecarp: Na wenn das so ist, ists auf jeden Fall nen Versuch Wert (vor allem jetzt im Winter).

Bei uns am Kanal gibt es eine Verlade von Weizen, davon geht auch jede Menge in den Kanal... auf Karpfen habe ich dort noch nicht gefischt, aber kapitale Rotaugen bis 44cm haben wir dort (zusammen mit Kumpels) gepickert...die waren rund wie ein Fußball:)

Warum also nicht auch Karpfen?

mfg
 

dinasch83

Member
AW: Karpfen und Sonnenblumenkerne

hallo Leute,
früher, ein längst vergessener Köder war: gepresste Sonnenblumenkerne.#6
Das hat alle anderen Köder in den Hintergrund geschoben.

Auf jeden Fall ausprobieren!!

Noch besser; mach dir aus den Kernen Boilies damit es selektiver wird.

Bin mir sicher dass du Erfolg haben wirst.#:#:
 
Oben